Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Doppeleinplaung von Mitarbeitern
zurück: Wie regelmäßige Meetings am Besten eingeben weiter: Diagramm: Arbeitsauslastung aller Ressourcen auf einen Blick Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dominik V
Gast


Verfasst am:
16. Apr 2014, 09:55
Rufname:

Doppeleinplaung von Mitarbeitern - Doppeleinplaung von Mitarbeitern

Nach oben
       

Hallo,

ich arbeite gerade an der Planung eines Projekts, wobei 2 Vorgänge gleichzeitig starten und ein Mitarbeiter A bei beiden Vorgängen eingeplant ist, jedoch zunächst Vorgang A bearbeitet und sobald er fertig ist seine Kollegen in Vorgang B unterstützt. Ich habe über die Prioritäten definiert, dass der Vorgang A vor Vorgang B steht (das Stundenvolumen von Vorgang B ist so groß, dass die Mitarbeiter, die Vorgang B bearbeiten nicht fertig sind, wenn Vorgang A fertig ist).
Nun zu meinem Frage, wie kann ich die Stunden der Mitarbeiter so verteilen, dass die Mitarbeiter, die vorher schon an Vorgang B arbeiten, solange daran arbeiten bis er fertig, also Mitarbeiter A eingestiegen ist und nicht nur ihren Teil ( 33,3% der Stunden bei 3 Mitarbeitern) geleistet ist?
BeFischer
MVP Project; MCP; MCTS; MCITP


Verfasst am:
20. Apr 2014, 20:24
Rufname:
Wohnort: Bonn


AW: Doppeleinplaung von Mitarbeitern - AW: Doppeleinplaung von Mitarbeitern

Nach oben
       

Hallo Dominik,

am einfachsten kannst Du die Stunden direkt verteilen über die Ansichten "Vorgang: Einsatz" oder "Ressource: Einsatz".
Der Kapazitätsabgleich in Project funktioniert hier nicht so genau, wie man das gerne hätte.
In der Praxis ist die beste Methode immer noch der manuelle Abgleich, indem man die Stunden manuell verteilt. Dann hast Du auch die Kontrolle.

Beste Grüße

_________________
Bernhard Fischer
(MVP, MCP, MCTS; MCITP)
Senior Consultant & Trainer
(Project & SharePoint Server)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Angabe von Mitarbeitern im Ms projekt 1 Bau 165 07. Sep 2012, 15:53
Matthias Schäfer Angabe von Mitarbeitern im Ms projekt
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Task mit 100 Stunden und 2 Mitarbeitern: Enddatum "fals 2 r2k 1096 25. Aug 2010, 07:55
r2k Task mit 100 Stunden und 2 Mitarbeitern: Enddatum "fals
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Ressourcen von verschiedenen Mitarbeitern zusammenfassen 0 JH-Hessen 1661 13. Sep 2006, 14:56
JH-Hessen Ressourcen von verschiedenen Mitarbeitern zusammenfassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project