Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Umstellung in Berichten
zurück: CD-Laufwerk ein-/ausfahren weiter: Klasse für OOP DB Connect Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
FDominicus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2014, 14:18
Rufname:


Umstellung in Berichten - Umstellung in Berichten

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich arbeite jetzt seit mehr als 5 Jahren mit Access und habe mich, glaube ich, prinzipiell ganz gut eingearbeitet. Vor kurzem habe ich eine ziemlich Umstellung in Berichten vorgenommen. Und zwar habe ich (unter anderem) das Adressfeld für Berichte und einen Fensterumschlag in eine eigene Funktion ausgelagert und die verschiedenen Felder, wie Name, Vorname, Straße, Adresse etc durch nur ein Feld 'AdressDruck' ersetzt.

Das hat relative viel Arbeit gekostet aber ich finde, diese zahlt sich aus. Wenn ich nun einen anderen Druck haben möchte, brauche ich "nur" diese eine Ausgaberoutine anfassen. Während ich vorher alle Berichte durchackern mußte.

Daher mein persönlicher Tip. Informationen die man immer wieder zusammen ausgibt sollte man in kleine Funktionen auslagern.

Und auch wenn hier steht keine Fragen, habe ich doch eine. Sehr Ihr da einen Vorteil oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Fehler nach Umstellung auf Access 2010 8 Wuppertalforum 121 22. März 2014, 19:54
Wuppertalforum Fehler nach Umstellung auf Access 2010
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Umstellung des Filters im Unterformular 14 s_Techert 183 18. Okt 2011, 13:44
Gast Umstellung des Filters im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Umstellung auf Latebinding 5 Druide 2181 06. Mai 2010, 13:54
Druide Umstellung auf Latebinding
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Einfaches Ausführen bei mehreren Berichten/Macros 9 Globber 599 14. Apr 2007, 13:30
Willi Wipp Einfaches Ausführen bei mehreren Berichten/Macros
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Dropdown-Menu mit Berichten drin 4 Anubis 584 20. Sep 2006, 10:03
Anubis Dropdown-Menu mit Berichten drin
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Gruppierung in Berichten 2 Gast 814 03. Apr 2006, 16:05
Gast Gruppierung in Berichten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bilder in Formularen und Berichten 1 swingkid 804 24. Feb 2006, 05:47
Funny Bilder in Formularen und Berichten
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Aus anderen Berichten Werte auslesen 1 datahell 800 07. Jan 2006, 20:22
Gast10 Aus anderen Berichten Werte auslesen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Sperren von Berichten etc. 3 Tobi..... 504 07. Sep 2005, 13:38
Highlander Sperren von Berichten etc.
Keine neuen Beiträge Access Berichte: zeilenumbruch in berichten 2 gerhardg 995 27. Jul 2005, 22:25
Gast zeilenumbruch in berichten
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Problem mit einigen Artikeln in Berichten 22 Ulli81 1820 26. Jul 2005, 23:29
Ulli81 Problem mit einigen Artikeln in Berichten
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Eportieren von Berichten nach Excel 0 futzi-ka 600 13. Jul 2005, 11:09
futzi-ka Eportieren von Berichten nach Excel
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe