Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
nächste Ressourcenüberlastung
zurück: Diagramm: Arbeitsauslastung aller Ressourcen auf einen Blick weiter: Unterprojekt Vorgangsname stimmt nicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Googlehirn
Gast


Verfasst am:
16. Apr 2014, 11:57
Rufname:

nächste Ressourcenüberlastung - nächste Ressourcenüberlastung

Nach oben
       

Ich habe alle Forenbeiträge durchsucht aber nichts vergleichbares gefunden. Mehrere meiner Beispieldateien reagieren wie folgt. Überlastungen werden z.B. in der Ansicht Ressource Einsatz in den Versionen 2007 und 2010 richtig gekennzeichent (Indikator). Der Schalter 'Gehe zu nächsten Ressourcenüberlastung' arbeitet in der Version 2007 richtig. In der Version 2010 springt 'Nächste Ressourcenüberlastung' nur einige rot gekennzeichnete Stundenzahlen von Ressurcen am Anfang an, lässt aber andere am Ende ganz aus. An dem Projekt wurde nichts geändert. Bitte um Hilfe, stelle die Dateien gern zur Verfügung.
BeFischer
MVP Project; MCP; MCTS; MCITP


Verfasst am:
16. Apr 2014, 18:33
Rufname:
Wohnort: Bonn

AW: nächste Ressourcenüberlastung - AW: nächste Ressourcenüberlastung

Nach oben
       

Hallo Googlehirn,

hast Du auch mal versucht die Datei unter einem anderen Namen abzuspeichern und dann nochmal versucht?
Hintergrund ist der, dass die MPP-Dateien von 2007 und 2010 intern ganz neue Strukturen haben. Erfahrungen zeigen immer wieder, dass migrierte Projektdateien seltsam bis völlig falsch reagieren.

Ganz wichtig in Project 2010 ist auch das SP2 und noch besser mit aktuellem CU.

Das aktuelle Service Pack ist SP2: Service Pack 2 for Microsoft Project 2010 (KB2687457) 32-Bit Edition

und das aktuelle CU ist vom April 2014: Beschreibung des Hotfixpakets für Project 2010 (Project-X-none.msp): 8. April 2014

Die aktuelle Version hat die Nummer: 14.0.7121.5000

_________________
Bernhard Fischer
(MVP, MCP, MCTS; MCITP)
Senior Consultant & Trainer
(Project & SharePoint Server)
googlehirn
Gast


Verfasst am:
24. Apr 2014, 23:00
Rufname:


AW: nächste Ressourcenüberlastung - AW: nächste Ressourcenüberlastung

Nach oben
       

Hallo BeFischer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war über Ostern nicht verfügbar, habe aber inzwischen in der Firma vieles probiert. Erst einmal das Servicepack 2 ist installiert. Cumulative Updates: kenne ich den Stand nicht.

Ich habe mir gedacht, wenn ich die Datei in das 2010-Format konvertiere und die das Projekt noch richtig anzeigt, kann nicht so viel verloren sein. Habe anschließend aus der Datei die Daten per csv exportiert. (Vorgangsschema, Ressourcenschema und aus den Standardeigenschaften der Vorgänge Nummern und zugehörige Ressosurcen) Diese 3 csv-Dateien habe ich in ein neues leeres 2010-er-Projekt einglesen bis es die gleiche zeitliche Verteilung und die richtigen Ressoucenzuordnungen wieder aufwies. Fazit: Projekte identisch, Datei aber nagelneu. Auch die Überlastungen erscheinen an den gleichen Stelle in rot. Das Verhalten ist leider ähnlich. Bei einem schnellen ersten Versuch in 'Ressource-Einsatz' hat es sogar aus nächster Nähe geklappt. Schon beim 2. Versuch aus beliebiger Entfernung vor der Überlastung nicht mehr. Er findet nur einige Überlastungen vorher. Das passiert in Project 2007 so nicht.

Mittlerweile zweifele ich daran, dass der Schalter 'Nächste Ressourcenüberlastung' in 2010 überhaupt jede rote Stelle in den Arbeitsstunden findet. Ist das nicht der Grundgedanke? Inwiefern hängt das Ganze mit den Abgleichsoptionen zusammen? Dadurch ändert sich ja zumindest die Farbe der Arbeitsstunden an der entsprechenden Stelle. Reagiert dort der Schalter entsprechend mit? Ich glaube mal gelesen zu haben, das er sich nach der Formatierung richtet.

Danke schon mal hier Gehör zu finden, Gruß HI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen