Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?
zurück: Excel-Anhänge öffnen sich nur im Hintergrund weiter: Outlook 2010: Attachment zugleich in text und kopf Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
schocger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2014, 11:21
Rufname: schocger

Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"? - Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich such mir grad den Wolf bzw. die Formulierung der Frage scheint schon problematisch.

Wie kann man im Posteingang von Outlook 2010 in der Spalte "Erhalten" bei Tag, Datum und Uhrzeit (Stunden:Minuten) auch die Sekunden anzeigen lassen?
Michael Bauer
MVP Outlook


Verfasst am:
16. Jan 2014, 12:17
Rufname:
Wohnort: Vollersode


AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"? - AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

das geht nicht, weil die Sekunden gar nicht gespeichert werden.

_________________
Michael Bauer
Tools für Microsoft Outlook
schocger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2014, 12:30
Rufname: schocger

AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"? - AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?

Nach oben
       Version: Office 2010

Wenn man die Mail öffnet, auf "Datei" klickt, dann auf "Eigenschaften" werden bei "Internetkopfzeilen:" Stunde:Minute:Sekunde angezeigt.
Z.B.:
Thu, 16 Jan 2014 11:13:37

Wenn das im Header steht sollte das wohl gespeichert sein.
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
16. Jan 2014, 16:38
Rufname:

AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"? - AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

da OUTLOOK meines Wissens diese Information nicht in seiner eigenen DB ablegt,
kannst Du sie via Zuprogrammierung aus dem Header der Email (Outlooksprache: Internetkopfzeilen) holen.

Eine Einstellung mit Bordmitteln wird, siehe Michael Bauer, aber nicht möglich sein.

Gruß
nimenn
schocger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2014, 20:10
Rufname: schocger


AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"? - AW: Sekundenanzeige in der Spalte "Erhalten"?

Nach oben
       Version: Office 2010

gut, also wenn es mit Bordmitteln nicht geht brech ich mir keinen ab.
Ich hab mir fast gedacht dass diese Anzeige in der Spalte nicht möglich ist.
VBS/Makro oder so Zeug ist nicht meine Stärke.
Selbst dann müsste man wohl einen Knopf drücken, weil die Sekunden trotzdem nicht in der Spalte "Erhalten" angezeigt werden, um an die Information zu kommen.

Es läuft mit dem Button "Nachrichtenoptionen" beim Schnellzugriff auch ganz ok.
Da wird der Header der markierten Mail angezeigt und die Info mit den Sekunden kann abgelesen werden.

Auf jeden Fall schönen Dank für die Rückmeldungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: bleibt Kontaktordner nach Austritt eines Besitzers erhalten? 0 HiWiline 104 19. Dez 2013, 15:01
HiWiline bleibt Kontaktordner nach Austritt eines Besitzers erhalten?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Aufgaben benutzerdefinierte Spalte Dropdown Kalender 0 Rainer4711 536 31. März 2013, 20:29
Rainer4711 Outlook Aufgaben benutzerdefinierte Spalte Dropdown Kalender
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: Outlook 2003 Erklärung der Spalte "Symbole" 3 Armin P. 7295 03. Aug 2011, 15:28
pssst Outlook 2003 Erklärung der Spalte "Symbole"
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Probleme bei der zeitl. Sortierung bei "Erhalten" 0 Lahrer 603 22. Jul 2011, 15:47
Lahrer Probleme bei der zeitl. Sortierung bei "Erhalten"
Keine neuen Beiträge Outlook VBA und Formulare: Mails erhalten am (variabel) in Funktionspostfach zählen 4 Hills8 1018 21. Feb 2011, 12:55
Michael Bauer Mails erhalten am (variabel) in Funktionspostfach zählen
Keine neuen Beiträge Outlook VBA und Formulare: Wer kennt den Property Name von Spalte "Position" 1 Gast23454 809 05. Nov 2010, 12:53
Gast23454 Wer kennt den Property Name von Spalte "Position"
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Posteingang Spalte zum Text schreiben hinzufügen 1 mark0207 1530 26. Sep 2010, 20:13
Christi@n Outlook Posteingang Spalte zum Text schreiben hinzufügen
Keine neuen Beiträge Outlook VBA und Formulare: OL 2007 - Eigenes Formular als Antwortformular erhalten 1 mlinguan 475 22. Jun 2010, 09:20
Spampunk OL 2007 - Eigenes Formular als Antwortformular erhalten
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Meeting: Update erhalten möglich, wenn Einladung abgelehnt? 0 matsche 1599 12. Apr 2010, 18:17
matsche Meeting: Update erhalten möglich, wenn Einladung abgelehnt?
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Zu- u. Absagen soll nicht nur eine Person erhalten 0 Dini_ 793 11. Aug 2009, 10:19
Dini_ Zu- u. Absagen soll nicht nur eine Person erhalten
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: feldauswahl in spalten bleibt nicht erhalten 0 gast555 2225 29. Nov 2008, 01:52
gast555 feldauswahl in spalten bleibt nicht erhalten
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Merkwürdige Spalte in Outlook 1 Chris234 489 14. März 2008, 08:10
Andreas.Fischer Merkwürdige Spalte in Outlook
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS