Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
linie in balkendiagramm
zurück: Diagrammtitel weiter: Problem Spalte nach Datum sortieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
office für dummies
Gast


Verfasst am:
20. Jan 2014, 14:36
Rufname:


linie in balkendiagramm - linie in balkendiagramm

Nach oben
       

office für dummies am 15. Jan 2014 um 16:54 hat folgendes geschrieben:
hey ich brauche eine vertikale linie im balkendiagramm hab dazu genau dass gefunden was ich brauche: Balkendiagramm (horizontal) vertikale Linie einfügen aber ich versteh es einfach nicht, hinzukommt, dass das bsp. was angehängt wurde auch fehlerhaft ist kann mir das nochmal wer für doofe beschreiben? wie kann ich aus einem balkendiagramm das keine x-werte zu vergeben hat plötzlich x werte einfügen?
sorry aber probiere jetzt schon ne stunde dran rum und es geht einfach nicht.
office für dummies am 16. Jan 2014 um 14:49 hat folgendes geschrieben:
bin echt am verzweifeln, wenn es mit der linie einfach nicht geht, ich habe einen zeitstrahl auf der x-achse und auf der y achse versch. aufgaben und will immer das aktuelle datum (=HEUTE()) möglichst über das ganze diagramm anzeigen lassen damit man weiß wo man ist und wieviel zeit man noch hat irgendjemand ne idee?

office für dummies am 17. Jan 2014 um 16:38 hat folgendes geschrieben:
bin soweit fertig mit meinen diagrammen soweit fertig aber das ganze ist murx ohne einen verweiß vom aktuellen datum...

so, verzweifelt und gescheitert, als übergans-notlösung habe ich nun folgendes gemacht, für alle die die ein ähnliches problem haben. ich habe die balken so aufgeteilt, dass die werte z.b vom 01.01.2014-01.02.2014 immer nur bis HEUTE() gehen also 01.01.2014-HEUTE() und dann HEUTE()-01.02.2014 also anstat einem balken, zwei balken. durch unterschiedliche farbe lässt sich dank sehr vieler werte recht gut erkennen wo das heutige datum steht.
Hier meine formlen:
zunächst prüfung ob HEUTE() zwischen den daten liegen, dann heute minus start bzw. ende minus heute.
=WENN(UND(O3>F12;O3<G12);O3-F12;0) in O3: =HEUTE() F,G sind verweiße zu start und enddatum
=WENN(UND(O3>F12;O3<G12);G12-O3;0)
für die Daten , wo das heute noch nicht zwischen dem start und enddatum liegt also beispielsweise der 01.03.2014 habe ich folgende formel verwendet, damit diese auch angezeigt werden:
=WENN(UND(O3<F12;O3<G12);H12;0) wobei in H12 ganz normal endatum minus start datum liegt, also die zeitspanne für die aufgabe in tagen
mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Balkendiagramm 0 Laura900 118 15. Jan 2014, 13:42
Laura900 Balkendiagramm
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: PP: Diagramm, Linie entwickeln lassen 3 dh1sbg 1437 12. Jul 2011, 16:09
G.O.Tuhls PP: Diagramm, Linie entwickeln lassen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Mehrere Spalten zu einer Linie im Diagramm zusammenfassen 0 flyke2001 1292 21. Dez 2010, 15:08
flyke2001 Mehrere Spalten zu einer Linie im Diagramm zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Einzeichnen der Standardabweichung im Balkendiagramm 1 Dominikus 1355 29. Sep 2008, 07:57
majce Einzeichnen der Standardabweichung im Balkendiagramm
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme