Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Alle Instanzen markieren funktioniert nicht
zurück: Sprache für Korrekturhilfen schaltet immer auf englisch um weiter: Markierungen von Inhalten mehrerer Textfelder Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
schokoline
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Apr 2014, 12:17
Rufname:

Alle Instanzen markieren funktioniert nicht - Alle Instanzen markieren funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich habe keinen Schimmer, warum die Funktion Formatvorlagen/Alle Instanzen markieren und per Klick Zuweisung der neuen FV in Word 2010 nicht mehr funktioniert. Ich wollte die ganzen händisch "nachgearbeiteten" FV jetzt auflösen und sauber zuweisen. In Word 2003 war das alles unproblematisch ...

Mein Dokument hat 150 Seiten, nach "alle Instanzen markieren" steht der Cursor irgendwo ... das wäre ja noch verständlich. Weise ich dann aber per Klick die gewünschte korrekte/saubere FV zu, sehe ich erst später, dass die ausgewählten Textstellen völlig falsch waren. Sprich, es wurde einfach dort markiert, wo der Cursor gerade stand.

Ich habe schon mit den Anzeigen "im Dokument verwendet" etc. gespielt, aber nichts ... nun weiß ich mir keinen Rat mehr.
Kann mir jemand dabei unter die Arme greifen?

Danke und Grüße
schokoline
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
14. Apr 2014, 23:18
Rufname: theo


AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht - AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2010

Kann es sein, dass du hier gemischte Formatvorlagen drin hast? Es gibt ja welche, die Zeichen und Absatz können, die verhalten sich ein wenig komplizierter als die Nur-Absatz.
In diesem Fall würde ich es mal mit Suchen/Ersetzen probieren. Hier kannst du auch die Styles suchen und durch die vermeintlich sauberen ersetzen.

Einfacher wäre es aber, die Dinger gleich beim Erstellen (vermute deine händischen Anpassungen meint das Anlegen einer wilden Formatvorlage) zu benamsen und schon ist die Sache erst mal erledigt.
Das alte Auswahlfeld für die Formatvorlagen kannst du dir auch in die Schnellleiste holen. Dort gibts du immer dann wenn du eine FV veränderst einen Namen ein und haust auf Enter. Schon kannst du das in Zukunft verwenden und die ist sauber.

_________________
theo s.
schokoline
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Apr 2014, 07:21
Rufname:

AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht - AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Theo,
danke für Deine Antwort. Dass man die FV gleich bei Erstellung sauber anlegt und auch in die Leiste ziehen kann, ist klar (ich bevorzuge außerdem die komfortablere Belegung mit Shortcuts), aber ich kann es nicht ändern, wenn ich von jemand anderem ein "vermurkstes" Dokument bekomme.
Die Suche nach Styles funktioniert nicht - habe ich auch schon probiert. Es heißt bei jeder Suche nach der Formatvorlage einfach nur "Das gesuchte Element wurde nicht gefunden".
Schade, dann muss ich weiter rumprobieren ...
Danke und LG
schokoline
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Apr 2014, 07:47
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht - AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

das ist ja ein extrem nerviges Verhalten, denn an sich funktioniert theoS Vorschlag ausgesprochen zuverlässig beim 'Geradeziehen verformatierter' Dokumente.

Zitat:
Die Suche nach Styles funktioniert nicht - habe ich auch schon probiert. Es heißt bei jeder Suche nach der Formatvorlage einfach nur "Das gesuchte Element wurde nicht gefunden".


Bis du denn sicher, dass du über "Start > Ersetzen > Erweitern > Format > Formatvorlage" jeweils die richtige Formatvorlage versucht hast zu ersetzen?

Gruß
MM
schokoline
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Apr 2014, 15:58
Rufname:


AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht - AW: Alle Instanzen markieren funktioniert nicht

Nach oben
       Version: Office 2010

Sorry, ich war einige Tage unterwegs ...
Ja, ich bin sicher, dass die richtige FV ausgewählt ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Suchen/Ersetzen nur dann funktioniert, wenn die FV als Absatz- und Zeichenvorlage erstellt wurde. Bei einer reinen AbsatzFV scheint es nicht zu funktionieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
Nun, jetzt muss ich wohl die letzten Formatierungen manuell suchen ...
LG
schokoline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnittswechsel ungerade funktioniert nicht 3 Gast 1193 13. Nov 2013, 16:26
Froggy78 Abschnittswechsel ungerade funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschrift per Schnellbausteine->Feld funktioniert nicht 1 FrauGruener 289 11. März 2013, 19:12
G.O.Tuhls Überschrift per Schnellbausteine->Feld funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Seriendruck Etiketten funktioniert nicht 0 evonkula 795 07. Sep 2012, 08:44
evonkula Word Seriendruck Etiketten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie Markieren für PDF 2 hestan 495 13. Jul 2012, 13:21
hestan Wie Markieren für PDF
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht 0 JamesL 285 05. Jun 2012, 12:08
JamesL Formatvorlagen aus Startup funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absätze nicht trennen funktioniert nicht! 16 Daniel 12354 06. März 2012, 14:36
ikkee Absätze nicht trennen funktioniert nicht!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seite einrichten funktioniert nicht 1 sabine83 808 07. Nov 2011, 16:29
G.O.Tuhls Seite einrichten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hyperlink in Word / Excel funktioniert nicht 1 fossi 3455 30. Mai 2011, 09:30
Lucky61 Hyperlink in Word / Excel funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite" 3 forumtipper 593 25. Feb 2011, 16:21
forumtipper Format Vorlage "funktioniert nur bei 1 Seite"
Keine neuen Beiträge Word Formate: löschtaste funktioniert nicht mehr richtig 7 Oo 11864 02. Nov 2010, 12:54
Miggi löschtaste funktioniert nicht mehr richtig
Keine neuen Beiträge Word Formate: schnittränder markieren und format beim drucken beibehalten 2 gast123!!!! 1703 22. März 2010, 10:03
gast123!!!! schnittränder markieren und format beim drucken beibehalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitennummerierung bei 1 beginnen funktioniert nicht 14 Locke der Boss 2314 26. Okt 2009, 12:39
Locke der Boss Seitennummerierung bei 1 beginnen funktioniert nicht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript