Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Sammelvorgänge in MSP2003
zurück: Erinnerung für delegierte Aufgaben weiter: interne Table-Schemata, alle Projekte, C# Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
11. Jan 2006, 08:40
Rufname:

Sammelvorgänge in MSP2003 - Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hi,
wenn ich ein paar Vorgänge "Tiefer stufe", wird aus dem darüber liegenden Vorgang autom. ein Sammelvorgang. Nichts neues Wink
Wen ich aber unmittelbar danach wieder "Höher stufen" anklicke, wird die Arbeit strikt verweigert. Ich kann meinen Schritt nur mit "Rückgängig" wieder rückgängig machen. Wenn ich also inzwischen was anderes getan habe kann ich habe ich Pech gehabt.
Einzeln lassen sich die Vorgänge (bis auf den ersten??) wieder hochstufen. Es bleibt also immer ein Sammelvorgangmit einem tiefer gestuften Vorgang übrig.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke

_________________
mfg

Harald
HNC39
Moderator


Verfasst am:
11. Jan 2006, 11:01
Rufname:
Wohnort: Hannover


AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo IT-User,

die heruntergestuften Vorgänge unterhalb des Sammelvorgangs markieren und auf heraufstufen klicken. Dann solltest Du wieder gleichberechtigte Vorgänge auf der obersten Ebene haben.

Gruss
hnc39
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
11. Jan 2006, 19:36
Rufname:

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo,
ich dachte ich hätte die Situation verständlich beschrieben.
Also nochmal, das habe ich versucht, das geht nicht!
das geht nur, wenn ich alle Vorgänge ausser dem ersten unter dem Sammelvorgang markiere.
Es blibt immer der Sammelvorgang und der erste tiefergestufte übrig.
Der erste tiefergestufte Vorgang kann nicht zurückgestuft werden!
Das klappt bei 2000 und auch bei 2002 natürlich auch in mehreren Ebenen.
Bei 2003 aber nicht.

trozdem vielen Dank, vieleicht habe ich jetzt ja mehr Klarheit in meine Problembeschreibung gebracht.

_________________
mfg

Harald
HNC39
Moderator


Verfasst am:
11. Jan 2006, 22:05
Rufname:
Wohnort: Hannover

Re: AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - Re: AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo Harald,

hab mal versucht mit meinem Project 2003 Pro Dein Problem nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg. Bei mir macht 2003 genau das was es soll.
Gibt es denn bei den Vorgängen irgendwelche Besonderheiten? Zum Beispiel "festgenagelte" Termine oder Abhängigkeiten?
Würde uns eventuell mal ein Screenshot von deinem Problembereich weiterhelfen?

Sorry
gruss
dieter
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
12. Jan 2006, 00:27
Rufname:


AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hi,
zunächst einmal danke für den hartnäckigen Versuch mir zu helfen.
Die folgenden Bildschirmfotos habe ich in MS-Project 2000 gemacht. Sie zeigen aber genau mein Problem. Das Problem besteht auf zehn Rechnern eines Schulungsraumes. Auf den Rechnern ist Windows XP Pro. und MS-Project 2003 instaliert. Project zeigt auf allen Rechnern das gleiche Problem. Ein Anruf bei einem Kollegen, von dem ich wusste, dass er auch MS-Project 2003 installiert hat, ergab, dass bei ihm das gleich Problem besteht. Bei allen Installationen handelt es sich um Standardinstallationen ohne individuelle Einstellungen.

oops, ich habe keine Ahnung, wie ich hier ein Bildschirmfoto rein bekomme.
mit [img] Pfad zum Bild auf meiner Festplatte [/img]
hat es nicht geklappt mit URL_des_Bildes auch nicht, steht ja nicht im Internet.

_________________
mfg

Harald
HNC39
Moderator


Verfasst am:
12. Jan 2006, 00:46
Rufname:
Wohnort: Hannover

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

...bild hochladen

Ganz unten auf der Seite, wenn Du eine Antwort schreibst, gibt es "Attachment hinzufügen".
> Durchsuchen öffnet Dein dateisystem, wo Du dann Dein Bild anfügen kannst

Äääähhhh,

habs gerade selber probiert, geht wohl nicht. Muß noch am neuen server liegen.

gruss
dieter
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
12. Jan 2006, 00:52
Rufname:

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

hi,
danke war wohl etwas blind.
klappt bei mir aber auch nicht. ich versuche es morgen früh noch einmal.

_________________
mfg

Harald
HNC39
Moderator


Verfasst am:
15. Jan 2006, 11:57
Rufname:
Wohnort: Hannover

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo Harald,

hab gerade hier im Forum eine Info gefunden, daß das Hochladen von Anhängen abgeschaltet sein soll.????

Wenn Dein Prob. noch brennt, können wir uns auch gerne auf dem "kleinen Dienstweg" miteinander um Dein Problem kümmern. Schick mir einfach eine PN. Wenn Du magst, können wir uns ja telefonisch unsere real-mailadressen austauschen. Da Du schreibst, daß ein Kollege das gleiche Prob. hat, scheint mir eine Lösung schon von allgemeinem Interesse zu sein.

gruss
dieter
Imp
Officenutzer


Verfasst am:
18. Jan 2006, 14:04
Rufname:
Wohnort: Nord-Hessen

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hai, vielleicht kann ich helfen.
Bei mir funktioniert das sofortige Hochstufen (mit Maus und/oder mit Symbol) ohne Problem. Habe ich jedoch zweimal nacheinander heruntergestuft, erhalte ich auch zwei Sammelvorgänge. Dann klappt das sofortige (zweimalige) Hochstufen nicht, weil nun der zweite Sammelvorgang noch mit markiert ist. Nach dem separierten Markieren der ('normalen') Vorgänge geht das HOchstufen wieder. Könnte es hierdran gelegen haben?
Wenn nicht, pardon für's Einmischen
Imp

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
18. Jan 2006, 20:04
Rufname:

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo zusammen,
der Verdacht, dass es sich um ein lokales Problem handelt, scheint sich zu verdichten.
Der Kollege, der das gleiche Problem hatte, hat sich vertan, es klappt doch.
Bei mir besteht das Problem ausschl. in besagtem Schulungsraum. Dort war vorher MS-Project 2000 oder 2002 installiert. Die neue Version wurde drübergebügelt. Es kann sein, dass eine alte DLL nicht durch eine neue überschrieben wurde, oder Restbestände der alten Version die neue negativ beeinflussen.
Es währe müßig den Fehler genau zu lokalisieren. Daher werden in naher Zukunft die Schulungsrechner komplett neu aufgezogen. Danach sollte das Problem nicht mehr bestehen. Sobald ich näheres berichten kann werde ich es hier posten.
Sorry, für den vermutlich unnötigen Wind, den ich gemacht habe.
Auf jeden Fall habe ich dabei wieder nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt und beim Lesen anderer Beiträge auch noch etwas dazugelernt.

Also Danke noch einmal an alle und bis bald

_________________
mfg

Harald
HNC39
Moderator


Verfasst am:
18. Jan 2006, 22:48
Rufname:
Wohnort: Hannover

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo Harald,

da sieht man mal wieder, ähnliche probleme müssen noch lange nicht die gleiche Ursache haben.
Danke für den Input. Wäre nett, wenn Du ein kurzes "Klappt" in den Thread stellst, wenn's denn läuft.

gruss
dieter

@imp
einmischen grundsätzlich erwünscht Smile

_________________
Schönen Gruss
Dieter

"Wenn Du etwas erklärst ,versuche das immer so zu machen, als hätte der andere von dem Thema noch nie etwas gehört."
IT-User
VBA-Legasteniker


Verfasst am:
05. März 2006, 19:13
Rufname:

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hi zusammen,
das Poblem ist gelöst.
Jemand aus der Supportabteilung hat im Internet ein Servicepack 3 für MS Project 2003 gefunden. Leider kann er mir nicht mehr sagen, wo er es gefunden hat. Nach der Installation des Servicepacks hat alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
Dieser Fehler tritt laut Beschreibung des Servicepacks nur bei bestimmter Hard-/Softwarekombination auf.
Wenn ich dazu noch was konkretes in die Finger bekomme werde ich es noch posten.

_________________
mfg

Harald
Gast



Verfasst am:
05. Okt 2006, 23:24
Rufname:

AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

das Problem interessiert mich brennend, da ich auf meinem Rechner und in unserem Schulungsraum das gleiche Problem habe.
Ich habe aber erstmals Project 2003 installiert, also vorher keine andere Version drauf gehabt.
Trotz der vielen Beiträge konnte ich das Problem immer noch nicht lösen.
Ich bekomme den Sammelvorgang einfach nicht wieder raus, ohne alle untergeordnetet Vorgänge neu zu anzulegen. Auch auf unseren Rechnern lassen sich alle untergeordneten Vorgänge, außer dem ersten höherstufen, aber der eine klappt dann nicht mehr.

Gruß Gitta
Hein Mück
Gast


Verfasst am:
11. Okt 2006, 13:12
Rufname:


AW: Sammelvorgänge in MSP2003 - AW: Sammelvorgänge in MSP2003

Nach oben
       

wir hatten das problem auch. ist laut der beraterfirma, die project 2003 bei uns eingeführt hat, ein bug, der durch die installation des neuesten servicepacks behoben wird. seitdem klappt das mit dem hochstufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Budgets auf Sammelvorgänge NICHT auf Projektsammelvorgang 4 Jan_net 300 14. Feb 2013, 15:56
Jan_net Budgets auf Sammelvorgänge NICHT auf Projektsammelvorgang
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: In MSP2003 eine Ressource + Workload + Aufgaben im Report 3 gregordeg 179 03. Dez 2012, 15:57
Matthias Schäfer In MSP2003 eine Ressource + Workload + Aufgaben im Report
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Project 2010, Sammelvorgänge rutschen immer nach oben 2 Hans3 267 21. Nov 2012, 17:41
Hans3 Project 2010, Sammelvorgänge rutschen immer nach oben
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: MSP2003 - Berichte mit den Feldern Kosten 1- n? 8 Mattlin 581 11. Jan 2011, 13:04
Mattlin MSP2003 - Berichte mit den Feldern Kosten 1- n?
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Kapazitätsanpassung ohne Veränderung Dauer Sammelvorgänge 1 FredV 1334 01. Aug 2010, 22:12
BeFischer Kapazitätsanpassung ohne Veränderung Dauer Sammelvorgänge
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Anzeige Ressourcenzuordnungen (teilweise)ohne Sammelvorgänge 1 mathis 656 01. Aug 2010, 19:14
BeFischer Anzeige Ressourcenzuordnungen (teilweise)ohne Sammelvorgänge
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: MSP2003: Erzwingen, dass 2 Vorgänge am gleichen Tag starten 1 PBU 1803 20. Jul 2010, 23:34
A-Zwo MSP2003: Erzwingen, dass 2 Vorgänge am gleichen Tag starten
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Ressourcenberechnung / -anzeige für Sammelvorgänge 0 ETCS001 1566 15. Jun 2010, 07:21
ETCS001 Ressourcenberechnung / -anzeige für Sammelvorgänge
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Sammelvorgänge Verschieben 2 Serious 1687 11. Apr 2008, 18:55
Gummibärchenfee Sammelvorgänge Verschieben
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Imort aus CSV Datei -> Vorgänge und Sammelvorgänge 1 Gast 1654 29. Nov 2007, 16:32
Gast Imort aus CSV Datei -> Vorgänge und Sammelvorgänge
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Achtung dringend:Kapazitätsabgleich ignoriert Sammelvorgänge 1 MatthiasGinster 870 04. Sep 2007, 22:45
yanto Achtung dringend:Kapazitätsabgleich ignoriert Sammelvorgänge
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Sammelvorgänge erstellen und Budget 2 The Reality 6092 08. Aug 2007, 09:00
Klausbux Sammelvorgänge erstellen und Budget
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum