Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil
zurück: y-Achse Pivot-Tabelle weiter: mehrere Datenreihen automatisch in Diagramm einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Sonni
Gast


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:24
Rufname:

Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo liebe Community,

es will bisher einfach nicht klappen Sad ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich!

Folgender Sachverhalt:
- ca. 20 Mitarbeiter arbeiten an mehreren Projekten
- Über einen Zeitraum von einem Jahr werden für jeden Monat die geleisteten Stunden im Vorfeld festgelegt

Die Tabelle sieht wie folgt aus:
- In Spalte A stehen die Namen der Mitarbeiter. Diese kommen mehrfach vor, da die Namen zu jedem Projekt zugeordnet sind.
- In Spalte B stehen die Projektnamen
- In den nachfolgenden Spalten stehen die Monate von Jan bis Dez mit den jeweiligen Zeitanteilen.

Nun möchte ich ein gestapeltes Balkendiagramm/ Balkendiagramm erstellen, dass auf der X-Achse die Monate von Jan - Dez abbildet, auf der Y-Achse den Mitarbeiter (hier sollte er allerdings nur 1x vorkommen) und als Balken das bzw. die Projekte mit entsprechendem Zeitanteil.

Wäre wirklich ein Trau, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:36
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS


AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Klingt machbar, ist aber nicht trivial.
Ist 2003 die richtige Version? Mit späteren Versionen wäre es vermutlich einfacher.
Was hast du denn bisher schon?

Anleitung zum Hochladen von Dateien. (Anmeldung erforderlich)
Tabellen im Forum darstellen: Excel-Jeanie | Tab2Html (keine Anmeldung erforderlich)

_________________
Gruß zero
Sonni
Gast


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:39
Rufname:

AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe sowohl die 2003er als auch die 2010er Version. Ich habe bisher nichts greifbares. Ich habe mit Pivot-Charts herumgespielt, da die eigentliche Datei um einiges umfangreicher ist u. ich diese natürlich nicht hochladen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt mit Pivot-Charts in die richtige Richtung denke oder ob ich mich damit im Sand verlaufe?

Vielen Dank
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:43
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Ne, Pivot geht nicht.
Ich will auch keine realen Daten, aber ich werde mir sicher nicht alle Termine aus den Fingern saugen.

_________________
Gruß zero
Sonni
Neuling


Verfasst am:
07. Aug 2013, 09:36
Rufname:

AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Zero,

zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Dir die Datei angefügt! Die Anzahl der Mitarbeiter bzw. Projekte ist variabel, das bedeutet, dass im Laufe eines Kalenderjahres einzelne Zeilen entfernt bzw. neue hinzukommen.

Vielen Dank



Balkendiagramm - Daten.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Balkendiagramm - Daten.xlsx
 Dateigröße:  17.41 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
07. Aug 2013, 12:07
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Dass das nicht das ist was du eigentlich willst ist mir klar, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

_________________
Gruß zero



dia_Sonni.xlsx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dia_Sonni.xlsx
 Dateigröße:  22.71 KB
 Heruntergeladen:  49 mal

Sonni
Neuling


Verfasst am:
07. Aug 2013, 12:36
Rufname:


AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil - AW: Balkendiagrammm Mitarbeiter - Projekt - Zeitanteil

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Zero,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Es geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Angenommen ich würde den Zeitanteil weglassen und "lediglich" auf der X-Achse das Kalenderjahr abbilden und auf der Y-Achse wie bereits richtig angezeigt den Mitarbeiter + Projekt u. ich möchte darstellen, dass der Mitarbeiter "XYZ" in Jan, Feb, Mar an dem Projekt 1 arbeitet (durchgezogener Balken egal zu welchem Zeitanteil) u. beispielsweise von Jan, Feb, Mar, Apr, Mai an Projekt 2 arbeitet. Wäre dies evtl. leichter zu lösen? Perfekt wäre natürlich, wenn auf dem Balken der Projekttitel steht?! Ich spiel jetzt schon ewig rum u. habe mich auch schon ein wenig mit Makros beschäftigt um mir selber etwas zu basteln. Ich hänge die Datei einfach mal mit ran! Hier habe ich aber das Problem, dass ich es nicht schaffe, die gleichfarbigen Zellen pro Zeile zu verbinden u. mit dem Projekttitel zu beschriften. Diese Auswertung würde mir aber auf alle Fälle weiterhelfen.

Vielen Dank

Vielen Dank



Projektauswertung.xlsm
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Projektauswertung.xlsm
 Dateigröße:  24.35 KB
 Heruntergeladen:  40 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Stundenabrechnung Mitarbeiter mit Übertrag 0 Immutheb 310 26. Apr 2013, 09:28
Immutheb Stundenabrechnung Mitarbeiter mit Übertrag
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Übersicht von tag von den mitarbeiter 0 Dobi 125 24. Okt 2012, 16:40
Dobi Übersicht von tag von den mitarbeiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Aus mehreren Dateien Std zu je einem Projekt addieren 0 coco306 102 05. Jan 2012, 15:26
coco306 Aus mehreren Dateien Std zu je einem Projekt addieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt [...] verloren. ?? 11 Christoph8520 24249 27. Dez 2011, 13:41
Hütte1987 Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt [...] verloren. ??
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mitarbeiter Abteilungen zuordnen 8 Gast 1158 01. Jun 2010, 18:53
Gast Mitarbeiter Abteilungen zuordnen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Hilfe bei Arbeitszeitberechnung Mitarbeiter 2 Fraenzi2909 620 13. Feb 2010, 16:47
< Peter > Hilfe bei Arbeitszeitberechnung Mitarbeiter
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: SPESENRECHNUNG FÜR MITARBEITER MIT MEHREREN BEDINGUNGEN 1 Kaffeetante 1989 10. Feb 2010, 18:13
< Peter > SPESENRECHNUNG FÜR MITARBEITER MIT MEHREREN BEDINGUNGEN
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeiterfassung, Projekt bezogen 9 jserror 2840 29. Jan 2010, 17:26
Gast Zeiterfassung, Projekt bezogen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Projekt Übersicht Mitarbeiter 11 Mitojonny 3911 27. Okt 2008, 22:40
Mitojonny Projekt Übersicht Mitarbeiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mitarbeiter auflisten und Werte summieren 3 Gast 1826 02. Sep 2008, 14:27
< Peter > Mitarbeiter auflisten und Werte summieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Excel kann das Makro "titel.xls!Projekt" nicht fin 5 luu 3564 12. März 2008, 12:18
luu Excel kann das Makro "titel.xls!Projekt" nicht fin
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): VBA-Excel Projekt an mehreren Arbeitsplätzen verfügbar mache 11 ChrisKö 1634 21. Feb 2008, 18:36
ChrisKö VBA-Excel Projekt an mehreren Arbeitsplätzen verfügbar mache
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS