Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabelleumbrüche in Textdokument
zurück: Libre Office Calc und XML weiter: docx mit LibreOffice Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dankesehr
Gast


Verfasst am:
29. März 2014, 17:25
Rufname:


Tabelleumbrüche in Textdokument - Tabelleumbrüche in Textdokument

Nach oben
       

Hallo,

für meine Schüler würde ich gerne einen gesamten Lektionstext mit zugehöriger Lautschrift abdrucken. Den Text habe ich nun Calc-Tabelle vorliegen, erste Zeile Englisch, zweite Zeile Lautschrift, je ein Wort pro Spalte, die Spaltengröße wurde dynamisch an die Wortlänge angepasst.

Jetzt möchte ich die Tabelle folgendermaßen ausdrucken:
Es soll ein odt-Textdokument entstehen, in dem die zweizeilige Tabelle solange eingefügt wird, bis sie den Seitenrand erreicht, dann soll ein Umbruch un eine Leerzeile eingefügt werden usw.

Also: Mein Text aus 184 Spalten und zwei Zeilen soll nun in mehrere gleichlange Zeilenblöcke aufgespaltet werden, die untereinander stehen. Z.B. Die ersten 5 Wortpaare bilden den ersten Block, dann die nächsten 8 den zweiten (weil hier die Wörter kürzer sind) usw.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich riesig über eure Hilfe.

Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Listenfeld textdokument 0 gast2 615 26. März 2010, 23:53
gast2 Listenfeld textdokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum