Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht
zurück: Datenquelle ermitteln weiter: Serienbrief aus Access -> unterschiedliche Tabelleninhalt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SirGisbert1
Gast


Verfasst am:
09. Apr 2014, 08:27
Rufname:

Bericht - Bericht

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten morgen zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich möchte eine Vorlage erstellen die bei eintragen eines bestimmten Namens automatisch alle dazugehörigen Tabellen, Bildern an den entsprechenden Stellen einfügt.
Ist das in Word überhaupt machbar.

Beispiel:

Ich schreibe als Namen Müller rein und dann soll der in dem Ordner Müller nachschauen und alles was da an Tabellen und Bildern drin ist an den entsprechenden Stellen einfügen.

Gruß

Thomas
Little Hobbit
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
20. Apr 2014, 20:20
Rufname:


AW: Bericht - AW: Bericht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

es ist möglich, Daten in ein Word - Dokument zu laden. Die Dokumenten-Vorlage ist für diese Aufgabe jedoch kaum geeignet.

Ich würde eine Userform erstellen, in der der Name eingegeben wird. Nach der Eingabe, wäre zu prüfen, ob für den Namen die erforderlichen Daten o. Dateien vorliegen.

Per VBA könnte dann ein Word-Dokument auf der Basis einer Vorlage erstellt werden und die gewünschten Daten an in der Volage definierten Plätzen eingefügt werden. Um so etwas zu realisieren sind aber einige Kenntnisse in VBA erforderlich.

Frohe Ostern
Little Hobbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bericht/Rechnungserstellung Durschschlagpapier 1 mrillmatic 456 28. Sep 2011, 11:32
MarkMH_K Bericht/Rechnungserstellung Durschschlagpapier
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Bericht anhand von Vorlage erstellen 0 Elmar225 1596 29. März 2010, 19:26
Elmar225 Bericht anhand von Vorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bericht mit 10 Seiten Seitenzahl aber erst ab Seite 4 3 Kathrin_1985 2613 19. Okt 2009, 15:47
Locke der Boss Bericht mit 10 Seiten Seitenzahl aber erst ab Seite 4
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Bericht aus Excel exportieren und automatisch ändern 0 figo7 348 15. Feb 2009, 11:49
figo7 Bericht aus Excel exportieren und automatisch ändern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen 10 weißnix0711 716 09. Sep 2008, 21:23
Ina Bericht aus Serienbrieffkt ohne alle Seiten zu wiederholen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Inhaltsverzeichnis bzw. Bericht mit Seitenverweise 1 Robani 1378 02. Jun 2007, 17:30
Hübi Inhaltsverzeichnis bzw. Bericht mit Seitenverweise
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen