Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen
zurück: Word verrutscht Blocksatz weiter: Word 2010 Brief als Maske Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
JG1875
Gast


Verfasst am:
09. Apr 2014, 13:38
Rufname:

Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Ich möchte ein Formular erstellen, welches eine Überschriftszeile enthält, die auf jeder Seite an gleicher Stelle wiederholt also aufgeführt wird.
Ich kann und will das NICHT in die Kopfzeile setzen, da
1. Das Firmenlogo bereits in der Kopfzeile platziert ist und diese vor Zugrifffen geschützt wird und
2. Man in der Kopfzeile keine Formular-Felder einfügen kann.

Gibt es sonst Möglichkeiten?

Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Apr 2014, 20:16
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Jedes Formularfeld hat einen Textmarkennamen, auf den Du mit REF-Feldern zugreifen kannst.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
10. Apr 2014, 15:13
Rufname:

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke, G.O.Thuls für deine Antwort Smile

Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst, bwz. ich weiss auch nicht wie ich das dann mache?
Was ich vielleicht nicht ausführlich genug erklärt habe: Dieses Überschriftenfeld (was NICHT in die Kopfzeile soll) soll ein Formularfeld sein, das individuell betitelt werden kann....

Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Apr 2014, 15:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

... und ich sehe nicht so ganz Dein Provlem.
Du hast ein Formulartextfeld auf Seite 1 mit einem Textmarkennamen, den Du frei bestimmen kannst.
Auf den Folgeseiten fügst Du REF-Felder ein, die auf diese Textmarke zugreifen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



2014-04-10_15-34-19.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.73 KB
 Angeschaut:  136 mal

2014-04-10_15-34-19.png


Gast



Verfasst am:
12. Apr 2014, 10:15
Rufname:


AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2010

G.O. Tuhls, leider finde ich in meinem Office das von dir gesendete Formulartextfeld nicht. Weder unter Datei Optionen noch unter Einfügen. Es muss aber irgendwo sein und da du genau das Feld das ich suche gefunden hast, lass mich bitte wissen wie ich es finde. Mr. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke für die Unterstützung
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2014, 12:08
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

Kannst du Google ??? Geht bei Fragen zu Word genauso wie in anderen Lebenslagen ... *

Gesucht nach: "2007 textformularfeld wo" => Erstes Suchergebnis:

http://www.office-loesung.de/ftopic186197_0_0_asc.php

MM

* Nimm's bitte nicht persönlich, aber manchmal versteh' ich es einfach nicht. Statt auf die Beantwortung einer trivialen Frage zu warten, guck ich doch mal 'eben schnell' ob dieses Frage nicht schon mal beantwortet wurde, statt sie zum gefühlten 1.000.000sten Mal zu posten. Rolling Eyes
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Apr 2014, 13:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vor allem versteh ich die Frage nicht unter dem Aspekt, dass in der Ausgangsfrage ja schon von Formularfeldern die Rede ist, deren Unverträglichkeit mit der Kopfzeile unser Gast schon herausgefunden hat.
So what?
Warum suchst Du anderswo als dort, wo Du schon sehr zielführend warst?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Miss Marple
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Apr 2014, 13:39
Rufname:
Wohnort: 52° 15' 53" N, 10° 31' 26" E

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielleicht geht es auch nur darum, den Textmarkennamen herauszufinden? Da hilft ein Doppelklick auf das Textfeld, oder aber - wie in Word auch nicht unüblich - rechte Maustaste > Eigenschaften Wink .

MM
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Apr 2014, 15:01
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Soviel Grundwissen setze ich aber mindestens voraus - ist ja schließlich nicht nur auf M$-Produkte begrenzt, diese Vorgehensweise.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
17. Apr 2014, 15:47
Rufname:

AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wie nett, dass man gleich ausfallend werden muss...

1. So schlau war ich auch schon nach Lösungen zu googeln,
2. Habe ich nach einer alternativen Lösung gefragt
3. Zum Grundwissen gehört es meiner Meinung nach sicherlich nicht mit Formularfeldern etc. zu arbeiten - > zur Info: ich arbeite mich derzeit ein...

Aber egal, diesen Versuch zu einer Lösung zu gelangen hat mir zumindest bewiesen, dass man hier wohl nur auf Schlaumeier und Besserwisser trifft, die mit ihrem Wissen angeben wollen jedoch nicht konstruktiv auf die Frage eingehen.

Danke!
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Apr 2014, 16:08
Rufname:

Re: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - Re: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

JG1875 - 09. Apr 2014, 13:38 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte ein Formular erstellen, welches eine Überschriftszeile enthält, die auf jeder Seite an gleicher Stelle wiederholt also aufgeführt wird.

Dazu würde ich eine Kopfzeile nehmen, dazu ist sie da.
JG1875 - 09. Apr 2014, 13:38 hat folgendes geschrieben:
Ich kann und will das NICHT in die Kopfzeile setzen, da
1. Das Firmenlogo bereits in der Kopfzeile platziert ist und diese vor Zugrifffen geschützt wird und
2. Man in der Kopfzeile keine Formular-Felder einfügen kann.

Können oder wollen? Und außer auf jeder Seite einen Positionsrahmen/Textfeld mit einem Querverweis auf das Formularfeld zu setzen wird es keine Möglichkeit geben. Noch einfacher als ein Formularfeld ist es eine Dokumenteigenschaft (>Schnellbausteine) wie Titel oder Betreff zu nehmen, die wird in jedem Feld automatisch aktualisiert.
Wenn du unbedingt Schrauben mit einem Hammer reindrehen willst, bitte. Und warum sollen sich andere groß einen Kopf zu einem Problem machen, dass außer dir keiner hat und wohl auch niemals haben wird.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Apr 2014, 18:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen - Re: AW: Formular Bereich auf jeder Seite wiederholen

Nach oben
       Version: Office 2007

Anonymous - 17. Apr 2014, 15:47 hat folgendes geschrieben:
Wie nett, dass man gleich ausfallend werden muss...

Wenn jemand ein wohlwollenden Tipp erhält, aber behauptet, ihn nicht ausführen zu können, ist das schon etwas eigenartig; die Kommentare dazu jedenfalls waren wohl zielführend.

Zitat:
1. So schlau war ich auch schon nach Lösungen zu googeln,
2. Habe ich nach einer alternativen Lösung gefragt

Was am REF-Feld ist Dir nicht alternativ genug?

Zitat:
3. Zum Grundwissen gehört es meiner Meinung nach sicherlich nicht mit Formularfeldern etc. zu arbeiten - > zur Info: ich arbeite mich derzeit ein...

Du hast mit Formularfeldern diesen Thread eröffnet. So what?

Zitat:
Aber egal, diesen Versuch zu einer Lösung zu gelangen hat mir zumindest bewiesen, dass man hier wohl nur auf Schlaumeier und Besserwisser trifft, die mit ihrem Wissen angeben wollen jedoch nicht konstruktiv auf die Frage eingehen

Nun ja, schlauer und besser wissend sollte man schon sein, wenn man hier antwortet, oder?
Du hast konstruktive Vorschläge erhalten; was noch?

Schöne Ostern
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formular sperren im Word 2010 1 Brand68 1833 25. Nov 2013, 22:28
seven.one Formular sperren im Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1128 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite 3 anschi 713 05. Apr 2012, 15:47
Löwi Ettikettendruck - immer nur ein Datensatz pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1202 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite 0 Kara (als Gast) 1711 16. Mai 2011, 11:18
Kara (als Gast) Serienbrief-gleicher Name, mehrere Datensätze auf eine Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1112 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT 5 johniko 1619 29. Nov 2010, 13:39
johniko Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1822 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1407 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word druckt nur jeweils eine Seite im Seriendruck von vielen 1 ANNA-Word2007 4485 18. Nov 2009, 17:06
iso Word druckt nur jeweils eine Seite im Seriendruck von vielen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular 14 azse 1524 26. Feb 2009, 11:54
azse Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen? 4 JohnnyE 17305 13. Feb 2009, 12:14
charlybrown Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe