Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Access 2013 kann kein .ACCDR öffnen weiter: ACCESS 2013 Formular mit Access RuntimeEnvironment öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
23. Apr 2014, 18:23
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein - AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein

Nach oben
       Version: Office 2013

Servus!

Wie deine ID-Felder heißen, ist weitestgehend dir überlassen - nur empfehlen sich sprechende Namen aus Gründen der Wartungsfreundlichkeit.

Die Fremdschlüssel sind jeweils als Zahl/Long Integer notwendig, wenn sie in Beziehung zu einem Primärschlüssel vom Typ AutoWert stehen sollen.

Beziehungen stellst Du im Beziehungsfenster via Drag and Drop ein.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Stadtbub
Der Access - Noob vom Dienst :)


Verfasst am:
23. Apr 2014, 20:37
Rufname: Falco


AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein - AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Michael,

das Drag und Drop war mir bekannt...aber die allgemeinen Beziehungen zueinander...das blicke ich nicht durch Sad

Ich kann da ja verschiedene Sachen hin und herziehen aber was das im Endeffekt bewirkt ist mir absolut schleierhaft Sad

Da bräuchte ich echt Hilfe.....evtl kann das jemand für mich machen, da ich das nicht verstehe Sad

Unten mal ein Foto wie ich das mal gemacht habe....bzw. wie es mir "sinnig" vorkam....



AS_neu5.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.93 KB
 Angeschaut:  49 mal

AS_neu5.PNG


stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
23. Apr 2014, 21:54
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein - AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein

Nach oben
       Version: Office 2013

Servus!

Ich habe dir das schnell zusammengeklickt - schau Dir den Tabellenaufbau und das Beziehungsfenster an - dann wird es dir hoffentlich klarer.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!



AtemschutzDB.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AtemschutzDB.zip
 Dateigröße:  25.54 KB
 Heruntergeladen:  2 mal

Stadtbub
Der Access - Noob vom Dienst :)


Verfasst am:
24. Apr 2014, 02:56
Rufname: Falco


AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein - AW: Atemschutz-DB: Artikel-Begleitschein

Nach oben
       Version: Office 2013

SUPER !!! Smile VIELEN DANK !!!

Jetzt hab ichs auch verstanden mit den Beziehungen !!

Ich denke das Datenbankmodell kann man so benutzen......d.h. ich muss nun Abfragen einbauen ? Zumindest habe ich das so im Internt gelesen..... Das geht ja recht automatisiert......

Und dann kommt ja noch folgendes : Ich würde es gerne einbauen, das man eine Suche hat, welche sozusagen auf der "Hauptseite" steht. Man trägt die GeräteID ein und bekommt ein PopUp auf dem tabellarisch das entsprechende Gerät mit den letzten 5 "Stationen" angezeigt wird.....sozusagen ein "Steckbrief".... und es sollte eine Warnung geben wenn z.b. im selben Monat der TÜV für ein Gerät ansteht.....dies sollte auch als PopUp am Besten beim Öffnen der Datenbank geschehen.

Ich weiß ich habe Ansprüche und mir tut das auch leid, das ich euch da mit Fragen löchern muss Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen