Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abstandsmessungsanzeige
zurück: Sverweis oder Verweis Lösung für unser Problem weiter: SoftMaker FreeOffice bis Heiligabend gratis laden u. spenden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
crashdriver
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Nov 2013, 05:34
Rufname: Heiko
Wohnort: Uckerland

Abstandsmessungsanzeige - Abstandsmessungsanzeige

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich wurde die Tage gefragt ob man in OpenOffice die Abstandmessungsanzeige irgendwie in der Statusbar einschalten kann? Bekannt ist es ja durch Microsoft wo man in der Statusbar angezeigt bekommt wie viel cm man von der oberen Blattkante entfernt ist. Bei google und hier im Forum habe ich leider keine passende Antwort gefunden. Im Programm selber bin ich fast alle Menüeinträge durch, ebenfalls ohne Erfolg.

Daher meine Frage ob jemand weiß ob man dies irgendwie einschalten kann oder evtl. Zwecks Makro angezeigten lassen kann?

Evtl. Hat LibreOffice es ja, kann es jetzt leider selbst nicht nachschauen. Vielleicht weiß dies ja jemand von euch. Smile

Viele Grüße

Heiko
Sabine698
Office2003-Einsteiger


Verfasst am:
11. Dez 2013, 13:24
Rufname:

AW: Abstandsmessungsanzeige - AW: Abstandsmessungsanzeige

Nach oben
       

Moin Heiko!
Ich habe gerade mal in meiner Office Version ein wenig herumgespielt. Die Abstandmessungsanzeige wird dort über den Befehl Strg + G ausgeführt.
Bei Libre Office und Open Office gibt es diesen Shortcut ebenfalls. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob und wo es möglich ist, diesen zu modifizieren. Versuch einfach mal Dein Glück.

_________________
LG Sabine
crashdriver
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Dez 2013, 14:56
Rufname: Heiko
Wohnort: Uckerland


AW: Abstandsmessungsanzeige - AW: Abstandsmessungsanzeige

Nach oben
       

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Habe mich jetzt mal da durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Ich denke aber das man mit Ansicht Weblayout auch gut arbeiten kann, wenn man die Lineale eingeschaltet hat. Werde es so auch nochmal weiter geben.

Viele Grüße

Heiko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln