Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!
zurück: Bestimmte Zahlen NICHT zulassen weiter: Benutzerdefiniertes Datumsformat in Text wandeln Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Turbo1975
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. März 2014, 23:48
Rufname: Turbo
Wohnort: Waltrop

Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

habe mal wieder ein problem wo ich nicht weiterkomme.
Für unser Fussball Managerspiel haben wir 2 Spielsysteme

4-4-2 und 4-5-1

Möchte nun wenn man seine aufstellung schreibt folgendes erreichen:
Die Aufstellung (11 Spieler) kommt in Zeile A3 bis A13 rein.
Wenn ich nun mit ein 4-4-2 Sytem spiele möchte ich gerne das die Trennlinie bei unter A11 ist und bei dem anderen Sytem mit einem Stürmer unter A12 steht.
Möchte gerne das dies irgendwie automatisch funktioniert. die Linie zieht sich bis Spalte J
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank !



Aufstellung.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufstellung.xlsx
 Dateigröße:  179.09 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

MonikaD
Hobby-Excel-Nutzer


Verfasst am:
21. März 2014, 08:50
Rufname:
Wohnort: Oer-Erkenschwick


AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Turbo!

In welcher Zelle erfährt Excel denn nach welchem System ihr spielt?

Grundsätzlich läßt sich das über eine "bedingte Formatierung" (unter Format) lösen. Dort kannst du entweder einen bestimmten Zellwert als Referenz auswählen oder auch eine Formel auswählen. So kannst du bis zu 3 Bedingungen festlegen unter denen sich Schriftart, -farbe,-größe, Zellfarbe, Rahmenlinie usw. verändert.

Viel Erfolg!
LG, Monika
Turbo1975
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2014, 21:53
Rufname: Turbo
Wohnort: Waltrop

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Excel erfährt noch garnicht nach welchem system gespielt wird.
Da bin ich auch noch auf der suche nach einer lösung
Habe mal als anhang noch ein weiteres tabellenblatt hinzugefügt, und zwar die Kaderliste
Aus der Kaderliste kann ich in der Aufstelllung die spieler auswählen die ich aufstelle habe dort einfach "bereich benennen verwendet" und kann nun in audtellungen auswählen.
Mal selbst probieren bitte, es geht jetzt darum beim vorletzen spieler ob da nun ein mittelfeld oder stürmer steht, jenachdem soll dann die linie entstehen.
Geht das noch mit einer bedingten formatierung. Ganz schön komplex!



Aufstellung.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufstellung.xlsx
 Dateigröße:  179.09 KB
 Heruntergeladen:  8 mal

steve1da
Moderator


Verfasst am:
21. März 2014, 23:02
Rufname:

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hola,

auch in der neuen Datei ist keine Kaderliste o.ä.

Gruß,
steve1da
MonikaD
Hobby-Excel-Nutzer


Verfasst am:
22. März 2014, 01:42
Rufname:
Wohnort: Oer-Erkenschwick


AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

MoinMoin!

Ich arbeite dann ganz gerne mit kleinen Hilfszellen. In deinem Fall würde ich vielleicht je eine Zelle für die beiden Systeme einplanen. Da kannst du dann ein Kreuzchen setzen und von diesem Kreuzchen die bedingte Formatierung abhängig machen.

Leider kann ich dir das nur sehr umständlich als Tabelle zukommen lassen. Zu Hause arbeite ich nicht mit Microsoft Office, und hier in der Arbeit habe ich zwar Microsoft, kann und darf aber nix hochladen.
Ich schlage dir vor, dass ich morgen deine Tabelle von zu Hause in die Arbeit schicke, hier daran arbeite, sie Sonntag früh zu Dienstschluss nach Hause schicke und sie dann hochlade. Hoffentlich wird dir das nicht zu laaaaaangwierig?!!

Schönes Wochenende!
LG, Monika
Gast



Verfasst am:
22. März 2014, 09:33
Rufname:

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
vielen vielen Dank, Monika!
Kommt auf ein Tag nicht an..da ich an dieser gesamtdatei für die nächste bundesliga saison brauche, habe da noch mehr baustellen die ich abarbeiten kann.

Super Lieb von Dir, nochmal vielen Dank schonmal.

Gruß Turbo
MonikaD
Hobby-Excel-Nutzer


Verfasst am:
23. März 2014, 08:24
Rufname:
Wohnort: Oer-Erkenschwick

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

MoinMoin Turbo!

Leider hab ich nicht an deiner Mappe arbeiten können.... Habe eine Fehlermeldung bekommen, dass du mit einer neueren Version von Excel arbeitest als mir zur Verfügung steht (s.u.). Es gehen ausgerechnet die bedingten Formatierungen verloren ... mh. Das kann ja dann wohl nicht besonders hilfreich sein Crying or Very sad
Es tut mir wirklich leid!

Vielleicht schaffst du es alleine? Es sind ja bereits bedingte Formatierungen drin, du kennst das Prinzip also schon. Ansonsten würde ich versuchen das in Worte zu fassen was ich machen würde.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag!

LG, Monika



Fehlermeldung.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.16 KB
 Angeschaut:  159 mal

Fehlermeldung.png


steve1da
Moderator


Verfasst am:
23. März 2014, 18:20
Rufname:

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hola,

vielleicht kommt dann ja jetzt eine vollständige Datei.

Gruß,
steve1da
Turbo1975
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. März 2014, 13:30
Rufname: Turbo
Wohnort: Waltrop

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

wie meinst du das mit der vollständigen datei steve1da!
Wenn ich 2 checkboxen anlege mit 4-5-1 und 4-4-2 durch auswahl soll sich dann die Trennlinie verändern.
Wie bekomm ich das am besten hin!?

LG
Timo
steve1da
Moderator


Verfasst am:
28. März 2014, 13:36
Rufname:

AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hola,

hier mal vereinfach dargestellt.

In C1 kommt das System, wonach entweder A10 oder A11 formatiert wird. Den Rahmen am unteren Zellrand sieht man hier nicht, daher hab ich die Zellen bei Vorliegen der Bedingung zusätzlich mit grauer Farbe versehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1  4-5-1
2   
3   
4   
5   
6   
7   
8   
9   
10   
11   

Zellebedingte Formatierung...Format
A101: =$C$1="4-5-1"abc
A111: =$C$1="4-4-2"abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Gruß,
steve1da
Turbo1975
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Apr 2014, 11:12
Rufname: Turbo
Wohnort: Waltrop


AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe! - AW: Trennlinie Automatisch ändern Hilfe!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, problem wurde gelöst!

Gruß Turbo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: W2010: ersetzen/ ändern von Aufzählungszeichen Gesamtes Dok 1 rat_los 146 25. Feb 2014, 02:22
Ute-S W2010: ersetzen/ ändern von Aufzählungszeichen Gesamtes Dok
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Anhänge automatisch an EMail anhängen 0 alsimera 118 17. Feb 2014, 09:28
alsimera Anhänge automatisch an EMail anhängen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Mehrere verschiedene Office-Dokumente automatisch ausfüllen. 6 Gast 430 13. Aug 2013, 09:01
MarkMH_K Mehrere verschiedene Office-Dokumente automatisch ausfüllen.
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Antworten bzw Rückm. automatisch in Datei aktualisier 0 buffy72d 710 12. Okt 2010, 21:53
buffy72d Antworten bzw Rückm. automatisch in Datei aktualisier
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: ODBC-Abfragen automatisch starten?? 0 oldboy 1110 26. Aug 2009, 15:41
oldboy ODBC-Abfragen automatisch starten??
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Explorer Startordner auf LW ändern 2 Helmut_S 1815 25. Jan 2009, 12:01
Gast Explorer  Startordner auf LW  ändern
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Benutzername ändern 1 ZAVJAH 2925 30. Okt 2008, 14:35
faßnacht(IT); Benutzername ändern
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Excel Tabelle sortieren und automatisch kopieren 2 Brillo68 6241 03. Sep 2008, 18:13
Brillo68 Excel Tabelle sortieren und automatisch kopieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Standard Seitenformat ändern (zB IE) 1 Sunshine123 4992 03. Aug 2008, 07:01
Scully Standard Seitenformat ändern (zB IE)
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Zahlenwerte mit Bilddateien in Excel automatisch verknüpfen 0 salesdx 906 24. Jul 2008, 14:17
salesdx Zahlenwerte mit Bilddateien in Excel automatisch verknüpfen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Eingebundene Diagramme ändern sich nach Bearbeitung 0 drainbrain 698 09. Jun 2008, 09:27
drainbrain Eingebundene Diagramme ändern sich nach Bearbeitung
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: zu viele leerzeichen automatisch erkennen und löschen 5 cmeyer6 5655 14. Feb 2008, 18:54
Hübi zu viele leerzeichen automatisch erkennen und löschen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web