Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mehrseitige Word-Datei mit worksheet und 3 Tabellen
zurück: Menüband anpassen: ICONGRÖßE in eigener Registerkarte?? weiter: Update Office 2007 auf 2013 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
cosmoro
Neuling


Verfasst am:
26. Apr 2014, 14:39
Rufname:

Mehrseitige Word-Datei mit worksheet und 3 Tabellen - Mehrseitige Word-Datei mit worksheet und 3 Tabellen

Nach oben
       

Hallo Profis
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich sitz jetzt da seit Stunden dran und komme einfach nicht auf die Lösung.
Ich arbeite mit Office 2013.
Ist-Situation: Bestehendes dreiseitiges Word-Dokument mit einem eingebundenen Worksheet auf jeder Seite (dasselbe). Auf der ersten Seite die Offerte, auf der zweiten die Rechnung, auf der dritten die Bilanz.
Die Excel-Tabelle hat drei entsprechende Tabellen, die miteinander verknüpft sind (ich schreib im Worksheet die Offerte, Rechnung und Bilanz werden dann automatisch aktualisiert (in den Worksheet-Tabellen).
Nun zum Problem:
Ich musste immer händisch die Tabelle von der ersten Word-Seite (Offerte) kopieren, diese in Seite 2 (Rechnung) einfügen, doppelklicken, 2. Tabelle (Rechnung) auswählen, auf Seite 3 dasselbe.
Kann man das nicht automatisieren (die eingebundenen Tabellen von Seite 2 und 3 in Word sollen sich selbst aktualisieren, sobald ich an der Offerte etwas modifiziere). Ich habs jetzt mit der Verknüpfung der Tabelle als RTF soweit hingekriegt (zum Aktualisieren Tabelle anklicken und F9 drücken). Resultat: auf jeder Seite wird jetzt immer das Tabellenblatt "Offerte" angezeigt. Also muss ich wieder händisch auf Seite 2 und 3 die entsprechende Tabelle auswählen.
Das Ziel wäre, dass sich nach Modifikation des ersten Worksheets (Tabelle: Offerte) die Tabelle Rechnung (Word Seite 2) und die Tabelle Bilanz (Word Seite 3) automatisch aktualisieren...

Sitze jetzt schon geraume Zeit daran und komm auf keinen grünen Zweig...

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Office 2013.

Danke für alle Inputs...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Verlinkte Tabellen zwischen Excel und Word 0 Pellsen 90 10. Jan 2014, 15:22
Pellsen Verlinkte Tabellen zwischen Excel und Word
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : 3 Tabellen auswerten und vergleichen, Ergebnis in 4. Tabelle 1 MatthiasGT 466 03. Aug 2013, 10:07
Gast 3 Tabellen auswerten und vergleichen, Ergebnis in 4. Tabelle
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: 2 Tabellen vergleichen und Ausgeben 1 merTii 705 07. Nov 2011, 09:07
merTii 2 Tabellen vergleichen und Ausgeben
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Tabellen kopieren und umbenennen nicht möglich?! 4 Gast1987 2119 27. Sep 2011, 11:21
Gast Tabellen kopieren und umbenennen nicht möglich?!
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Worddatei autom. im Quellordner als Pdf u. Word speichern 0 Polz 564 29. Aug 2011, 15:58
Polz Worddatei autom. im Quellordner als Pdf u. Word speichern
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Tabellen vergleichen und ergebnis darstellen 0 Didi2011 775 14. Aug 2011, 19:18
Didi2011 Tabellen vergleichen und ergebnis darstellen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Standartdokumente aus XML und Word in neue Worddatei 0 Sourcore_2011 808 21. Jul 2011, 15:24
Sourcore_2011 Standartdokumente aus XML und Word in neue Worddatei
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: 6 tabellen auf 1 seite 0 Fr3eak 299 26. Apr 2011, 12:23
Fr3eak 6 tabellen auf 1 seite
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Tabellen importieren in Datenbank 0 pommes007 880 10. Apr 2011, 14:13
pommes007 Tabellen importieren in Datenbank
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Formatierungen auch für Tabellen? 3 Kleinsch 388 26. März 2011, 18:17
Ute-S Formatierungen auch für Tabellen?
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: WORD 2010: Tabellen mit Formatvorlagen formatieren 1 conric 2724 16. Dez 2010, 12:22
PerCent WORD 2010: Tabellen mit Formatvorlagen formatieren
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Dateien hochladen, Tabellen anzeigen 1 annesofie 986 12. Dez 2010, 02:04
faßnacht(IT); Dateien hochladen, Tabellen anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen