Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Forum zu langsam
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: VBA-Excel weiter: Bestätigungsmail alle 5 Minuten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
24. Jan 2014, 12:23
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

Forum zu langsam - Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo!

Seit vielen Tagen ist das Forum extremst langsam. Was ist da schon wieder los? Bekommt man das Problem nie mehr in den Griff? Eigentlich sollte doch der Serverwechsel das Problem lösen!?

Gruß, René
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Jan 2014, 21:56
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Mittlerweile tritt das 23h-Delay auch sporadisch über den Tag verteilt auf, bis hin zum Timeout. Bevor die Timeout-Meldung kommt, lässt sich nichts abbrechen (Esc). Nach dem Timeout sind häufig alle Neu-Markierungen verschwunden. Alles sehr seltsam.
Wäre schön, wenn das mal wieder auf annehmbare Zeiten zurückginge.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



2014-01-29_13-02-48.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.39 KB
 Angeschaut:  400 mal

2014-01-29_13-02-48.png


derArb
getting better


Verfasst am:
30. Jan 2014, 13:01
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo,
ich kann mir dem nur anschliessen. Alles sehr lahm inzwischen.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
30. Jan 2014, 13:52
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Mit einem "23h-Delay" hat das m.E. schon lange nichts mehr zu tun. Diese Probleme gibt es seit ein paar Jahren. Da ist wohl mehr kaputt als nur eine "verstopfte Datenbank". Also gewöhnen wir uns daran!?
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Jan 2014, 18:16
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo,
ich denke mal,
dass da zuviele Werbeträger und Sonstige bei jedem Linkaufruf vorher aufgerufen werden. Es geht langsam auf die Nerven; besonders wenn andere ähnliche Foren viel schneller reagieren.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
30. Jan 2014, 18:29
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Mit der Werbung hat das nichts zu tun. Bei mir sind Adblocker und ActiveX-Filter aktiv. Da kann also nichts (oder nicht alles) an Werbung kommen. Das Forum ist einfach zu alt. Wink
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Jan 2014, 18:46
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Bevor wir abwandern, wäre es dann Zeit, dass die Besitzer mal renovieren.
Gruss übrigens an Lindau, der Gegend in welcher meine 2 Schwestern und 2 Nichten und eine Grossnichte leben.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
30. Jan 2014, 19:15
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallöchen,

bei mir sind auch Werbeblocker usw. aktiv. Meines Wissens blocken diese aber nicht den Abruf der Daten,
sondern filtern diese meist raus, wenn diese bereits geladen sind und verhindern die Anzeige.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
derArb
getting better


Verfasst am:
30. Jan 2014, 19:53
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo,
es gibt aber eine zunehmende Unzufriedenheit bezüglich der Performance, Daten bereit zu stellen und geliefert zu bekommen.
Das wirtschaftliche Prinzip für die Betreiber ist bekannt.
Keiner sperrt sich dagegen, weil es das Prinzip von Geben und Nehmen ist.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
30. Jan 2014, 21:16
Rufname: Heinz

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo zusammen

Ich glaub auch, dass die Werbeblocker lediglich die Anzeige verhindern, die Daten aber dennoch geladen werden. Vermutlich sogar Programme wie der Flashplayer trotzdem angeworfen werden.

Bereits vor einigen Jahren sagte ich, diese animierten Werbungen sind ein Killer. Heute wird bei mir fast auf jeder Seite des Forums der Flashplayer gestartet.

Der Performance auch nicht gerade dienlich, ist die Anbindung der Seiten an Facebook. Teilweise dauert die Herstellung dieser Verbindung ziemlich lange, was den vollständigen Seitenaufbau verhindert. Hat man Officeloesung in mehreren Tabs, dann hilft das nur noch wenig, weil dann nur mehrere Tabs damit beschäftigt sind, sich vollständig aufzubauen.

Quintessenz: Wenn man mit all diesen Dingen mitschwimmen will und ins Forum aufnehmen will, dann wird man wohl auch ne neuere software brauchen.

Andererseits: Wir haben hier schon wesentlich schlimmere Ladezeiten mitgemacht, von daher bin ich froh, dass es ist wie es momentan ist.

Grüße Heinz
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Jan 2014, 21:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Totalblockade nach zwei Fenstern - ich weiß nicht, ob das nicht schlimm genug ist.
Es macht jedenfalls keinen Spaß, dreimal den Browser zu starten, um endlich in einen Thread zu gelangen, an dem man schon einige Zeit mitwirkt.
Ich bin ja nicht so der Server-Spezi, aber irgendwie scheint der neue Server gaaaanz dünne Leitungen zu haben. Das 23h-Delay auf dem alten Server war harmlos dagegen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Heinz Schweigert
.


Verfasst am:
30. Jan 2014, 22:06
Rufname: Heinz

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallo G.O.

Zitat:
Totalblockade nach zwei Fenstern

Dies dürfte aber eher mit deinem Browser oder den installierten Add_ons zusammenhängen. Ich denk, auch Einstellungen des Browsers spielen eine Rolle, je mehr sogenannte Sicherheitseinstellungen man vornimmt, desto langsamer und fehlerträchtiger wird das Ganze

Mit Firefox wirft er mir manchmal das vor die Füße:
Zitat:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at office-loesung.de

...wie gerade jetzt eben, aber eigentlich eher selten. Auf Anforderung eines Seitenneuaufbaus ist der Fehler dann weg.

Nur für dich zum Vergleich, die letzte Stunde oder so wo ich im Forum bin, läuft alles reibungslos, das war der erste Fehler heute.

Grüße Heinz

PS: I actually haven't done anything, hab nur auf "Antwort erstellen" gedrückt.
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
30. Jan 2014, 23:27
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Hallöchen,

gerade im Moment ist es unglaublich schnell. Hoffentlich hält das an.

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
31. Jan 2014, 00:13
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

Re: AW: Forum zu langsam - Re: AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

derArb - 30. Jan 2014, 18:53 hat folgendes geschrieben:

[...] weil es das Prinzip von Geben und Nehmen ist [...]

Solange Werbung dezent ist. Aber Facebook, Twitter, Google, AdSense und so weiter ist m.E. einfach zuviel, da werden einfach zuviele Daten gesammelt. Was geht es Facebook oder Google an wo ich mich gerade befinde.

Aber es wird wirklich Zeit für eine aktuelle Forensoftware.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Feb 2014, 12:22
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Forum zu langsam - AW: Forum zu langsam

Nach oben
       

Momentan scheint sich die Lage normalisiert zu haben. *aufholzklopf*
Dickes Dankeschön an Peter und wer sonst noch geholfen haben mag.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: word 2007 sehr langsam 0 Goexl 560 01. März 2012, 22:28
Goexl word 2007 sehr langsam
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Excel 2010 sehr langsam - Rechnungen schreiben 2 christoph_w 1636 09. Feb 2012, 00:09
frankieman Excel 2010 sehr langsam - Rechnungen schreiben
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Excel sheet ist extrem langsam 1 Caesarrr 1114 18. Mai 2011, 11:26
< Peter > Excel sheet ist extrem langsam
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 - öffnen von Dateien bei direktem öffnen langsam 23 possum 58340 04. März 2011, 11:29
Pinockio Office 2007 - öffnen von Dateien bei direktem öffnen langsam
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Abfrage aufgrund automatischer Tabellenerweiterung langsam 0 frybak 400 03. Nov 2010, 12:20
frybak Abfrage aufgrund automatischer Tabellenerweiterung langsam
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 beendet sich sehr langsam 0 matze11 2784 22. Jul 2010, 11:57
matze11 Outlook 2010 beendet sich sehr langsam
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 Dokumente werden zum teil sehr langsam geöffnet 1 CD1983 1827 20. Jun 2010, 14:32
Franzisk@ Office 2007 Dokumente werden zum teil sehr langsam geöffnet
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office reagiert extrem langsam 2 Gast 3810 05. Apr 2010, 19:42
kl.ta Office reagiert extrem langsam
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel u. Word Dateien starten extrem langsam 0 erebmann 3020 19. Dez 2009, 01:26
erebmann Excel u. Word Dateien starten extrem langsam
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 Final langsam und träge 33 Gast 28871 06. März 2009, 21:06
Gast Office 2007 Final langsam und träge
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office ist manchmal sehr langsam 1 KlausDie 2507 02. Dez 2008, 11:30
maninweb Office ist manchmal sehr langsam
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Microsoft Office 2003 öffnet sich nur gaaanz langsam 1 gerhardkonrad 2504 30. Sep 2008, 09:57
maninweb Microsoft Office 2003 öffnet sich nur gaaanz langsam
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum