Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Packliste zum Wandern in Access erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Geänderte Datensätze dokumentieren weiter: Perzentilen berechnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Michael_B
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Apr 2014, 10:38
Rufname:

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ahja, das klingt gut!
Ich hab schon überall gesucht, aber ich finde den Datensatzmarkierer nicht Crying or Very sad
Muss ich mich dann in der Formular- oder Entwurfsansicht befinden?

Danke und Gruß
Michael
derArb
getting better


Verfasst am:
29. Apr 2014, 17:11
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Zitat:
tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe, bzw. zu viel fordere.

Du hast niemanden beleidigt. du fängst nur langsam an Dich zurückzulehnen und alles von uns hier machen zu lassen.
Zitat:
Ich spreche jedoch schon seit Anfang an von diesem Layout.

Das Layout kommt erst ganz am Ende der Erstellung einer Datenbank.

Zitat:
Ich mache gerne selbst was, jedoch weiß ich leider nicht wie.
Wenn du mir sagst, wie ich weitermachen kann, mache ich das gerne.
Mein Problem ist, dass ich die Fachbegriffe nicht kann und dadurch auch durch die Suchfunktion nicht weiterkomme.

Entweder kostenloses Try and Error in Accessforen, oder der Kauf von 1 bis 2 Büchern
plus dem Try and Error wird Dich weiterbringen. Von Accesstutorials, welche per Geld angeboten angeboten werden, ist abzuraten.

Zitat:
Wenn ich aktuell im Formular "Tour" Gegenstände hinzufüge, werden diese sofort gespeichert und ich kann diese auch nicht mehr aus der Liste löschen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Formular erst gespeichert wird, wenn ich auf einen Speichern-Button klicke?

Prinzipiell gilt das, was KlausMz sagte.
Ich hatte allerdings vergessen, die Löschbuttons zu aktivieren.
Sie sind in der jetzigen Version nun aktiviert. Keine Sorge; vor jedem Löschen wird nochmal gefragt.

Gewöhne Dich daran, dass Access sofort alles speichert. Das ist sicherer, als umgekehrt. Diese automatische Speicherung auszuschalten, bedeutet enormen Programmiereinsatz und ich mache das auch nicht.

Zitat:
Kannst du mir sagen, mit was ich am besten weitermachen soll?

Ja. Übe mal mit der vorhandenen Version bezüglich der Gewichtsberechnungen bei Änderung von Packdaten. Bitte nicht über Farben, Buchstabenart, Formulargrösse etc. nachdenken, sondern über die prinzipiellen Berechnungsgeschichten.
Lerne, die VBA Programmierung etwas besser zu begreifen.
Ein Tipp: mit Alt-F11 kommst Du in den VBA Editor.
Klicke in einen Begriff dort und dann F1. Du bekommst in DEUTSCH sehr viele Erklärungen.

Ich kann momentan nix uploaden. Keine Ahnung warum.
Ich werde mal meinen Server bemühen müssen.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
derArb
getting better


Verfasst am:
29. Apr 2014, 17:46
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
hier die Version mit aktivierten Löschbuttons.
www.arbtersound.de/sonderseiten/access/Webmaster/LiefTool_v2.50_FE.rar
In den einfachen Formularen, wo es noch keine Buttons gibt, gibt es links vom Datensatz die Datensatzmarkierer.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Michael_B
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2014, 08:05
Rufname:

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
zunächst mal danke für deine Erklärungen.

Leider kann ich den Link nicht öffnen, bzw. bringt Access den Fehler, dass die Datenbank verschoben wurde und diese deshalb nicht geöffnet werden kann.

Kannst du den Upload ggf. nochmal versuchen?

Danke und Gruß
Michael
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Apr 2014, 11:20
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
nächster Uploadversuch

Zitat:
Upload Error: Kann das Attachment ./files/x_packliste_2003_vers4.5.rar nicht hochladen.
geht leider nicht.
versuche mal diesen Link:
www.arbtersound.de/sonderseiten/access/Webmaster/x_Packliste_2003_Vers4.5.rar

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Michael_B
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Apr 2014, 16:48
Rufname:

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
jetzt ging der Download.

Ich habe mir die VBA-Programmierung angesehen und so glaube ich zumindest habe ich sie verstanden.

Eine Frage habe ich zur Gewichtsberechnung. Ich habe es geschafft, ein Feld mit dem Totalgewicht nachzubilden.
Wenn ich nun ein Feld anlege und darin "SumGewicht" eintippe, bezieht sich das Feld immer auf den letzten Artikel. Wie kann ich das Feld mit einer Zeile verknüpfen?

Die Gewichtsberechnung funktioniert super!

Zusätzlich habe ich noch eine Spalte mit der vorhanden Menge eingefügt.
Leider kann ich die neuen Version der Packliste ebenfalls nicht uploaden.
Gleicher Fehler wie bei dir.

Danke und Gruß
Michael
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Apr 2014, 17:29
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
schau Dir mal Deine Nachrichten an. Ich schicke Dir in ein paar Minuten eine PN mit einer emailadresse darin.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:02
Rufname:

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Zitat:
.....Ich habe es geschafft, ein Feld mit dem Totalgewicht nachzubilden.

Welche Tabelle oder Abfrage, welcher Feldname?
Zitat:

......Wenn ich nun ein Feld anlege und darin "SumGewicht" eintippe, bezieht sich das Feld immer auf den letzten Artikel. Wie kann ich das Feld mit einer Zeile verknüpfen?

Das Feld SumGewicht gibts doch schon oder?
Siehe die Abfrage qry_Packliste

Irgendwie verstehe ich auch nicht, wo genau die Änderungen in diner geschickten DB sein sollen.
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Apr 2014, 18:03
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen - AW: Packliste zum Wandern in Access erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

sorry,
aber das war ich

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Adressdatenbank erstellen 1 MoellerCH 3805 04. Feb 2006, 10:41
blicki Adressdatenbank erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabellen automatisch erstellen 6 integral logistics 775 01. Feb 2006, 17:15
integral logistics tabellen automatisch erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Code erstellen 2 Frosch73 578 30. Nov 2005, 14:32
Frosch73 Code erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201 6 Silvercreast 2196 17. Okt 2005, 04:55
Timbo 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehung mit Mastertabelle erstellen 1 Mucro 2910 23. Sep 2005, 19:23
stpimi Beziehung mit Mastertabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: beziehungen erstellen ? 5 _nadine_ 667 09. Aug 2005, 15:20
MasterPRO beziehungen erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen 24 Katja2 1988 20. Jul 2005, 22:25
Katja2 Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensaetze erstellen 3 ITHeiko 777 24. Jun 2005, 12:54
Willi Wipp Datensaetze erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden 6 Freddy 1909 25. Nov 2004, 11:03
Freddy Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungen erstellen 3 Dirk_B 668 17. Jun 2004, 12:30
Dirk_B Beziehungen erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme