Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abwesenheitsliste erstellen
zurück: Dynamische Summe Bereich identifizieren weiter: Tabelle mit Sverweisen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
11. Dez 2013, 08:56
Rufname:

Abwesenheitsliste erstellen - Abwesenheitsliste erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich habe ein vorgegebenes Dokument in den Urlaubstage eingetragen sind.

Spalte 1 Anfangsdatum
Spalte 2 Enddatum
Spalte 4 Name

aus dieser Liste möchte ich jetzt auf einem anderen Arbeitsblatt eine Übersicht erstellen.

Spalte 1 Namen
Zeile 1 Zeitleiste (in Tagen)

in dieser Übersicht sollen die Zellen farblich markiert werden in denen der entsprechende Mitarbeiter abwesend ist.
Es gibt ein Hinderniss. Auf dem 1. Arbeitsblatt sind nicht nur die Namen eingetragen.
Beispiel:
1.) Abwesend Max Mustermann
2.) Urlaub Peter Lustig
3.) Klaus Kleber (10.12-13.01)
So in der Art sind die Namen in Spalte 3 eingetragen. Heißt, dass die Namen irgendwie gefiltert werden müssten.

Wie man das ganze mit Makros lösen könnte weiß ich, aber ich würde es gerne in einer Formel verpackt haben.

Gruß
Manuel
lupo1
Tüftler und {}-Sympathisant


Verfasst am:
11. Dez 2013, 09:19
Rufname:


AW: Abwesenheitsliste erstellen - AW: Abwesenheitsliste erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hast Du alle Namen auch in einer Mitarbeiterliste? Nur dann wird es Dir gelingen, sie aus einer Zelle heraus von beliebigen Nichtnamen zu trennen. Alternativ gelingt es ebenso mittels einer abgeschlossenen Liste von Nichtnamen wie "Urlaub" usw.
_________________
MfG Lupo - 11.10.2012-> {MSO 2000 SP3;Win 7} - 28.02.2013-> {MSO 2010;Win 8.1} (beide vorhanden)
Gast



Verfasst am:
11. Dez 2013, 09:30
Rufname:

AW: Abwesenheitsliste erstellen - AW: Abwesenheitsliste erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ja eine Mitarbeiterliste habe ich. Die gebe ich auch manuell in die Spalte 1 von Arbeitsblatt 2 ein.
Gast



Verfasst am:
12. Dez 2013, 00:19
Rufname:

AW: Abwesenheitsliste erstellen - AW: Abwesenheitsliste erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

hab das mit den Spalten zwar nicht so ganz verstanden (erst sprichst Du von Spalte 4 und dann von 3), hab die Namen jetzt jedenfalls in Spalte 3 gepackt.

Tabelle1

 ABC
1Anfangsdatum EnddatumName
211.12.201315.12.2013Abwesend Max Mustermann
311.12.201316.12.2013Urlaub Peter Lustig
410.12.201317.12.2013Klaus Kleber (10.12-17.12)


Excel Jeanie Html

Tabelle2

 ABCDEFGHI
1 10.12.201311.12.201312.12.201313.12.201314.12.201315.12.201316.12.201317.12.2013
2Max Mustermann xxxxx  
3Klaus Kleberxxxxxxxx
4Peter Lustig xxxxxx 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENN((INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH("*"&$A2&"*";Tabelle1!$C:$C;0))<=B$1)*(INDEX(Tabelle1!$B:$B;VERGLEICH("*"&$A2&"*";Tabelle1!$C:$C;0))>=B$1);"x";"")


Excel Jeanie Html

Formen nach unten/rechts kopierbar. Anschließende bedingte Formatierung.

VG
Michi
Gast



Verfasst am:
12. Dez 2013, 10:44
Rufname:


AW: Abwesenheitsliste erstellen - AW: Abwesenheitsliste erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hey,
vielen vielen Dank erstmal. Hatte mich bei beiden malen vertan mit der richtigen Spalte Razz korrekt ist das die Namen in Spalte E stehen.
sieht jetzt folgendermaßen aus:

Code:

=WENN((INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH("*"&$A2&"*";Tabelle1!$E:$E;0))<=B$1)*(INDEX(Tabelle1!$B:$B;VERGLEICH("*"&$A2&"*";Tabelle1!$E:$E;0))>=B$1);"x";"")


Funktioniert aber noch nicht zu 100%, denn es kommt vor, dass Mitarbeiter öfters Urlaub haben, es wird in der Tabelle aber nur der erste Termin angezeigt.
Das heißt, wenn Max Mustermann beispielsweise am
10.11.2013-15.11.2013
und am
06.12.2013
Urlaub hat, wird in der Tabelle nur der 10.11.2013-15.11.2013 markiert.
Hoffe du hast dafür auch eine Lösung. Ich bin da ein wenig planlos.

Gruß
Manuel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suchmaske erstellen 2 Katsche76 2456 14. Dez 2006, 16:27
Katsche76 Suchmaske erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Liste erstellen ohne bestimmte Werte 6 st@ni 1946 20. Sep 2006, 13:53
st@ni Liste erstellen ohne bestimmte Werte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dropdownliste erstellen 1 Heavyduty 9372 13. Sep 2006, 13:18
ae Dropdownliste erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele 1 darkface 1437 08. Sep 2006, 20:32
Hübi Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: automatisches x erstellen 4 MRBoy1998 702 08. Sep 2006, 14:48
ae automatisches x erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: kleine Datenbank erstellen im Excel mit ARtikelnummern! 2 JustinHILLFE 15393 27. Aug 2006, 14:29
Der Gusbacher kleine Datenbank erstellen im Excel mit ARtikelnummern!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Aus einer Rezepte-Tabelle eine Einkaufsliste erstellen 7 achillespro 3267 20. Jul 2006, 10:04
< Peter > Aus einer Rezepte-Tabelle eine Einkaufsliste erstellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: RANKING ERSTELLEN 1 Peavey 2960 22. Mai 2006, 08:12
LG RANKING ERSTELLEN
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rechnungsnummer aus Datum erstellen 1 konzZzumi 2724 02. Mai 2006, 15:54
< Peter > Rechnungsnummer aus Datum erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Brief/Fax erstellen... 4 sisqonrw 3040 22. Apr 2006, 13:41
sisqonrw Brief/Fax erstellen...
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett 1 jvakleve61 2456 28. Okt 2005, 05:55
ae Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Stückliste erstellen. Wer kann mir helfen? 9 Tom-772 11555 12. Okt 2005, 13:24
Tom-772 Stückliste erstellen. Wer kann mir helfen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web