Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt
zurück: 3 Parameter in IF-AND-Abfrage will nicht funktionieren weiter: Datenquelle für Felder am Anfang angeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
baernu85
Office-Anfänger


Verfasst am:
11. Jan 2006, 10:47
Rufname:
Wohnort: Burgdorf, Schweiz

Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Hallo zusammen

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon hundertmal gestellt. (Ich habe sie nähmlich nicht gefunden).

Auf Anfang 2006 haben wir unserer Firma von Office 2000 auf 2003 geweselt. Jetzt haben wir folgendes Problem: In unserer Firma werden sehr viele Serienbriefe erstellt. Die PLZ ist meistens in einer eigenen Spalte. Wenn sir nun eine normale (inländische) Adresse haben, wird diese wunderbar angezeigt. Wenn wir jedoch auch ausländische Adressen in dieser Spalte haben (z. B. DE - 10000) wird diese PLZ im Serienbrief nur als 0 (null) angezeigt. Das gleiche Problem tritt auf, wenn Hausnummer separat von der Strasse in einer Spalte sind, und noch irgendwelche zahlen drin haben (z. B. Spalte Strasse: Hauptstrasse; Spalte Hausnummer: 10a). Wenn nur Zahlen in einem Feld sind, werden diese normal angezeigt.

Speziell ist vielleicht noch, das Word und Wxcel nicht mehr über DDE sondern über SQL verbunden wird.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jan 2006, 18:42
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund


AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Hallo baernu85,

werden neben den Zellen in der Exceldatei grüne Dreiecke angezeigt? Wenn ja, markiere alle Zellen, die dieses Dreieck haben. Klicke anschließend auf den Pfeil in dem Icon links daneben (der Pfeil erscheint, wenn du mit der Maus über das Icon fährst) und wähle den Eintrag "in eine Zahl umwandeln". Dann die Exceldatei speichern und den Seriendruck ausführen.

_________________
Viele Grüße
Ina
baernu85
Office-Anfänger


Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:40
Rufname:
Wohnort: Burgdorf, Schweiz

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

die grünen Dreiecke werden schon angezeigt... Aber nicht bei den Felder mit ausländischen Adressen. Die Dreiecke werden nur bei reinen Zahlenfelder angezeigt. Bei den anderen Felder (eben diese mit Buchstaben) akzeptiert Excel das Format "Standard".

Wenn ich alle PLZ-Felder explizit als Zahlen Felder formatiere, ändert sich im Seriendruck nichts.

An was könnte es sonst noch liegen?
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Jan 2006, 13:51
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Hallo baernu85,

ich hatte das gleiche Problem auch schon mal mit Feldern, die aus Zahlen und Buchstaben bestanden. Diese Daten wurden aus einem Fremdprogramm übernommen und hatten dann als Einfügefehler dieses Dreieck. Es nützte nichts, wenn ich die Zellen mit Format - Zellen als Text oder als Zahl formatiert habe, Excel hat es nicht angenommen. Nur mit dem oben beschriebenen Weg als Zahl klappte es dann und die Ergebnisse im Seriendruck waren richtig. Bist du sicher, dass die Dreiecke nicht zu diesen Zellen gehören? Sie stehen links davon.

Ansonsten könntest du noch versuchen eine andere Importweise zu verwenden. Dazu unter Extras - Optionen - Allgemein "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" wählen. Anschließend kannst du beim Verbinden mit der Exceldatei DDE oder Excelarbeitsblatt über Konverter wählen. Ich hoffe es hilft.

_________________
Viele Grüße
Ina
baernu85
Office-Anfänger


Verfasst am:
12. Jan 2006, 16:58
Rufname:
Wohnort: Burgdorf, Schweiz


AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Ich bin in einem Lettershop tätig. Die Daten kommen irgendwie vom Kunden... meistens bereits ion Excel. Zum importieren kann ich also nicht viel dazu sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt gerade Daten , wo alles wunderbar funktiniert. Seltsam.

Zum Dreieck: Ich habe wirklich nur bei reihnen Zahlen Dreiecke... Als Text gespeicherte Zahlen. Bei den Felden wo Zahlen und Buchstaben gemischt sind, ist Excel mit der Formatierung einverstanden.

Naja, ich versuche deinen Trick beim den nächstens Daten wo ich wieder dieses Problem habe.

Vielen Dank jedenfalls dür deine Hilfe.
baernu85
Office-Anfänger


Verfasst am:
16. Jan 2006, 10:30
Rufname:
Wohnort: Burgdorf, Schweiz

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Heute MOrgen hatte ich wieder ein Mailing wo das oben beschriebene Problem auftauchte... die Vorgeschlagene Lösung von Ina fukntionierte nicht.

Die Verbindungen von Word und Excel würde jetzt von SQL wieder auf DDE umgestellt. Und so ist das Problem behoben, bei DDE-Verbinung tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf. Confused
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2006, 11:59
Rufname:

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

noch eine Möglichkeit - in Excel Problemspalte markieren - Daten - Text in Spalten - weiter - weiter - Format der Spalte - hier Text anwählen - Fertig stellen, dann sollte es auch klappen.
_________________
Liebe Grüße Betty
baernu85
Office-Anfänger


Verfasst am:
17. Jan 2006, 10:09
Rufname:
Wohnort: Burgdorf, Schweiz

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Danke Betty2004, diese Lösung hat funktioniert.

Die Spalte war als Standart formatiert, nach dem umformatieren in Text, wurde zwar teilweise die grünen Drieecke dargestellt (das Zahlen als Text formatiert sind), jedoch wurde es im Serienbrief danach richtig dargestellt.
Gast



Verfasst am:
06. Dez 2006, 16:09
Rufname:

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Hi, wir hatten gerade das gleiche wundersame Problem, die unsere Weihnachtsaktion blockierte. Habe es ergoogelt und dank Euren Forum-Beiträgen haben wir es nun gelöst. 1000 Dank!!! Marion Very Happy
Gast



Verfasst am:
20. Apr 2009, 14:57
Rufname:

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Zusammen

Wir hatten gerade auch dieses Problem und die Antworten in diesem Forum waren sehr hilfreich. Wir konnten das Problem in ein Paar Minuten lösen.

Vielen Dank
Silvia
amarillo
Gast


Verfasst am:
22. März 2011, 15:09
Rufname:

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       

Problem dank dieses Threads gelöst!
Besten Dank!

MFG
Angestellter einer Gemeindeverwaltung
Gast



Verfasst am:
15. Aug 2011, 21:32
Rufname:

AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Betty2004. Du müßtest auch im Jahr 2011 eine Prämie von meiner Krankenkasse erhalten. Denn mit diesem Tip hast Du mich vor einem sich annähernden Nervenzusammenbruch bewahrt.
L-G. Manfred
Earlybird
Gast


Verfasst am:
15. Aug 2011, 21:36
Rufname:


AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt - AW: Felder mit Zahlen und Buchstaben werden als 0 angezeigt

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Betty2004. Du müßtest auch im Jahr 2011 eine Prämie von meiner Krankenkasse erhalten. Denn mit diesem Tip hast Du mich vor einem sich annähernden Nervenzusammenbruch bewahrt.
L-G. Manfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Felder überspringen Problem 0 MeisterOffice 294 28. Aug 2012, 09:48
MeisterOffice Serienbrief Felder überspringen Problem
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mit Word rechnen: Zahlen von Berechnung ausschließen 3 Fragensteller0815 799 25. Mai 2012, 15:34
halweg Mit Word rechnen: Zahlen von Berechnung ausschließen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-File zu gross:Seriendruckfelder werden nicht angezeigt 0 AndreaK 1110 15. Mai 2011, 12:08
AndreaK Excel-File zu gross:Seriendruckfelder werden nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: bei bestimmten Datensatz werden verschiedene Felder zu Einem 1 jesse1710 489 08. Sep 2009, 10:07
jesse1710 bei bestimmten Datensatz werden verschiedene Felder zu Einem
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hochzählen von Zahlen im Serienbrief 0 nordmann 1106 19. Mai 2009, 15:31
nordmann Hochzählen von Zahlen im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Felder in Word aus Outlook-Kontakt übernehmen. 5 Axelmuc 2218 12. Mai 2009, 17:49
charlybrown Felder in Word aus Outlook-Kontakt übernehmen.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Office 2003, Falsche Datenfelder werden angezeigt 3 Secretary 1097 11. Dez 2008, 11:08
Gast Office 2003, Falsche Datenfelder werden angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word XP - Felder mehrfach verwenden - mit Typ Nummer gehts - 2 maxme 2716 28. Nov 2008, 21:53
charlybrown Word XP - Felder mehrfach verwenden - mit Typ Nummer gehts -
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Format der Felder wird nicht richtig übernommen 6 fruchtzwerg0403 3724 31. Okt 2008, 08:34
fruchtzwerg0403 Format der Felder wird nicht richtig übernommen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Gerundete zahlen in Serienbrief übernehmen 2 Hunta 2711 02. Jul 2008, 15:02
Betty2004 Gerundete zahlen in Serienbrief übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Felder aktualisieren vor dem Ausdrucken von Serienbriefen 3 ratibor 2197 13. Jul 2007, 16:57
Ina Felder aktualisieren vor dem Ausdrucken von Serienbriefen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem bei Darstellung von Zahlen aus einer Liste 1 dukelll 782 08. Mai 2007, 14:02
Betty2004 Problem bei Darstellung von Zahlen aus einer Liste
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme