Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formatierung aus Formular übernehmen
zurück: Im Bericht leere Felder hinzufügen weiter: Bericht mit mehreren Unterberichten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
badMoon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2014, 15:21
Rufname:

Formatierung aus Formular übernehmen - Formatierung aus Formular übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo in die Forenrunde,

das folgende Problem bekomme ich nicht gelöst, vielleicht kann jemand helfen?

In einem Formular wird der Inhalt eines Kombinationsfeldes fett ausgewiesen, wenn ein Textfeld einen bestimmten Inhalt hat - ansonsten bleibt der Text normal formatiert.

Die Daten des Formulars werden in keiner Tabelle gespeichert - das Formular dient lediglich der Berichterzeugung. Im Bericht wird sich auf das Formular bezogen, die Daten werden nicht durch vba übergeben.

Der Inhalt dieses Kombinationsfeldes wird letztendlich in einem Bericht ausgegeben. Nur wird dort die Formatierung nicht übernommen. Die Anweisung im Bericht zum "Holen" der Daten:
Code:
=Formulare!frm_Vorkontierung!kfKostenträger
Danke für's Lesen und vorab vielen Dank für die Hilfe,

LG,
Wolfgang
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Apr 2014, 15:44
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formatierung aus Formular übernehmen - AW: Formatierung aus Formular übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Wolfgang,

du kannst die Formatierung ebenfalls aus dem Formular holen, allerdings nur per VBA.
Oder du fragst die Bedingung ab, die zum Fettdruck führt.

Beispiel:
Code:
me!textfeld.FontBold = Forms!frm_Vorkontierung!kfKostenträger.FontBold
im Format-Ereignis des zugehörigen Berichtsbereichs.
_________________
Gruß MissPh!
badMoon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2014, 16:05
Rufname:


AW: Formatierung aus Formular übernehmen - AW: Formatierung aus Formular übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hölle, ging das schnell Surprised

Hallo MissPh!,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe Deinen Vorschlag, die Formatierung im Formular einzustellen, übernommen. Das klappt hervorragend, nochmals Danke.

LG Wolfgang

...und an dieser Stelle einmal ein herzliches Danke in das Forum. Mir wurde hier schon so oft geholfen, und immer in ruhiger und freundlicher Art und Weise. Viel kann ich ob meiner geringen Kenntnisse leider nicht zurückgeben - aber das Danke kommt ehrlich und kann ich dreimal dick unterstreichen.

Thx,
Wolfgang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Export von Tabelle mit Formatierung (feste Nachkommastellen) 8 chancex 1491 29. Okt 2004, 07:53
chancex Export von Tabelle mit Formatierung (feste Nachkommastellen)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps