Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden
zurück: Buchsatz weiter: Abschnittformatierung übertragen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
onenation
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Aug 2013, 12:33
Rufname:

erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

vorerst Entschuldigung wegen des Tonfalls, aber ich habe gelinde gesagt einen Riesenhals. Grund: Anleitung zum Erstellen einer eigenen Formatvorlage genauestens befolgt, und nun ist die Formatvorlage NICHT in der Liste enthalten.
Ich bin bereits seit 2 Stunden am suchen und langsam auf 180.
Wie kann ein Textverarbeitungsprogramm bei einfachsten Operationen solche Probleme bereiten, und wer entschädigt mich für all die für Fehlersuche verlorene Zeit? Es dürfte sich in der Summe nicht um Stunden, nicht um Tage, nein um Wochen handeln! Ein Monatsgehalt, das ich dafür bezahle, dass ich Microsoft 100 Euro gegeben habe für ein angeblich fertiges und funktionierendes Produkt.
Ich könnte sowas von k***en, und ich denke ich bin einer von Hunderttausenden, wenn nicht Millionen, die sich mit diesem Mist rumschlagen.
So, jetzt aber wieder gut, musste dem Mal Luft machen!!!


Zurück zum Thema:

Ich möchte meine Formeln zentrieren und mit einer rechtsbündigen Nummerierung versehen. Ganz so, wie es eigentlich Standard ist. Weil das in diesem (wenn man das überhaupt so nennen kann) Textverarbeitungsprogramm meines Wissens (nach stundenlangem Googeln) aber mal wieder nur mit einem Tabellentrick einigermaßen geht, habe ich eine 3spaltige Tabelle erstellt. Diese auch als Schnelltabelle gespeichert. So weit so "MS-gut".

Nun habe ich natürlich nicht nur eine, sondern zig Gleichungen und möchte den Tabellen, in denen sie ja notgedrungen stehen müssen, eine Formatvorlage zuweisen - sonst kann ich nachher alle einzeln von Hand verschieben, wenn ich bspw. den Einzug ändern möchte. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber dazu sollten Formatvorlagen - auch für Tabellen - wohl gedacht sein.

Also eine Formatvorlage angelegt - wieder genau nach Anleitung nicht unter normal.dotx, sondern in buildingblocks.dotx gespeichert (natürlich, um spätere Probleme zu vermeiden): Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" ausgewählt. Dokument gespeichert, beim Schließen wiederum die buildingblock.dotx ausgewählt und Dokument wieder geöffnet.

Resultat:
Die Formatvorlage für meine Formeltabelle ist WEG.


Frage:
Was mache ich falsch? Woher bekomme ich meine Formatvorlage?!

Neu anlegen darf ich sie ja natürlich nicht, da sie laut Meldung ja bereits existiert! (siehe Anhang) Evil or Very Mad

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das stundenlange Fehler googeln sowas von leid bin! Nochmals mit der Bitte um Verständnis für den Ton, der das Resultat davon ist. Vielleicht hat ja mal wieder jemand einen netten Workaround in der Trickkiste oder kann mir einfach nur sagen, welchen Registerunterkategoriemenüformatierungsschaltleistengruppenänderungsvorlagenrichtlinieneintragsrahmenoptionsunterpunkt ich übersehen habe.



Formatvorlage Word vorhanden aber nicht zugänglich.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.04 KB
 Angeschaut:  198 mal

Formatvorlage Word vorhanden aber nicht zugänglich.JPG


theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
25. Aug 2013, 14:43
Rufname: theo

AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Die große Frage:
Wo suchst du denn die Formatvorlage?
Normalerweise werden bei 2010 die Tabellenformatvorlagen bei den Tabellentools angezeigt.
Dort solltest auch du sie finden. Gibts sogar einen eigenen Eintrag dafür...
Wenn nicht, hol dir das "alte" Formatvorlagen-Listboxfeld in die Schnellleiste. Dort kannst du dann das Ding direkt auswählen.

_________________
theo s.
EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Aug 2013, 20:39
Rufname:

AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Deine Tabellenformatvorlage ist wahrscheinlich genau da, wo alle anderen Tabellenformatvorlagen auch sind: Tabellentools>Entwurf>Tabellenformatvorlagen. So steht's auch auf Seite 6 des Dokuments, auf das du verweist.
Die Formatvorlage Standard ist die Absatzformatvorlage.
Tabellenformatvorlagen speichern allerdings keine Zellgrößen.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
25. Aug 2013, 20:50
Rufname: theo

AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Tabellenformatvorlagen speichern allerdings keine Zellgrößen.

Drum würd ich das Tabellending als Autotext/Schnellbaustein erstellen.
Da hast du Design und Größe drin.

_________________
theo s.
mihle
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Apr 2014, 09:09
Rufname:

AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich kann mir nicht helfen, ich habe genau das gleiche Problem und finde die Formatvorlagen für die Tabelle nicht. Ich weiß, sie müssten im Menüband erscheinen, tun sie aber nicht ...

Kann es sein, dass man Word das abgewöhnen kann?
Weshalb komme ich nicht mehr an die Tabellenformatvorlagen?

Hoffe, es kann jemand helfen, google konnte es bisher nicht.

Danke.
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
29. Apr 2014, 09:36
Rufname: theo

AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden - AW: erstellte Tabellenformatvorlage verschwunden

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Tabellentools>Entwurf>Tabellenformatvorlagen.

ist das wirklich so schwer zu lesen?
Da sind die halt jetzt drin und auch wenn es uns nervt, was interessiert das MS?
Nichts.
Also: Dran gewöhnen.
Die Formavorlage erstellen, eine Mustertabelle draus basteln und dann als Autotext erstellen.

_________________
theo s.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis: selbst erstellte Überschriften anzeigen 3 buddler 940 16. Apr 2014, 01:35
HappyStudent Inhaltsverzeichnis: selbst erstellte Überschriften anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Neu erstellte Überschrift erscheint nicht im Inhaltsverzeich 2 Elitesse 88 12. Sep 2013, 15:19
Elitesse Neu erstellte Überschrift erscheint nicht im Inhaltsverzeich
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): in vba erstellte Combobox mit Werten füllen 8 Hoschy 2387 25. Sep 2012, 18:32
r.mueller in vba erstellte Combobox mit Werten füllen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatvorlagen verschwunden 1 studpeterle 504 13. März 2012, 18:08
MarkMH_K Formatvorlagen verschwunden
Keine neuen Beiträge Word Formate: Erstellte Formulare lassen sich nicht überalle ausdrucken 9 Daniel Albert 814 05. Aug 2010, 16:14
Daniel Albert Erstellte Formulare lassen sich nicht überalle ausdrucken
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Exit-Ereignis für dynamisch erstellte Textbox 1 Gast 918 23. Jun 2009, 13:13
Gast Exit-Ereignis für dynamisch erstellte Textbox
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: in Word erstellte Exceltabelle lässt sich nicht drucken 0 schnubbi321 2416 13. Jan 2009, 22:00
schnubbi321 in Word erstellte Exceltabelle lässt sich nicht drucken
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Textfelder verschwunden 1 ichmirmich 2762 15. Feb 2008, 11:18
Gast Textfelder verschwunden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Umlaute verschwunden 2 maxal 1629 31. Mai 2007, 15:16
maxal Umlaute verschwunden
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Bearbeitungsleiste verschwunden, Hilfe, dringend!!! 13 Batidas 12034 10. Jun 2006, 00:09
Hübi Bearbeitungsleiste verschwunden, Hilfe, dringend!!!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Menü- und Symbolleiste WORD 2000 verschwunden 9 Gast 12674 13. Dez 2005, 16:41
Gast Menü- und Symbolleiste WORD 2000 verschwunden
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Hilfe, meine Scorllbar ist verschwunden! 2 ccorell 3655 28. Okt 2005, 10:29
ccorell Hilfe, meine Scorllbar ist verschwunden!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme