Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
MailMerge.CreateDataSource
zurück: Serienbriefinhalte in ein Formular importieren weiter: Seriendruck - Bilder einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kronossos
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Apr 2014, 18:01
Rufname: Uwe


MailMerge.CreateDataSource - MailMerge.CreateDataSource

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leutz,

nachdem ich es heute hinbekommen habe, das meine Access2007-Datenbank erfolgreich mit Outlook 'kommuniziert' und ich auch das Erstellen u./o. Öffnen von Worddokumenten im Griff habe, stehe ich jetzt vor folgendem Problem: Ferngesteuerter Seriendruck.

Ich hab da auch schon mal eine Variante hinbekommen in der ich mittels Transfertext und OpenDataSource Serienbriefe auf den Schirm bringe. Wenn ich das gespeicherte Dokument aber eigenständig öffne, gibt es Huddeleien mit der Datenquelle, weil Access in einem Zustand ist, der einen Zugriff nicht erlaubt. Die DB ist auf Exklusiven Zugriff eingestellt und das soll möglichst auch so bleiben.

Nun habe ich mir gedacht, dass es möglich sein müsste, eine autarke Datenquelle zu erstellen und mit dem Serienbrief zu verbinden, so das der Brief nicht mehr an Access rumgrabbneln muss sondern die Datenquelle nimmt.

Mein Lösungsansatz war nun, mittels der CreateDataSource.Methode eine solche autarke Datenquelle zu erstellen.
Leider verweigert mit die Methode den Dienst. Anbei mal meine parameter:

Code:
  oMerge.CreateDataSource _
      Name:=strControlFile, _
      Headerrecord:="Personen, Strasse, PLZOrt, Land, Anrede", _
      sqlstatement:="Select Personen, Strasse, PLZOrt, Land, Anrede From qry_seriendruck_adressblock_basis", _
      Connection:="Query qry_seriendruck_adressblock_basis", linktosource:=False


Ich finde die OH und die Info's im Netz zu dieser Methode sehr dürftig.

Vllt. bin ich generell auf dem Holzweg mit meinem Lösungsansatz aber deswegen müsste die Methode doch wenigstens zu laufen zu kriegen sein. Was mache ich da falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): MailMerge.Datasource in VBA nachbearbeiten 0 advin 2294 22. Apr 2009, 08:19
advin MailMerge.Datasource in VBA nachbearbeiten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): MailMerge und ChangeEreignis 0 nighti 384 31. März 2009, 15:49
nighti MailMerge und ChangeEreignis
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mailmerge abschalten 6 4szymi 648 04. Feb 2009, 23:05
Schneewittchen mailmerge abschalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mailmerge 0 Diana81 609 10. März 2008, 17:47
Diana81 Mailmerge
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): MailMerge klappt nicht mit abweichenden Spaltennamen 0 Maxi_Bsee 778 29. Jan 2008, 08:45
Maxi_Bsee MailMerge klappt nicht mit abweichenden Spaltennamen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): MailMerge.Fields.Count berücksichtigt Kopf und Fuss nicht 0 Hurby 1136 09. Okt 2007, 11:24
Hurby MailMerge.Fields.Count berücksichtigt Kopf und Fuss nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: MailMerge mit NextRecord 0 wladee 1315 09. Aug 2007, 23:11
wladee MailMerge mit NextRecord
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Opendialog für Adressen zu MailMerge mit Vorgaben aufrufen 1 Maximilian_ 1018 02. Jul 2007, 23:09
Nepumuk Opendialog für Adressen zu MailMerge mit Vorgaben aufrufen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): MailMerge Objekt: Abfragen ob Adressdatei vorhanden 0 Artanis 1435 04. Jun 2007, 09:59
Artanis MailMerge Objekt: Abfragen ob Adressdatei vorhanden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2000/XP Dokument nach MailMerge schützen 0 PascalB 1046 02. Jun 2006, 21:33
PascalB Word 2000/XP Dokument nach MailMerge schützen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS