Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text in Kleinbuchstaben umwandeln.
zurück: Schaltflächen Entwurf und Vorschau werden nicht mehr gezeigt weiter: frontpage 2003, Fehlermeldung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
beate
Einsteiger


Verfasst am:
29. Jan 2014, 01:28
Rufname:

Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Liebe User, kann mir jemand bei folgenden "Problem" helfen. Ich möchte gerne im FrontPage auf bestehenden Webseiten den geschriebenen Text in Kleinbuchstaben umwandeln. Am besten alles auf einmal. Ich kann ja bekanntlicher Weise markierten Text" in der Rubrik "Schriftart" das Häckchen bei GROSSBUCHSTABEN setzen. Ich möchte jedoch alles in KLEINBUCHSTABEN haben, ohne das ich jedes Wort extra ausbessern muss. Bin leider in der HTML Codesprache nicht versiert. Bitte einfach erklären. Vielen Dank!!!
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
29. Jan 2014, 11:57
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Hallo beate,

du gehst in die HTML-Ansicht und suchst (eher oben) die Zeile
</head>

Davor fügst du eine leere Zeile ein und kopierst dir folgende CSS-Anweisung rein:

<style type="text/css">
<!--
* {text-transform: lowercase;}
-->
</style>

Das machst du auf allen HTML-Seiten, in denen der Text in Kleinbuchstaben umgewandelt werden soll.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
beate
Einsteiger


Verfasst am:
29. Jan 2014, 21:06
Rufname:

AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Vielen Dank, für den Tipp. hab die head-line gefunden und den Text hineinkopiert. Aber sobald man das gemacht hat, ist der gesamte Text komplett verschwunden und nur mehr eine leere Seite ersichtlich. Hab eine neue Test Seite erstellt und nur einen Satz geschrieben und es noch einmal probiert - wieder das gleiche. Der Text verschwindet sofort.... Woran könnte das liegen? Danke für die Mühe! LG Beate
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
30. Jan 2014, 12:48
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Hallo beate,

hast du einen Link auf die Seite? Da müsste ich mal einen Blick in den Quellcode werfen können.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
30. Jan 2014, 13:14
Rufname:


AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

hallo, es geht um die www.panoramahof.eu. ich bin gerade dabei, diese Hp neu zu gestalten, zu entrümpeln und zu "modernisieren". daher der wunsch nach kleinbuchstaben. ich habe eine nagelneue hp begonnen, damit die alte bis zur fertigstellung noch online bleiben kann. ich hole mir nur die seiten von der alten hp, die ich verwenden will. wenn du eine Seite v der neuen hp willst, geht das erst abends. konkret sitz ich jetzt bei den beschreibungen der einzelnen "Islandpferde". alle seiten sind einfach gestalet und im aufbau gleich. lg beate
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
30. Jan 2014, 18:44
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Hhmm, ich habe mal die Startseite lokal abgespeichert und die CSS-Anweisung eingefügt und es funktioniert tadellos. Im Chrome, im Opera, im Safari, einen aktuellen IE habe ich leider nicht.

Du bist sicher, alles richtig gemacht zu haben? Dieses </head> sollte alleine in einer Zeile stehen (was es oft nicht tut), ggf. musst du direkt davor einen Umbruch machen. Am besten noch zwei Umbrüche hinterher. In diese Lücke fügst du die CSS-Anweisung ein.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
31. Jan 2014, 19:20
Rufname:

AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

ich probiers noch mal. anbei ein link von einer Seite, die ich gerne umgewandelt hätte. habs an meine bestehende HP angehängt. Könntest du mir ev. den link da einfügen. ich schau mir dann die codeansicht an und kopiers mir. Ginge das? Dank Dir vielmals für die Mühe. LG Beate

http://www.panoramahof.eu/Hauptseiten/Personen/Bekan_MB_web.htm
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
01. Feb 2014, 11:36
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Öööhmm, das geht nicht mit dem Einfügen, die Seite liegt doch auf deinem Server, da komme ich nicht dran. Ich kann dir nur sagen, wo du die Anweisung einfügen kannst.

In diesem Fall suchst du dir diesem Abschnitt:
Code:
<meta name="Microsoft Theme" content="none">
<style type="text/css">

Dahinter machst du einen Umbruch und fügst in die entstandene leere Zeile diese Anweisung rein:
Code:
* {text-transform: lowercase;}

und speicherst die Seite.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
02. Feb 2014, 22:38
Rufname:


AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln. - AW: Text in Kleinbuchstaben umwandeln.

Nach oben
       

Bingo, das hat sofort funktioniert. Bei den anderen Seiten klappt es nicht. aber ich habe "deine" Seite als "proto-typen" abgespeichtert und kopier mir den Text einfach in diese Seite und speichere es neu ab. Ist zwar nicht die elegante Lösung, aber ich kann mir so extrem zeitsparend weiterhelfen. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe! LG Beate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Text aus HTM(L) Datei auslesen und auflisten ?? 1 kugelschreiber 311 30. Sep 2013, 14:23
maninweb Text aus HTM(L) Datei auslesen und auflisten ??
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Mauszeiger auf einem Text soll ein Bild angezeigt werden 0 posaunemichael 422 03. Feb 2013, 19:13
posaunemichael Mauszeiger auf einem Text soll ein Bild angezeigt werden
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: HTML: Text um Bild 2 hasufel2711 696 05. Jan 2013, 15:32
hasufel2711 HTML: Text um Bild
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Button form text LINK Funktion ändern 0 kesart 534 28. Dez 2012, 15:43
kesart Button form text LINK Funktion ändern
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Positionierung Text zu Bild 1 Baumit2 1074 04. Nov 2011, 16:01
womaninweb Positionierung Text zu Bild
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: email-link mit vordefiniertem text 3 Gast 2868 19. Dez 2010, 11:07
maninweb email-link mit vordefiniertem text
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Mediawiki - Text im Suchfeld soll erscheinen 0 Shanai 1905 08. Nov 2010, 12:56
Shanai Mediawiki - Text im Suchfeld soll erscheinen
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Div-tag im divtag (text ausrichten) 1 crimson007 3629 22. März 2010, 10:50
womaninweb Div-tag im divtag (text ausrichten)
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: roll over text über Bild 0 Endoro01 3421 08. Sep 2009, 10:26
Endoro01 roll over text über Bild
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Text vertikal zentrieren 1 landau66 3431 15. Jul 2009, 14:18
womaninweb Text vertikal zentrieren
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Text wird nach unten verschoben und Web 2 stürtzt ab 3 lk-pfarrberg 873 13. Jan 2009, 13:52
mbloh Text wird nach unten verschoben und Web 2 stürtzt ab
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: auf Firefox kein Text auf HP 4 Mondfuenkchen 1401 11. Dez 2008, 03:10
Mondfuenkchen auf Firefox kein Text auf HP
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme