Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Verknüpfung mit Excel ändern
zurück: 2 Druckbereiche festlegen weiter: Uhr mit Sekunden- und Minutenzeiger Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
hoorai
Neuling


Verfasst am:
11. Sep 2013, 09:14
Rufname:

Verknüpfung mit Excel ändern - Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

einmal kurz zum Hintergrund:

Ich habe eine Excel-Mappe mit ca. 20 Blättern. Jedes dieser Blätter möchte ich auch auf einer powerpoint Folie haben. Ich habe den Excel-Bereich kopiert und dann über Einfügen>Inhalte einfügen> Verknüpfung eingefügt.
Die Datein im Powerpoint aktualisieren sich automatisch, sodass das Selbe wie bei Excel steht. Soweit so gut.

Mein Problem: Ich möchte diese beiden Daten (Excel + Powerpoint) vervielfältigen, d.h. unter anderem Namen speichern. Doch wenn ich das mache, bezieht sich die 'neue' Powerpoint Präsentation immer noch auf die alte Excel Tabelle. Wie kann ich dies umgehen?

Danke für die Hilfe!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Sep 2013, 11:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Gar nicht. Hyperlinks in Dokumenten bleiben unbeeindruckt von dem, was der Explorer macht. Da musst Du schon von Hand aktualisieren.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Sep 2013, 11:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Gar nicht. Hyperlinks in Dokumenten bleiben unbeeindruckt von dem, was der Explorer macht. Da musst Du schon von Hand aktualisieren.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Sep 2013, 12:06
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Gar nicht. Hyperlinks in Dokumenten bleiben unbeeindruckt von dem, was der Explorer macht. Da musst Du schon von Hand aktualisieren.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
timeflesh
Neuling


Verfasst am:
02. Okt 2013, 13:28
Rufname:

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gemeinde,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen...

Ich habe nun auch eine Powerpoint Präsentation mit ca. 30 Folien mit einer Exceldatei (verschiedenen Registern) verknüpft. D.h. direkte Zellverknüpfungen und auch Diagramme.

Nun möchte ich gern die Verknüpfungen ändern, d.h. nicht den Dateinamen, sondern den Zellbezug an sich, zB Zugriff auf anderes Register.

Im PPT unter "Office-> Vorbereiten -> Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" kann ich als neue Quelle leider nur komplette Dateien auswählen.

Klicke ich auf die Verknüpfung, wird mir sogar der konkrete Zellbezug angezeigt; nur ändern kann ich diesen nicht.

Manuell neu aufbauen ist für mich keine Lösung, da ich in jeder Folie ca. 8 Elemente verknüpft habe und ca. 30 Folien habe. (kein Bock 240 Elemente neu zu verknüpfen)

Ich möchte beispielsweise gern:
D:\Puma Meldung FY14 P01 (Oktober).xlsx!Chart Nebenkosten!Z6S3
in
D:\Puma Meldung FY14 P01 (Oktober).xlsx!Chart Miete!Z6S3
ändern.



Gibt es denn evtl. ein ext. Tool um Verknüpfungen im PPT2007 bearbeiten zu können? o.a. eine VBA Lösung??

Bitte dringend um Hilfe!


Vielen Dank vorab!
timeflesh
Neuling


Verfasst am:
10. Okt 2013, 14:07
Rufname:

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich möchte gern das Thema noch mal aufgreifen und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

VG
timeflesh
Wichtighexe
Office-und-VBA-Hexe


Verfasst am:
29. Apr 2014, 19:10
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: Verknüpfung mit Excel ändern - AW: Verknüpfung mit Excel ändern

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,
bin grad über das Thema gestolpert - mit VBA lässt sich das lösen. ich nehm's mir mal vor, eine quick&dirty-Lösung für den Eigenbedarf zu stricken,
bitte um Info, wenn daran Bedarf besteht.
lg
Katharina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Inhalt eines Fensters einer Folie ändern 1 FrauFrühling 493 18. Jan 2010, 18:08
Ute-S Inhalt eines Fensters einer Folie ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint Radialdiagramm - Größe der Textfelder ändern 0 Conr 3044 19. Okt 2009, 10:48
Conr Powerpoint Radialdiagramm - Größe der Textfelder ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern 7 Gast 3159 16. Jun 2009, 11:06
Gast Excel Tabelle während der Präsentaton in Office 07 ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Standardsprache in Powerpoint ändern 0 stimmungshoch 5049 14. Apr 2009, 12:40
stimmungshoch Standardsprache in Powerpoint ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folienvorlage ändern ?? 6 luckyjoe68 13987 03. Dez 2008, 15:49
luckyjoe68 Folienvorlage ändern ??
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: folien-layout innerhalb einer präsentation ändern 2 stefan neuling 10409 13. Okt 2008, 19:12
Ute-S folien-layout innerhalb einer präsentation ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verknüpfung löschen 0 natinat 3223 06. Mai 2008, 15:05
natinat Verknüpfung löschen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Skalierung einer Gruppierung ändern 1 Enrico1704 5059 25. Jan 2008, 19:16
Ute-S Skalierung einer Gruppierung ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Schriften in Diagrammen ändern 0 Tanja arbeitet 593 06. Nov 2007, 22:07
Tanja arbeitet Schriften in Diagrammen ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Nummerierungsfarbe bei "Schriftfarbe ändern" nicht 4 Borschtel 2790 11. Sep 2007, 08:09
Borschtel Nummerierungsfarbe bei "Schriftfarbe ändern" nicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Video's in Powerpoint - Link ändern??? 2 AldurCharion 2758 02. Apr 2007, 16:11
AldurCharion Video's in Powerpoint - Link ändern???
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Titelfolie und Masterfolie ändern 1 Gast 13066 31. März 2007, 11:42
Ute-S Titelfolie und Masterfolie ändern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum