Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
EN ISO 7200
zurück: Visio 2013 - Einfache Pyramide erstellen weiter: shape aktualisiert sich erst beim 2x öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
LauriApfel
Gast


Verfasst am:
05. Feb 2014, 17:48
Rufname:

EN ISO 7200 - EN ISO 7200

Nach oben
       

Hi,

ich muss für meinen Chef EN ISO 7200 das erstellen für Visio in A4 bzw. A3.

Ich habe allerdings nochnie mit Visio gearbeitet. Könnt Ihr mir eine kleine Anleitung geben, wir Ihr sowas angehen würde? Irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.. Sad

Vielen dank und freundliche Grüße!!
BeBu
ACCESS-Könner, Visio-Spezialist


Verfasst am:
05. Feb 2014, 17:55
Rufname:
Wohnort: BW


AW: EN ISO 7200 - AW: EN ISO 7200

Nach oben
       

Hi
komischer Chef.

Was soll das denn insgesamt werden? Wie stellt Ihr euch das handling vor?
Soll da immer nur eine Zeichnung einzeln bearbeitet werden? Ist eine Datenbankanbindng gefordert?
Viele fragen

Allein für die Schriftköpfe in A4 und A3 gibt es in Visio Mustervorlagen, schau dir die mal an wie das gemacht ist, vielleicht reicht das ja schon.

_________________
Vielen Dank
mfG Frank
LauriApfel
Gast


Verfasst am:
05. Feb 2014, 19:30
Rufname:

AW: EN ISO 7200 - AW: EN ISO 7200

Nach oben
       

Hallo BeBu,

Was genau er vorhat kann ich noch nicht sagen.
Ich denke das wird irgendwann mal eine Vorlage für Autocad.

Aber so richtig kann ich es nicht sagen. Ich hab jetzt mal etwas rumgelesen und bin aber noch nicht viel schlauer.

Gibt es einen einfachen Weg, das Schriftfeld mit den 8 Punkten zu erstellen und dann fest in der Zeichnung zu verranken?

Momentan fühle ich mich noch wie der Och vorm Berg Embarassed
BeBu
ACCESS-Könner, Visio-Spezialist


Verfasst am:
06. Feb 2014, 09:50
Rufname:
Wohnort: BW


AW: EN ISO 7200 - AW: EN ISO 7200

Nach oben
       

Also wenn Du noch nix mit Visio gemacht hast, ist das ein guter Anfang.

Der Schriftkopf wird als gruppenshape erstellt, (shape = symbol) wobei sogar nur ein strich ein shape ist.
Ein Gruppenshape beinhaltet mehrere Untershapes. Du zeichnest den Kopf erstmal, also Linie für Linie, dann machst Du eine Gruppe daraus.
Das Gruppenshape packst Du dann in eine schablone (=Symboldatei). Dort öffnest Du es zum bearbeiten.
Dann fügst Du Datenfelder im shapesheet dazu und zwar im Abschnitt "shape data".
Für jedes Textfeld das Du benötigts, ein Datenfeld.
Dann fügst Du für jeden Text ein shape dazu und referenzierst den Text des shapes auf das Datenfeld im übergeordneten shape.
Übergeordnet deswegen weil alle shapes in der Hierarchie unterhalb des gruppenshapes sein sollten und nur das gruppenshape alle datenfelder besitzt. Du kannst das im
"Masterexplorerfenster kontrollieren".

Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du sofern das shape den focus die Daten zentral unten rechts im Fenster "shape-Daten" eingeben und diese erscheinen dann in deinem Zeichnungskopf.

Optional macht man aber auch die größe variabel.

Ist aber, so ganz ohne Visiokenntnisse nicht so einfach. Visio ist kein CAD-programm, davon muß man sich gedanklich verabschieden.

Grüsse

_________________
Vielen Dank
mfG Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Schaltpläne mit DIN EN ISO 10628 zertifizierten Symbolen 0 Hockey 2488 29. Nov 2011, 16:12
Hockey Schaltpläne mit DIN EN ISO 10628 zertifizierten Symbolen
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: RI-Symbole nach EN ISO oder DIN Standard (oder doch nicht)? 0 martin77 12224 28. Nov 2007, 20:39
martin77 RI-Symbole nach EN ISO oder DIN Standard (oder doch nicht)?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS