Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Register schachteln
zurück: Format für Jahrzahl weiter: Suche nach Datensatz per Kombinationsfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
28. Dez 2005, 11:05
Rufname:
Wohnort: Regensburg

Register schachteln - Register schachteln

Nach oben
       

Hallo,

folgendes: Ich habe ein Registersteuerelement mit z.b. 3 Tabs (A,B,C). Im 1. Tab (A) möchte ich allerdings ein weiteres Registerssteuerelement mit z.B. 5 Tabs (a,b,c,d,e) unterbringen.
Witzigerweise erscheinen die 5 Tabs auch dann wenn ich von Tab A zu Tab B umschalte. Es scheint mir allerdings auch von Access nicht 100% geplant zu sein, da dieser Effekt nicht immer auftritt, sondern nur wenn ich im Tab B an die Stelle klicke an der sich im Tab A die fünf 'Unter-Register' befinden.

Kann ich also grundsätzlich Registersteuerelemente schachteln ?
Ich frage deshalb, da mir noch etwas aufgefallen ist. Habe ich im Entwurfsmodus ein Tab ausgewählt und möchte dann z.B. ein Eingabefeld platzieren, markiert mir Access durch Anzeigen einer großen schwarzen Fläche den gültigen Bereich dieses Tabs. Das funktioniert mit jedem Steuerelement, allerdings wird mir bei einem erneuten Auswählen eines Registers kein schwarzes Markierungsfeld angezeigt.

Viel Text, viel Verwirrung...

Danke für Eure Kommentare.

_________________
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
28. Dez 2005, 12:53
Rufname:
Wohnort: Lemgo

AW: Register schachteln - AW: Register schachteln

Nach oben
       

Hallo,

habe eben mal getestet (Access 2000). Hier ist die Verschachtelung nicht möglich. Was Man tun könnte, wäre:

- Neues Formular
- Register
- Im Register ein UFO platzieren
- Auf dem UFO Neues Register

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
Spoldo
Access-Anfänger


Verfasst am:
28. Dez 2005, 13:14
Rufname:
Wohnort: Regensburg


AW: Register schachteln - AW: Register schachteln

Nach oben
       

Jo,

das ist auch genau die einzige Lösung die mir eingefallen ist.

Vielen Dank für die Mühe.

_________________
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig. (Sokrates)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Register Element nimmt keine neuen Steuerelemente an 2 FrohnKd 90 15. Nov 2013, 18:21
MissPh! Register Element nimmt keine neuen Steuerelemente an
Keine neuen Beiträge Access Formulare: keine Aktion bei Click Ereignis und Register 7 FamLederer 194 24. Jun 2013, 09:42
MissPh! keine Aktion bei Click Ereignis und Register
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Anfängerproblem: Comandbutton funktioniert im register nicht 2 Dieterlem 100 29. Apr 2013, 16:45
Dieterlem Anfängerproblem: Comandbutton funktioniert im register nicht
Keine neuen Beiträge Access Formulare: prüfen, ob register auf Formular vorhanden ist 2 Waldo78 289 30. Apr 2011, 21:50
Waldo78 prüfen, ob register auf Formular vorhanden ist
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Problem mit VBA-Buttons - sollen Ufo in Register ansprechen 10 Calvinstefan 1407 06. Aug 2010, 19:48
frankr Problem mit VBA-Buttons - sollen Ufo in Register ansprechen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Register aktivieren bzw. deaktivieren 14 dolphins88 1985 06. Mai 2010, 15:07
MissPh! Register aktivieren bzw. deaktivieren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Daten auf Register neu einlesen 2 gisiangel 713 05. Mai 2010, 12:05
gisiangel Daten auf Register neu einlesen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Register ein/ausblenden durch Kombinationsfeld 1 Blackbird2k 1024 14. Jan 2010, 23:55
MissPh! Register ein/ausblenden durch Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Leeres Listenfeld im Register deaktiviert Button 2 Til 494 08. Sep 2009, 08:47
Til Leeres Listenfeld im Register deaktiviert Button
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Farbe von Register unter XP anders 0 frohnkd 385 22. März 2009, 20:19
frohnkd Farbe von Register unter XP anders
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Register mit Unter-Register 1 Gast 2392 18. Feb 2009, 21:33
JörgG Register mit Unter-Register
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Neues Register - Problem 5 outoftime 407 17. Dez 2008, 11:47
KlausMz Neues Register - Problem
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum