Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Anfügeabfrage geht nicht, Manuell schon
zurück: Schreibkonfliktmeldung bei manchen Datensätzen bei best. PCs weiter: Welche SQL Datenbank zum testen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
NicoB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2013, 10:54
Rufname:

Anfügeabfrage geht nicht, Manuell schon - Anfügeabfrage geht nicht, Manuell schon

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi, ich habe eine DB Anwendung die nun von einem Access Be zu einem MySQL wechseln soll.

Dazu wurde eine DB im MySQL angelegt und entsprechend die Daten aus der Access db importiert.

Nun wurde über ODBC die neuen MySQL Tabellen verknüpft und die Anwendung zeigt auch alles normal an.

Bei weiteren Funktiontest stellte sich herraus das Editieren kein problem darstellt. Sobald aber eine Anfügeabfrage ansteht bekomme ich die Fehlermeldung
"ODBC: Einfügen in einer Verknüpften Tabelle 'Tabellenname' fehlgeschlagen."

Wenn man nun aber über die Verknüpfung auf die Tabelle zurückgreift und dort manuell einen Datensatz eingibt so funktioniert dieses Problemlos.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß Nico

_________________
Lerne gerade Access, daher bitte ich um Nachsicht sollte das geschilderte Problem eigentlich das einfachste der Welt sein.

Ich verwende Access 2003.
NicoB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2013, 12:52
Rufname:


AW: Anfügeabfrage geht nicht, Manuell schon - AW: Anfügeabfrage geht nicht, Manuell schon

Nach oben
       Version: Office 2003

Habe das Problem gefunden, der Ersteller der Tabellen hatte vergessen die ID Felder auf Auto Increment zu setzen.
_________________
Lerne gerade Access, daher bitte ich um Nachsicht sollte das geschilderte Problem eigentlich das einfachste der Welt sein.

Ich verwende Access 2003.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MySQL: Anfügeabfrage mit NOT Exists 1 Rhapsody 1189 17. Jan 2011, 14:59
Gast Anfügeabfrage mit NOT Exists
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: mit Anfügeabfrage einen Hyperlink erstellen 0 zippel-hh 965 23. Nov 2009, 10:09
zippel-hh mit Anfügeabfrage einen Hyperlink erstellen
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MySQL: Anfügeabfrage Access und MySql 0 merlin01 2035 11. März 2008, 22:31
merlin01 Anfügeabfrage Access und MySql
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Anfügeabfrage: massives Performance Problem 0 DEAthWiNg 954 29. März 2007, 22:11
DEAthWiNg Anfügeabfrage: massives Performance Problem
Keine neuen Beiträge Microsoft Access und MS SQL Server: Access Anfügeabfrage in T-SQL 1 doc77 3279 29. März 2005, 18:45
faßnacht(IT); Access Anfügeabfrage in T-SQL
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe