Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abgleichen
zurück: ZÄHLEN LERNEN (WENN DANN?) weiter: durch Betätigung des Button automatisch Tabelle1 ausdrucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
CarstenH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jan 2006, 13:37
Rufname:
Wohnort: Fulda

Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abgleichen - Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abgleichen

Nach oben
       

Hallo,

ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme:

Für Abrechnungszwecke mit meiner Firma möchte ich die geschäftlichen Handykosten aus meiner Rechnung rausfiltern.

Der Einzelgesprächsnachweis liegt mir elektronisch vor und ich habe die Daten auch schon in Excel importiert, jeden Monat auf ein Tabellenblatt.
Nun ist es absolut mühselig per Hand die Geschäftsnummern rauszusuchen, vor allem hat man ja heutzutage keine Nummern mehr im Kopf.

Meine Idee sieht nun so aus:
Ich möchte alle Geschäftsnummern in ein extra-Tabellenblatt eintragen und dann die Verbindungsdatensätze auf den anderen Blättern die der Liste von Geschäftsnummern vergleichen. Wenn die Nummer vorhanden ist, dann soll in einer extra-Spalte eine Kennzeichnung eingetragen werden o.ä. was mir die Filterung anschl. zur Berechnung der Kosten zulässt.

Da findet sich doch hier mit Sicherheit jemand der mir helfen kann Very Happy

THANX im voraus!

mfg
Carsten Hergenröther
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
13. Jan 2006, 13:42
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei - AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei

Nach oben
       

Hallo Carsten

Einzelverbindungen
 AB
1 Geschäft?
20174-223302 
30172-123333x
40174-223303 
50172-123334 
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Geschäft!A:A;1;FALSCH));"";"x")
B3 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;Geschäft!A:A;1;FALSCH));"";"x")
B4 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;Geschäft!A:A;1;FALSCH));"";"x")
B5 : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A5;Geschäft!A:A;1;FALSCH));"";"x")
 


Deine Geschäftsnummern in separatem Tabellenblatt in Spalte A

Geschäft
 A
10172-123333
20172-123334
30172-123335
40172-123336
50172-123337
 

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
CarstenH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jan 2006, 16:43
Rufname:
Wohnort: Fulda

AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei - AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei

Nach oben
       

Vielen Dank, das klappt ja schon ganz gut. Klasse!!!! Very Happy

Nun hätte ich noch eine kleine Frage als "Erweiterung" wenn ich denn darf Rolling Eyes

Kann man die Abfrage so gestalten, dass nicht nach Gleichheit sondern eine Arte "contains" abgefragt wird?
Leider sind die Rufnummern je nachdem ob im Ausland oder in D geführt in unterschiedlichen Formaten (einmal standard Deutsch mit 0172... und wiederum International mit 0049172....).

Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe!!!!

Gruss...
Carsten
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
13. Jan 2006, 17:38
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei - AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei

Nach oben
       

Hallo Carsten
kannst du mal exemplarisch einige Rufnummernbeispiele posten?
Machbar ist es bestimmt irgendwie

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
fridgenep
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2006, 17:46
Rufname:

AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei - AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei

Nach oben
       

Hallo,

vielleicht mit einer Hilsspalte diser Art?

Tabelle1
 AB
1004917212151017212151
2016354845121016354845121
3004912154545012154545
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(LINKS(A1;2)="00";"0"&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-4);A1)
B2 : =WENN(LINKS(A2;2)="00";"0"&RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-4);A2)
B3 : =WENN(LINKS(A3;2)="00";"0"&RECHTS(A3;LÄNGE(A3)-4);A3)
 
CarstenH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jan 2006, 19:26
Rufname:
Wohnort: Fulda

Re: AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern ab - Re: AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern ab

Nach oben
       

ae - 13. Jan 2006, 16:38 hat folgendes geschrieben:
Hallo Carsten
kannst du mal exemplarisch einige Rufnummernbeispiele posten?
Machbar ist es bestimmt irgendwie


fridgenep ist mir da ja schon zuvor gekommen Very Happy


fridgenep - 13. Jan 2006, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
vielleicht mit einer Hilsspalte diser Art?


Der Gedanke war mir auch gekommen, ich dachte nur ich könnte mir die Arbeit mit den zwei Spalten ersparen. Denn durch die Umwandlung in Textfeld (sonst ist ja keine führende Null möglich) konnte ich irgendwie nicht mit "Suchen - Ersetzen" arbeiten Shock


EDIT: Ups, sorry, ich hatte auf den ersten Blick garnicht gesehen, dass Du die Nummer ja mit Deiner Formel generiert hast Rolling Eyes

Wie muss ich denn dann den SVERWEIS erweitern?
Einfach nur durch "A2;Geschäft!A:B;1;FALSCH"

cu
Carsten
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
13. Jan 2006, 19:52
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei - AW: Frage: Liste von Nummern mit div.Tabellenblättern abglei

Nach oben
       

Hallo Carsten

sverweis(B2;Geschäft!A:A;1;FALSCH)

oder bin ich da völlig falsch - Rolling Eyes

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Frage zu Excel 2000 "Summe abrunden" 3 Benjamin22 1616 22. März 2005, 15:10
fl618 Frage zu Excel 2000 "Summe abrunden"
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenblätter als Liste mit Hyperlink 2 Ulli2k 1032 19. Feb 2005, 17:40
Ulli2k Tabellenblätter als Liste mit Hyperlink
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: [frage] Probleme mit listenfeldern 8 hawk28 822 14. Feb 2005, 00:04
hawk28 [frage] Probleme mit listenfeldern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nummern zählen 9 BernhardK 820 06. Feb 2005, 08:01
BernhardK Nummern zählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten von zwei Tabellen abgleichen/vergleichen 2 RolloTomasi 4374 19. Jan 2005, 16:09
Darky Spalten von zwei Tabellen abgleichen/vergleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tage in Kalender farbig hervorheben anahnd externer Liste 1 fraga 1548 14. Jan 2005, 14:05
KARL Tage in Kalender farbig hervorheben anahnd externer Liste
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Liste übernehmen und selektieren 1 Maggi 1695 06. Jan 2005, 02:21
Gast1 Daten aus Liste übernehmen und selektieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Liste für Verleih erstellen - Verweis auf Kalenderwoche 2 Silbrunke 1924 02. Jan 2005, 22:00
Gast Liste für Verleih erstellen - Verweis auf Kalenderwoche
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem mit der 0 vor Nummern 8 atzenhohler 505 21. Dez 2004, 15:03
atzenhohler Problem mit der 0 vor Nummern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Liste erstellen mit excel 2000 2 Mönch 3182 14. Nov 2004, 06:47
Mönch Liste erstellen mit excel 2000
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nummern nach Anzahl sortieren 3 Tom74 831 05. Okt 2004, 02:30
Gast Nummern nach Anzahl sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: E2K: Formel, die Einträge v. Tabellenblättern übernimmt ?! 2 Saskia8411 481 16. Sep 2004, 08:05
Gast E2K: Formel, die Einträge v. Tabellenblättern übernimmt ?!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS