Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint
zurück: PP 2010 und das Paragraphenzeichen weiter: PowerPoint schließen+öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Monox
Gast


Verfasst am:
29. Dez 2013, 13:31
Rufname:

Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

Ich nutze PowerPoint 2013 seit Okt. 2013 und habe sporadisch immer wieder den Effekt, dass z.B. beim Anklicken des Titelfeldes oder anderer Textfelder auf der Powerpoint-Folie selbst oder im Umfeld einschließlich dem Linealbereichs Geisterbilder oder Artefakte auftauche, die Inhalte der Nachbarfolie sind oder vorangegangene Einfügungen.
Die Erscheinungen lassen sich lindern, wenn man zwischen den Folien hin und her wechselt oder mal die Ansicht ändert.

Insgesamt sind sie ausgesprochen störend und behindern ein zügiges Arbeiten.

Wer kennt diesen Effekt ebenfalls und hat bereits einen Lösungsvorschlag. Unter den Stichworten "Artefakte und Geisterbilder" habe ich bislang nichts im web gefunden.

Beste Grüße
M
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
04. Jan 2014, 01:43
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo "M",

meine erste Vermutung wäre, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Suche mal auf der Webseite Deines Grafikkartenherstellers, ob es eine neuere Version des Grafikkartentreibers gibt und installiere diesen.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Monox
PowerPoint Dauer-User


Verfasst am:
13. Jan 2014, 16:26
Rufname:

AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Ute,

der Rechner hat zwei Graphikkarten... eine Intel-onboard und eine Nvidia. Beide sind upgedated und auf dem aktuellen Stand und scheiden als Ursache wohl aus.

Der letzte Stand der Diskussion mit Kollegen ist, dass diese "Geisterbilder" die ja Inhalte aus derselben Präsentation sind (also durchaus 20 Folien davor) und diese offensichtlich irgendwo in einem Speicher gehalten werden.....plötzlich in der aktuellen Folie, die man bearbeitet angezeigt werden.

Weiter sind wir noch nicht.....Der Effekt lässt sich etwas abmildern, wenn die Ansicht gewechselt wird oder man einige Bilder vor oder zurück springt.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zwischendurch mal diesen "Speicher" zu löschen..wo auch immer der sein mag....

_________________
Beste Grüße
Monox
Frank4711
Gast


Verfasst am:
11. Apr 2014, 14:16
Rufname:

AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo zusammen,
hast Du eine Lösung gefunden? Wir haben im Büro an 2 Rechnern das gleiche Problem.

Viele Grüße

Frank
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
11. Apr 2014, 15:07
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Frank,

wenn das nur an 2 von mehreren Rechnern auftritt, die ansonsten mit der gleichen Office-Version arbeiten, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt.

Wenn Du die Grafikkartentreiber schon aktualisiert hast, fiele mir noch die Hardwarebeschleunigung ein: Öffne PowerPoint, Datei - Optionen, Erweitert - Anzeigen, Setze das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung deaktivieren, OK.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Monox
PowerPoint Dauer-User


Verfasst am:
12. Apr 2014, 15:18
Rufname:


AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint - AW: Geisterbilder und Artefakte in Powerpoint

Nach oben
       Version: Office 2013

........bei mir besteht das Problem immer noch. Bisher konnte mir keiner helfen. Das Problem scheint jedoch nicht nur bei mir aufzutreten...Wenn ich zufällig jemanden darauf anspreche, der ebenfalls powerpoint 2013 einsetzt, so erhalte ich in vielen Fällen ähnliche Effekte beschrieben..
_________________
Beste Grüße
Monox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps