Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Scrollbalken und Kapitelüberschrift
zurück: Bruchzahlen schreiben in Word 2010 weiter: Word 2013 Abstand zwischen Wörtern geschütztes Leerzeichen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sneeper
Gast


Verfasst am:
22. Apr 2014, 23:41
Rufname:

Scrollbalken und Kapitelüberschrift - Scrollbalken und Kapitelüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo, vorab: ich habe die Wordsuche benutzt. Scrollbalken hat mir dabei leider nicht die Lösung gebracht daher wende ich mich an euch.

Ich habe schon mal gesehen, dass in einem langen Dokument beim benutzen des rechten Scrollbalkens nicht nur die Seitenzahl sondern auch die zugehörige Kapitelüberschrift angezeigt wird.

Wie geht das? Ich arbeite übrigens mit den Formatvorlagen für Überschirften. Ich habe diese aber angepasst, da sie mir nicht gefallen haben. Liegt es daran? Das automatische Inhaltsverzeichnis kommt damit aber gut klar.

Für meine Masterarbeit wäre es schon hilfreich wenn neben der Seitenzahl auch das Kapitel angezeigt wird beim Scrollen. Vielen Dank für jede (nützliche) Hilfe^^

LG, Sneeper
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Apr 2014, 00:25
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift - AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich hab mal Deinem Vorgehen entsprechend einen Text mit modifizierten Formatvorlagen aufgemacht, und es funktioniert einwandfrei, sobald man den Scrollbalken anklickt.
Ist jetzt schwierig einzukreisen, wo die Besonderheiten Deiner Word-Installation liegen.
Ersatzweise hätte ich noch Ansicht | Dokumentstruktur anzubieten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



2014-04-23_00-24-02.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.55 KB
 Angeschaut:  33 mal

2014-04-23_00-24-02.png


Sneeper
Gast


Verfasst am:
23. Apr 2014, 00:30
Rufname:

AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift - AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Thuls.

Ja sobald ich da einmal raufklicke funktioniert es, das stimmt. Aber das ist nicht standardmäßig so. Ich habe aber eine Datei als Quelle (wo ich das auch her habe) dort ist bereits nach dem Öffnen so. Da muss ich nicht erst auf Dokumentenstruktur klicken.

Kann man das iwo einstellen?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Apr 2014, 13:11
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift - Re: AW: Scrollbalken und Kapitelüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2007

Sneeper - 23. Apr 2014, 00:30 hat folgendes geschrieben:
Ja sobald ich da einmal raufklicke funktioniert es, das stimmt.

Ja, und? Soll das dauernd mitlaufen? Das war noch in keiner Version so, AFAIR.

Zitat:
Aber das ist nicht standardmäßig so. Ich habe aber eine Datei als Quelle (wo ich das auch her habe) dort ist bereits nach dem Öffnen so.

Was ist da standardmäßig wie?

Zitat:
Da muss ich nicht erst auf Dokumentenstruktur klicken.

Völlig andere Baustelle. Sortier mal bitte.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Kapitelüberschrift in Kopfzeile im ganzen Abschnitt 3 JohnD00e 84 02. Dez 2013, 15:00
CaBe *T*Kapitelüberschrift in Kopfzeile im ganzen Abschnitt
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kopfzeile bei Kapitelüberschrift ausblenden 1 Linchen14189 89 18. Nov 2013, 18:42
G.O.Tuhls Kopfzeile bei Kapitelüberschrift ausblenden
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Webbrowser steuerelement Scrollbalken entfernen 10 chakko 1201 14. Dez 2011, 11:02
chakko Webbrowser steuerelement Scrollbalken entfernen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Kapitelüberschrift auf richtiger Seite 1 kalle123 197 02. Feb 2011, 15:46
stefan75 *T*Kapitelüberschrift auf richtiger Seite
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelüberschrift in Kopfzeile 1 Ramona111 368 07. Sep 2010, 12:07
G.O.Tuhls Kapitelüberschrift in Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelüberschrift in Kopfzeile fehlt in einem einzigen Kap 1 Gast 1477 09. Aug 2010, 12:19
Gast Kapitelüberschrift in Kopfzeile fehlt in einem einzigen Kap
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelüberschrift in Kopfzeile 3 pizzatogo 1012 20. Mai 2010, 16:40
nimenn Kapitelüberschrift in Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitelüberschrift - gleicher Abstand zur Kopfzeile 2 seline49 2698 19. Okt 2009, 11:08
Locke der Boss Kapitelüberschrift - gleicher Abstand zur Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Problem! 8 Gast..Hi! 2083 06. Okt 2009, 12:41
Gast ;) Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Problem!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitelüberschrift in der Kopfzeile abkürzen 1 Internandy 907 14. Jul 2009, 15:00
HoMa Kapitelüberschrift in der Kopfzeile abkürzen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitelüberschrift wird nur auf der ersten Seite angezeigt 2 seidens 1172 07. Nov 2008, 14:23
seidens Kapitelüberschrift wird nur auf der ersten Seite angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: HILFE.. Mein Scrollbalken ist weg.. 4 _Carina_ 6328 31. Mai 2008, 14:51
Gast HILFE.. Mein Scrollbalken ist weg..
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS