Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML
zurück: Seiten dauern tage bis man sie öffentlich sieht weiter: Schaltflächen Entwurf und Vorschau werden nicht mehr gezeigt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Monacus
Gast


Verfasst am:
03. Okt 2013, 00:15
Rufname:

Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML - Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML

Nach oben
       

Hallo Leute,
hatte auf meiner Seite bisher schöne Menues mit Mousover mit einem Java Applet realisiert. Nachdem Java aber seit dem letzten Update (7u40) und z.T. auch schon vorher alle nicht certifizierten Java Effekte mit einer Warnmeldung beglückt - und damit Besucher der Seite abschreckt - musste ich mir was Neues einfallen lassen.
Habe deshalb die Schaltflächen neu mit den Dynamic HTML-Effekten Mouseover realisiert.
Alles wunderbar, und in der Vorschau funktioniert auch alles prächtig, aber nachdem ich sie jetzt auf den Server hochgeladen habe, geht - zumindest mit dem Firefox - nichts mehr.
Die alternativen Schaltflächen werden garnicht angezeigt, und auch ansonsten geht einiges durcheinander. Ich muss nicht betonen, dass natürlich alle Bilder da und auch richtig verlinkt sind.
Weiß mir im Moment keinen Rat, denn die alte Fassung mit Java kann ich nicht weiter betreiben. Kann der Firefox kein DHTML oder liegt es an was anderem?
Gruß Monacus
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
03. Okt 2013, 10:07
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML - AW: Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML

Nach oben
       

Hallo Monacus,

ob Firefox Probleme mit DHTML hat, kann ich nicht sagen, aber DHTML ist m.W. nicht mehr zeitgemäß.
Wenn Du Hover-Effekte haben möchtest, empfehel ich Dir es mit CSS zu machen. Google mal nach
Bilder + Hover + CSS bzw. Hovereffekt CSS. Sollte eine Menge zu finden sein.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Monacus
Gast


Verfasst am:
03. Okt 2013, 15:55
Rufname:


AW: Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML - AW: Hyperlink Schaltflächen (Menue) mit Mouseover in DHTML

Nach oben
       

Monacus am 03. Okt 2013 um 14:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo maninweb,
nachdem ich noch eine alte Version Dreamweaver 4 auf dem Rechner hatte, habe ich mal versucht damit die Mouseover Bildtauschfunktion einzubauen. Das hat auch funktioniert, d.h., es wird auch im Firefox richtig angezeigt.
Jetzt bleibt mir allerdings noch ein anderes, kleines Problem:
Er öffnet den Link nicht im Hauptframe, sondern macht eine neue ganze Seite auf.
Ich muss ihm also wohl irgendwo sagen, dass er im Hauptframe öffnen soll.
Hast Du eine Ahnung, wie ich ihm das sage?
Gruß Monacus

Ergänzung:
Jetzt hat auch das geklappt (Auch über Dreamweaver) .
Mann o Mann Rolling Eyes

Ich glaube, ich muss mich zukünftig doch von meinem bequemen Frontpage trennen und mehr mit dem viel komplizierteren Dreamweaver beschäftigen.

Gruß Monacus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Hotspot setzen, nur mit Mouseover 1 Annasss 477 16. Feb 2013, 11:33
maninweb Hotspot setzen, nur mit Mouseover
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Buttons verschwinden bei mouseover 1 Susanshine 709 12. Sep 2012, 19:13
womaninweb Buttons verschwinden bei mouseover
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: JAVASCRIPT MOUSEOVER - HILFE 2 noinoi 1202 27. Feb 2012, 11:16
Marsupilami72 JAVASCRIPT MOUSEOVER - HILFE
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Hyperlink in einem Bild der relativen Größe anpassen 0 squeedlyspooch 1484 14. Apr 2011, 11:15
squeedlyspooch Hyperlink in einem Bild der relativen Größe anpassen
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Navigation mit Unterpunkten bei MouseOver 3 Nob 3032 16. März 2011, 12:33
womaninweb Navigation mit Unterpunkten bei MouseOver
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Hyperlink auf einem Foto anbringen? 3 HDT 1484 20. Jan 2011, 15:37
womaninweb Hyperlink auf einem Foto anbringen?
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Arbeiten mit Sothlink DHTML Menu 2 freemaennle 705 29. Nov 2010, 13:52
freemaennle Arbeiten mit Sothlink DHTML Menu
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Hyperlink zurück zur vorherigen Seite 11 1234 17807 20. Jul 2010, 12:47
womaninweb Hyperlink zurück zur vorherigen Seite
Keine neuen Beiträge HTML Editoren Forum: mouseover mit Sound 0 Besucher21 2603 27. Jun 2009, 15:00
Besucher21 mouseover mit Sound
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Funktion 'Hyperlink einfügen' bei Firefox-Browser 3 hocileju 2301 20. Mai 2008, 21:07
maninweb Funktion 'Hyperlink einfügen' bei Firefox-Browser
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Hyperlink 1 wolter 1711 09. Sep 2007, 00:59
maninweb Hyperlink
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Mouseover bitte helft mir! 2 Gast 1404 21. Feb 2007, 17:51
Gast Mouseover bitte helft mir!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum