Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Server Umzug
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
zurück: Forumssperre beendet? weiter: Facebook Fans für www.Office-Loesung.de gesucht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
26. Okt 2013, 06:51
Rufname: Peter

Server Umzug - Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Smile

heute Nacht führte ich einen Server-Umzug durch.
Sofern euch etwas auffällt bitte ich euch um Rückmeldung.

Viele Grüße
Peter
shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
29. Okt 2013, 23:48
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände


AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

shift-del am 27. Okt 2013 um 08:42 hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter

Die Email-Benachrichtigungen kommen nicht mehr.

Hallo

Bin ich der einzige, der die Email-Benachrichtigungen nicht mehr erhält?

_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Okt 2013, 00:44
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Nein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
30. Okt 2013, 12:09
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallöchen,

ich bekomme auch keine Mails mehr. Crying or Very sad

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
30. Okt 2013, 20:36
Rufname: Peter


AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo,
ich komme wohl erst morgen dazu, mich darum zu kümmern.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Abrufzeiten besser als vorher?
Viele Grüße
Peter
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
30. Okt 2013, 20:50
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Tach allerseits, hallo Peter,

ich habe vom Server-Umzug gar nichts gemerkt, bin allerdings auch nicht mehr so intensiv dabei wie in Hochzeiten. E-Mails habe ich sowieso nur erhalten, wenn mir jmd. eine PN gesendet hat. Dies ist nicht der Fall gewesen seit dem Umzug, also nichts Auffälliges.
Von der Performance her werde ich wohl eher durch das Firmen-LAN gebremst als durch deinen Server. Von zuhause aus läuft alles wie bisher (was durchaus nichts Schlechtes heißen soll).

Freundlichst,
Carsten
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
30. Okt 2013, 21:07
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

Re: AW: Server Umzug - Re: AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo!

faßnacht(IT); - 30. Okt 2013, 19:36 hat folgendes geschrieben:
[...] Kommt es mir nur so vor, oder sind die Abrufzeiten besser als vorher [...]

Gefühlt ist es schneller als vorher.

Gruß, René
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Okt 2013, 21:27
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Die 23-Uhr-Bremse scheint es nach wie vor zu geben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
31. Okt 2013, 11:33
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo allerseits,

heute Vormittag (und aus dem Firmen-LAN heraus) geht alles sehr langsam.

Gruß,
Carsten
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
31. Okt 2013, 12:57
Rufname: Peter

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Smile

die Benachrichtigung sollte nun wieder klappen.
Teilweise kam es mir schneller vor. Aber die 23:00-Sache mache ich heute abend.
Und es gibt auch noch einige Optimierungen die besser über den Vormittag helfen sollten Wink

Viele Grüße
Peter
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
31. Okt 2013, 18:26
Rufname: steht im Ausweis

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo,

vielleicht, denn dies ist bei einem Umzug immer, kann man auch gleich etwas Ballast los werden? Razz
Denn es sind über 20.000 User ohne Beiträge und auch die vielen unbantworteteten Fragen, könnten ja bis zu einem Stichtag (z.B. 01.01.2012) auch entfernt werden.

Ansonsten hat der Server bis 7.00 Uhr ein paar Hänger, jedoch ab 7.00 Uhr geht es flüssig.
Im Firmenlan ist es jedoch ne Katastrophe, was aber wohl nicht am Forum-Server liegt! Wink

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
31. Okt 2013, 18:48
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Peter, hallo René,

@Peter: Von zuhause aus (ohne Firmen-Lan) geht's flott. Sehr gut!
@René: Der Gedanke, hier mal aufzuräumen, ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Angemeldete User-Accounts ohne Beitrag würde ich dennoch nicht löschen. Es sind evtl. auch angemeldete User dabei, die einfach mal nur so schauen und zu ihren Problemen passende Antworten finden. Gut, das könnten sie ohne Account auch erreichen, aber vielleicht wollen sie im Falle des Falles vorbereitet sein und neben ihrer Frage auch gleich einen Datei-Upload starten, der ja nur angemeldeten Usern möglich ist.
Alte unbeantwortete Beiträge einfach so zu löschen, finde ich im Prinzip gut, damit meine Auswahl "zeige alle unbeantworteten Word-Beiträge" nicht über unzählige Seiten geht, aber genauso hilfreich wäre vielleicht schon ein Verschieben solcher Beiträge in eine Art Archiv-Folder, der dann allerdings Produkt-übergreifend sein sollte.
Wer würde dann aber im Archiv nachschauen?
Sollte eine Suche auf dieses Archiv zugreifen?
Zählen Threads mit gutgemeinten Tipps, die dem Fragesteller aber nicht die endgültige Lösung bieten konnten, auch als "unbeantwortet"?
Da fallen mit bestimmt noch viele Fragen ein, die vor so einer Aktion geklärt (zumindest diskutiert) werden sollten.
In meinem Beispiel mit den offenen Beiträgen bei Word blätter ich einfach nicht mehr, sondern betrachte nur die offenen Fragen der letzten 14 Tage. Dazu bräuchte man kein Archiv.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Der Steuerfuzzi
Experimentierfreudiger Excelfreund


Verfasst am:
31. Okt 2013, 19:23
Rufname:

Re: AW: Server Umzug - Re: AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Peter,
faßnacht(IT); - 31. Okt 2013, 11:57 hat folgendes geschrieben:
die Benachrichtigung sollte nun wieder klappen.
Ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen.
_________________
Gruß
Steuerfuzzi
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
31. Okt 2013, 20:33
Rufname: steht im Ausweis

AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Carsten,

da die User ohne Beiträge, chronologisch aufgelistet sind und die/der 20.000-ste,
atarikid sich am 25.05.2012 angemeldet hat, sind 20.000 freie Namen auch wieder recht schön! Razz
Das man nicht alle User ohne Beiträge löscht, ist mir schon verständlich. Aber dort würde ich dann auch die Datumsgrenze ziehen! Wink

Und bei den unbeantwortetetn Beiträgen würde ich nur die entfernen, wo wirklich keiner was zu sagen hatte. Es nervt mich, wenn Google den Beitrag als Toptreffer anzeigt, aber nix dahinter steht! Evil or Very Mad

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
31. Okt 2013, 23:04
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände


AW: Server Umzug - AW: Server Umzug

Nach oben
       

Hallo Peter
Zitat:
die Benachrichtigung sollte nun wieder klappen.
22:00 Uhr und keine Benachrichtigungen.
_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down VI 0 faßnacht(IT); 900 12. Sep 2012, 12:22
faßnacht(IT); Server Down VI
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down V 10 faßnacht(IT); 1323 12. Apr 2012, 22:08
Matthias Schäfer Server Down V
Keine neuen Beiträge Office Dienstleistungen && Schulungen || Jobs ~~ Software: Access-/SQL Server Entwickler sucht Projekte 0 mikael 1843 12. März 2012, 14:06
mikael Access-/SQL Server Entwickler sucht Projekte
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Server Umzug der E-Mail-Adressen 0 frederik989 704 17. Feb 2012, 10:44
frederik989 Outlook 2010 Server Umzug der E-Mail-Adressen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Exchange Server 0 Land 706 13. Feb 2012, 02:03
Land Outlook 2010 Exchange Server
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Mails von Server löschen, in Outlook jedoch behalten 0 dura 1090 17. Aug 2011, 20:39
dura Mails von Server löschen, in Outlook jedoch behalten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Lync Server 2010 lokaler Konfigurationsspeicher... 1 ThomasC 1417 11. Mai 2011, 08:49
< Peter > Lync Server 2010 lokaler Konfigurationsspeicher...
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Term Server 08 + Office 03. Langsamer Start der Komponenten 0 rettet_die_lemminge 1078 18. Jan 2011, 16:07
rettet_die_lemminge Term Server 08 + Office 03. Langsamer Start der Komponenten
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Emails verschwinden nach Download vom Server 4 JoshiHoshi 904 09. Dez 2010, 15:11
Huflatisch Emails verschwinden nach Download vom Server
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook 2010 Löschen von Nachrichten auf einem IMAP Server 2 Shark88 5498 16. Mai 2010, 21:09
Gast Outlook 2010 Löschen von Nachrichten auf einem IMAP Server
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down III 7 faßnacht(IT); 2628 16. Dez 2009, 20:33
faßnacht(IT); Server Down III
Keine neuen Beiträge Office Forum Bekanntmachungen: Server Down II 4 faßnacht(IT); 2317 02. Aug 2009, 14:11
maninweb Server Down II
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum