Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Menüsuche
zurück: Zeile per Klick in andere Tabelle (selbe Mappe) kopieren weiter: *T*Beschriftung eines Symbols ändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mausbär
Fortgeschrittener ohne VBA


Verfasst am:
13. Okt 2013, 09:48
Rufname:

Menüsuche - Menüsuche

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo, ich bin von Windows auf MAC umgestiegen und habe jetzt Version Office 2011.

Ich suche ein Menü, ich meine bei Windows hieß es Toolbox. Damit konnte man z.B. Dropdownmenüs, Radiobutton usw. erstellen. Ich finde das nicht wieder. Auch die Funktion zum Zeichnen ist weg. Also wenn man ein Makro erstellt hat und ich will mir ein Button basteln. Makros kann ich auch nur unter .xls aber nicht unter .xlsx speichern. Diese Smartartgrafiken sind bei mir ausgegraut. Kann mich jemand aufschlauen?

Grüße Mausbär
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
13. Okt 2013, 10:04
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Menüsuche - AW: Menüsuche

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

ich habe keinen Mac aber bei Windows findest du das im Menü Entwicklertools.

Dieses Menü wird m.W. standardmäßig nicht angezeigt, kann aber über Datei - Optionen - Menüband anpassen angezeigt werden.

Möglicherweise geht das bei der Mac-Version ähnlich.

_________________
Gruß
Peter
mausbär
Fortgeschrittener ohne VBA


Verfasst am:
13. Okt 2013, 10:11
Rufname:

AW: Menüsuche - AW: Menüsuche

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon alles abgesucht, auch anpassen der Menüs aber ich finde diese Entwicklertools nicht bei Mac. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das bei der Mac Version nicht gibt.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
13. Okt 2013, 10:29
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Menüsuche - AW: Menüsuche

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

http://office.microsoft.com/de-de/mac-powerpoint-help/erstellen-ausfuhren-bearbeiten-und-loschen-eines-makros-HA102927318.aspx#BMxl

_________________
Gruß
Peter



2013-10-13_102344.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.54 KB
 Angeschaut:  55 mal

2013-10-13_102344.jpg


mausbär
Fortgeschrittener ohne VBA


Verfasst am:
13. Okt 2013, 10:58
Rufname:


AW: Menüsuche - AW: Menüsuche

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

...jaaaaaaaaa, super. Verdammt nochmal, dass habe ich nicht gefunden. Ich hatte auch schon bei Microsoft gesucht, aber da bin ich nicht drauf gestossen. 1000 Dank.

Gruß und schönen Sonntag noch ....Mausbär
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Menü-Suche erstellen 3 Lars134 205 29. Nov 2012, 16:47
Lars134 Menü-Suche erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum