Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Automatisiertes Dokument erstellen
zurück: Serienbrief Leerzeichen unterdrücken weiter: Name einer Textmarke und Verknüpfung anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Prease
Gast


Verfasst am:
20. Nov 2013, 11:26
Rufname:

Automatisiertes Dokument erstellen - Automatisiertes Dokument erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Moin,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Dokument automatisch mit verschiedenen Namen zu erstellen. Wir haben in der Universität einen Fachschaftsrat und haben mehrmals pro Jahr Veranstaltungen. Dazu haben wir eine Liste mit Helfern angelegt die auch gleichzeitig deren Immatrikulationsnummern enthält. Da die Liste mittlerweile auf mehrere Hundert Leute angewachsen ist, suche ich nach einer Möglichkeit in einer Excelliste diese einfach zu markieren und dann daraus ein Dokument für die Hochschulleitung zu erstellen.
Da wir bei uns standartmäßig kein Access haben, wäre eine Lösung, die nur aus einem Excel und Word Dokument am praktikabelsten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Einen schönen Tag noch
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
20. Nov 2013, 13:57
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Automatisiertes Dokument erstellen - AW: Automatisiertes Dokument erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

auf die Schnelle nur das Prinzip:
- Serienbrief vom Typ Katalog|Verzeichnis, verknüpft mit der Excel-Helferliste als Steuerdatei
- in die Excel-Helferliste eine Spalte einfügen, in die man ein X (oder was auch immer) eingibt, wenn der Helfer gedruckt (= im Serienbrief angezeigt) werden soll
- beim Seriendruck diese Bedingung (Spalte soundso = "X") verwenden.

HTH.

Markus
Prease
Gast


Verfasst am:
20. Nov 2013, 14:43
Rufname:


AW: Automatisiertes Dokument erstellen - AW: Automatisiertes Dokument erstellen

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank!!!
Das hilft schon mal sehr weiter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in neues Dokument - 2 Datensätze fehlen 2 GASTvgb 2467 05. Aug 2010, 16:55
Andreas_g Seriendruck in neues Dokument - 2 Datensätze fehlen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief in neues Dokument --> erster Datensatz fehlt! 1 Shoeppse 2142 04. März 2010, 08:59
Shoeppse Serienbrief in neues Dokument --> erster Datensatz fehlt!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: adressfelder festsetzen, mit tastenkombi im dokument "h 3 m.h. 1324 15. Feb 2010, 14:41
Schneewittchen adressfelder festsetzen, mit tastenkombi im dokument "h
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument 9 Gast 920 04. Nov 2009, 15:02
charlybrown Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokument auf USB Stick speichern 1 fannygirl 3891 14. Okt 2009, 22:47
charlybrown Dokument auf USB Stick speichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument 1 websven 3359 09. Okt 2009, 09:51
klein-artur Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Lernkartei doppelseitig erstellen 1 Tamiflo 5084 14. Sep 2009, 16:09
charlybrown Lernkartei doppelseitig erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle 1 Harthmut 3147 04. Dez 2008, 23:26
charlybrown Serien Emails erstellen mit Excel als Quelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in neues Dokument 1 Bogusine 613 05. Sep 2008, 08:03
Dominik C. Seriendruck in neues Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Preislisten erstellen 0 porzel 2117 13. Apr 2008, 10:08
porzel Preislisten erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Eigenes Umschlagformat erstellen? 0 Maxe 802 28. Dez 2007, 18:26
Maxe Eigenes Umschlagformat erstellen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: VBA zum Verwenden der Outlook Adressen in Word Dokument 0 IonTichy 1227 30. Okt 2007, 14:40
IonTichy VBA zum Verwenden der Outlook Adressen in Word Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript