Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook sendet "unsichtbare" Mails
zurück: Microsoft Office Outlook 2007- Signatur einfügen geht nicht weiter: Verpasste Aufgaben übernehmen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jelinka
Neuling


Verfasst am:
07. Apr 2014, 22:45
Rufname:

Outlook sendet "unsichtbare" Mails - Outlook sendet "unsichtbare" Mails

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal hier und weiß nicht, ob ich an der richtigen Stelle poste. Ich bitte euch um Nachsicht Smile.

Mein Problem: Ich starte meinen Rechner, dann öffne ich Outlook und sehe dann unten rechts neben "Übermittlung" wie viele Mails ich gerade empfange. Das ist normal und ist ja auch okay. Ich lese meine Mails, bearbeite sie gegebenfalls, warte ab, bis das, was ich senden will, auch "raus" ist und schließe Outlook wieder. Wenn ich dann später Outlook noch einmal öffne, sehe ich zunächst unten rechts neben "Übermittlung", ob wieder neue Mail empfangen werden - bis dahin ist immer noch alles okay - aber dann steht dort auch "Nachricht 2 von 2 gesendet", obwohl ich gar nichts gesendet habe. Im Ordner "gesendete Elemente" stehen diese obskursen angeblich gesendeten Mails auch nicht.

Das passiert nur hin und wieder [eher selten] und es sind auch nicht immer 2, manchmal steht dort auch "Nachricht 3 von 3 gesendet". Es ist nur ... ich habe dann niemals etwas gesendet. Es hängt auch niemals etwas im Ordner "Postausgang", wenn ich Outlook schließe, denn ich schließe Outlook immer erst dann, wenn die zu sendeten Mails auch wirklich raus sind und im Ordner "gesendete Mails" erscheinen.

Hat irgend jemand von euch eine Idee, was das zu bedeuten hat? Es bereitet mir nämlich Kopfschmerzen Sad.

Gruß von Jelinka
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
08. Apr 2014, 12:19
Rufname:


AW: Outlook sendet "unsichtbare" Mails - AW: Outlook sendet "unsichtbare" Mails

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

leider weiß ich nicht genau, was es bedeutet, aber ich habe eine Idee,
die Dir vielleicht erklärt, was da genau passiert:

Aktiviere die Protokollierung von Outlook und schaue im Logfile nach,
was Outlook genau gemacht hat:

Protokollierung: Start => Optionen => Erweitert => Weitere (ganz unten), Haken bei Protokollierung setzen.

Outlook neu starten. Die Logfiles findest Du unter:
%Temp%\Outlook Logging\Opmlog.log

Weitere Informationen gibt es auf der maschinell übersetzten Infoseite von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/300479/de (oder im englischen Original)

Gruß
nimenn

P.S.: Nicht vergessen die Protokollierung auch irgendwann mal wieder zu deaktivieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel Datei aus Outlook Anhang öffnen wenn Excel schon läuft 0 chelfi 307 30. Jun 2013, 17:27
chelfi Excel Datei aus Outlook Anhang öffnen wenn Excel schon läuft
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Alt aber ich schaffs nicht: Termin von Access07 nach Outlook 7 MrBasic 1813 18. Okt 2012, 13:19
remanso Alt aber ich schaffs nicht: Termin von Access07 nach Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Termine von Outlook nach excel kopieren 3 RiesenProblem 997 20. Jul 2012, 17:06
Thomas Ramel Termine von Outlook nach excel kopieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook und Access mit benutzerdefinierten Feldern verbinden 0 Leiste_01 1622 21. Feb 2011, 12:44
Leiste_01 Outlook und Access mit benutzerdefinierten Feldern verbinden
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Live Meeting wird nicht im Outlook angezeigt 0 schnegge79 2227 09. Sep 2010, 15:39
schnegge79 Live Meeting wird nicht im Outlook angezeigt
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist 2 eisbeisser 1409 29. Jan 2010, 20:51
eisbeisser Druck funktioniert nicht in Word wenn Outlook geöffnet ist
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren 0 DSG 2414 15. Aug 2008, 17:17
DSG Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Ungewohltes schließen von Outlook 2 Alex br. 916 17. Jun 2008, 17:18
Gast Ungewohltes schließen von Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Daten aus Outlook ins Excel 1 Gast 21 1115 30. März 2008, 16:05
litlleblackman Daten aus Outlook ins Excel
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook verändert Normal.dot 0 MichaelE 1315 20. März 2008, 10:55
MichaelE Outlook verändert Normal.dot
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Großes Problem mit Runtime Error bei Word, Excel und Outlook 1 Quick Nick 6270 28. März 2007, 14:19
Kessler Großes Problem mit Runtime Error bei Word, Excel und Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher 1 Sven17 5356 17. März 2007, 21:19
gast_neu Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps