Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bericht mit mehreren Unterberichten
zurück: Formatierung aus Formular übernehmen weiter: Textfeld mit Buttons access 2003 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
JackRiver
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2014, 15:45
Rufname:

Bericht mit mehreren Unterberichten - Bericht mit mehreren Unterberichten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Community,

ich würde gerne einen Bericht erstellen der Folgendes ausgibt.
Zu Beginn steht ganz normal der Titel des Berichtes.
Dann soll er aus seiner Datensatzherkunft für jeden Datensatz eine extra Seite ausgeben.
Auf dieser Seite kommen dann aus anderen (verknüpften) Tabellen bzw. Abfragen ergänzende Daten mit Hilfe eines Unterberichtes.
Code:
Beispiel:
Tabelle1
ID   Name      Betrag1   Betrag2
 1   erster          3         4
 2   zweiter         5         6
 3   dritter         4         1

Tabelle2
ID   ID_Tab1   Betrag3
 1         1         1
 2         1         2
 3         2         3
 4         3         4
Weitere Tabellen sind wie Tabelle 2 aufgebaut und alle mit Tabelle 1 verknüpft.
Wenn wir der einfachheithalber annehmen es gibt nur die beiden Tabellen, soll es wie folgt im Bericht aussehen:
Zitat:
Bericht_Titel
erster
3
4
(alle Betrag3 aus den Datensätzen von Tabelle 2 wo ID_Tab1 = ID)
1
2

10 Summe aller Beträge

zweiter
usw.
Jede Tabelle habe ich momentan als einen Unterbericht eingefügt (Kopfzeile: Name der Tabelle; Detailbereich: die gewünschten Inhalte; Fußzeile: Summe der einzelnen Datensätze).

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich ihm sage, er soll für jeden Datensatz aus Tabelle1 eine extra Seite nehmen und wie ich in der Summenbildung im Unterbericht nur die Datensätze ausgebe und summiere, die zu dem jeweiligen Datensatz aus Tabelle1 gehören.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich genug schildern und ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Gruß
Jack
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Apr 2014, 15:51
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Bericht mit mehreren Unterberichten - AW: Bericht mit mehreren Unterberichten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

stelle im Bericht eine Gruppierung über die Tab1-ID ein, dann kannst du im Gruppenkopf den Seitenumbruch über die Eigenschaft "Neue Seite" festlegen.
Im Gruppenfuß kannst du die Summen aus den Unterberichten zu einer Gesamtsumme addieren.

_________________
Gruß MissPh!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
08. Apr 2014, 16:28
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Bericht mit mehreren Unterberichten - AW: Bericht mit mehreren Unterberichten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
Weitere Tabellen sind wie Tabelle 2 aufgebaut
da kommt wieder der Datenmodellmeckerer zum Vorschein. Laughing

Warum gibt es mehrere gleiche Tabellen?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulargesteuerte Abfrage mit mehreren Textfeldern 3 Gast 1320 11. Jan 2006, 20:37
jens05 Formulargesteuerte Abfrage mit mehreren Textfeldern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Schreibschutz bei mehreren 1:n verknüpfungen 2 matze0815 810 23. Okt 2005, 21:25
matze0815 Schreibschutz bei mehreren 1:n verknüpfungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von mehreren Tabellen 1 Gast 772 11. Okt 2005, 18:53
reke Abfrage von mehreren Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem bei Abfrage mit mehreren Filter-Kriterien 11 Mr.Wilson 693 17. Aug 2005, 12:31
Mr.Wilson Problem bei Abfrage mit mehreren Filter-Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gleiche Daten in mehreren Spalten zählen 1 majeca 1218 19. Jul 2005, 07:26
Sub-Z3r0 Gleiche Daten in mehreren Spalten zählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Welche Beziehungen fuer eine Querie aus mehreren Tabellen 1 Philipp 574 22. Jun 2005, 11:11
Philipp Welche Beziehungen fuer eine Querie aus mehreren Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt 19 Sonic 1596 07. Jun 2005, 08:14
Sonic im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von mehreren Spalten 4 onkelfossy 988 05. Apr 2005, 09:01
onkelfossy Abfrage von mehreren Spalten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus mehreren Tabellen 2 tho_cl 670 08. März 2005, 12:54
tho_cl Abfrage aus mehreren Tabellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum