Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
MPG Play Button
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Datenbank Planung weiter: Geänderte Datensätze dokumentieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 20:38
Rufname:

MPG Play Button - MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebe Community,

Ich bin nicht so sehr fit in Access, Grundlagen sind da, mehr noch nicht.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Protokoll erstellt, in welchen der Zentrale Punkt ein Bild ist, unter dem Bild, quasi als zweite Anlage, liegt eine MPG Datei.
Ich möchte nun einen Play Button einpflegen, den Button habe ich schon, und beim betätigen, soll sich die audio Datei abspielen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

VG und Danke
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 20:52
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
dazu gibts die
Code:
FollowHyperlink
Funktion.
Du musst den Pfad des Mpeg Files gespeichert haben und dann einfach diesen Pfad ansprechen:
Code:
FollowHyperlink "C:\derArb\deine Test.mpeg"

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 20:56
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort,

vielleicht versteh ich es noch nicht ganz, aber die MPG Datei liegt ja in der Datenbank, sozusagen als Anlage.
Oder muss ich den Pfad nehmen, also z.b. c:\Musik\Tondatei......?
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:08
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ohh..wieder einer, der die Anlagen benutzt.
Spätestens nach 2 gByte ist dann Deine DB am Ende.
Mehr kann Access nicht verwalten.
Du musst oder solltest empfohlenerweise die Mpeg Daten nicht in der DB speichern, sondern nur die Adresse in einem Textfeld.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Bilder_Endlosform_Filedialog_Simpel07.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bilder_Endlosform_Filedialog_Simpel07.zip
 Dateigröße:  71.35 KB
 Heruntergeladen:  1 mal

Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:12
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Das ist mir bewusst Smile
Die Dateien sind sehr sehr klein mehr als 50 bis 100 MB kommen nie zustande und wir müssen die Datenbanken weitergeben, und da sollte alles zusammen gefasst werden.
Und da, wie gesagt, die Größe kein Problem ist, wollte wir es so zusammenfassen.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:18
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
von wegen "klein"
1 gbyte ist 1000 mByte oder?
20 Mpegs à 100 mByte ist 2 gByte oder?

Du kannst also ca. 20 - 80 Mpegs in einer Access DB verwalten...Dann ist es aus!!!

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:22
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Nein ich meinte die gesamte Datenbank wird nicht groß, ein MPG hat so 100 KB das sind nur Sprachnotizen von einer Kamera.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:28
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
dann viel Glück beim Finden eines Helfers, der Dich bei den Anlagen unterstützt.
Ich würde die Files in einem Subordner des Pfades abspeichern, in welchem die DB liegt.
Noch einfacher wäre, sie direkt im Ordner der Accessdatei zu speichern.
Man kann in Access alle Files per VBA darstellen und auswerten, welche im Pfad der Access DB liegen.
Egal, wie der Pfad heisst, werden die mpegs sofort gefunden und abgespielt.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:32
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank,
dachte eigentlich nicht, dass das so kompliziert sein kann.
Fakt ist definitiv, ich muss die Anlagen in der DB einpflegen.
Ich hab auch einen Playbutton mit Link eingepflegt. Jetzt muss ich nur noch einen Code einfügen, der dem Button sagt das er die Anlage MPG abspielen soll.

Ich hoffe da hat jemand eine Idee Smile

Danke
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 21:43
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wie ich oben schon sagte
Code:
    FollowHyperlink "C:\derArb\deine Test.mpeg"
' oder
    FollowHyperlink DeinAngeklicktesAnlagefeld

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Bauing
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2014, 22:04
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für deine Geduld, aber ich krieg es nicht hin.
Ich habe eine Befehlsschaltfläche erstellt und versuche, unter Ereignis und dann weiter "beim Klicken" im Code Generator den Link einzugeben aber das funktioniert so nicht, bzw. ich bekomme es nicht hin.

Ich denke ich bin auf dem falschen Weg.

ich tüffelt noch weiter, dir vielen Dank.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 22:09
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich weiss es schlichtweg nicht, weil ich verweigere, diesen Anlagenweg, nach zu programmieren.
Wir bekommen das hin; ganz sicher

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
26. Apr 2014, 22:15
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke,
vielleicht denke ich auch zu einfach, aber prinzipiell muss ich doch nur wissen, wo Access die Anlagen ablegt oder? Weil dann könnte ich doch ganz einfach dort hin einen Hyperlink angeben.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Apr 2014, 22:21
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
...aber prinzipiell muss ich doch nur wissen, wo Access die Anlagen ablegt oder?
Was denkst Du, warum Leute wie ich uns dahingehend verweigern?
Antwort: "Weil wir es nicht wissen, wo Access das macht und warum Access das macht.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Blackpit
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Apr 2014, 08:59
Rufname:

AW: MPG Play Button - AW: MPG Play Button

Nach oben
       Version: Office 2007

Du kannts keine Binär-Dateien aus der DB abspielen ausser Sie sind als OLE gespeichert.
Die Anlagenfelder sind imo dafür nicht geeignet.
Warum speicherst Du sie nicht als OLE in einer 1:n Verknüpfung?

Gruß

BP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eingaben per Button berechnen lassen 14 ChrissX 290 24. März 2013, 13:29
ChrissX Eingaben per Button berechnen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombifeld mit Button 8 fossiebaer 285 01. Apr 2011, 09:44
fossiebaer Kombifeld mit Button
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel Tabellen per Button miteinander verknüpfen 0 Sebastian23 1096 18. Feb 2010, 16:08
Sebastian23 Excel Tabellen per Button miteinander verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Button 21 Gast Earthy 1195 22. Jun 2009, 07:13
Gast Earthy Suchabfrage mit anschliessender Detailsuchabfrage mit Button
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access: SQL-Anfügeabfrage via Button ausführen 10 philbo 3541 22. Jan 2009, 14:45
philbo Access: SQL-Anfügeabfrage via Button ausführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern 8 ghostX 702 28. Nov 2008, 16:47
ghostX Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen 0 Musi 900 21. Mai 2008, 12:26
Musi Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach klick auf Button Wav Abspielen 1 roboterbert 3016 19. Feb 2008, 21:06
jens05 Nach klick auf Button Wav Abspielen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button druckt Serienbrief aus die 2. 1 dorian_fahrenheit 493 31. Jan 2007, 16:35
Willi Wipp Button druckt Serienbrief aus die 2.
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Button und VBA 1 marsi 403 18. Nov 2004, 16:27
Xela Button und VBA
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Button in MsgBox selbst beschriften 3 stoye46 2915 26. Jul 2004, 14:42
stoye46 Button in MsgBox selbst beschriften
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Per Button Formulareigenschaften ändern!? 4 DennjoOyola 1500 22. Jun 2004, 10:39
DennjoOyola Per Button Formulareigenschaften ändern!?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks