Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt
zurück: Excel 2010 automatische Übertragung von Werten zw. 2 Listen weiter: Principal Component Analysis in Excel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Joka55
Excel-Kenner (ohne VBA!)


Verfasst am:
06. Aug 2013, 13:42
Rufname:

Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Hab das Thema schon öfter (erfolglos) versucht zu lösen. Mit dem Spezialfilter hab ich das leider nicht hinbekommen (vielleicht auch nur falsch eingesetzt?) und deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten, in der 2ten, 3ten Spalte werden per Filterfunktion "überflüssige Datensätze" weggefiltert. In Spalte 5 befinden sich 40 Datensätze. Je nach Eintrag in Spalte 5 sollen dann die Filterergebnisse die in den ersten 2 Spalten stehen in ein neues (bestehendes) Tabellenblatt übertragen werden.

Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber ich brauche im Prinzip nur die automatische Filterung und Ausgabe eines Teiles dieses Filterergebnisses in ein bestehendes, anderes Tabellenblatt.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
lg
Joe
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:35
Rufname: steht im Ausweis


AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Tip Nr. 1:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Tip Nr. 2
Pivottabelle

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Joka55
Excel-Kenner (ohne VBA!)


Verfasst am:
06. Aug 2013, 14:47
Rufname:

AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke. An Pivot habe ich auch schon gedacht. Werds mal damit probieren. Mit dem S-Verweis klappts in meinem Fall nicht ganz so gut, weil dich dann ja immer die Formel in den Zellen stehen habe und das ist nicht ganz optimal...
T.Ramel
Gast


Verfasst am:
06. Aug 2013, 15:47
Rufname:

AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Joka

Mit dem Spezialfilter klappt das aber doch ohne weiteres.

Du musst einen Kriterienbreich haben und dann den Spezialfilter im Tabellenblatt starten auf dem Du am Ende die gefilterten Daten haben willst und einfach dem Assistenten folgen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Joka55
Excel-Kenner (ohne VBA!)


Verfasst am:
07. Aug 2013, 08:58
Rufname:

AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!
Also das mit dem Pivot klappt nicht richtig. Grundsätzlich sollte der Spezialfilter die optimale Wahl sein, aber ich kriegs einfach nicht hin, dass das so funktioniert wie ich das benötige. Aber ich werds einfach noch weiter versuchen heute mittag und vermutlich ists nur ein dummer Fehler irgendwo...
lg
T.Ramel
Gast


Verfasst am:
07. Aug 2013, 09:37
Rufname:

AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Jonka

Nunja, ohne detailliertere Angaben zu deinen Daten (am besten in Form einer kleinen Demo-Mappe) lässt sich leider nicht viel weiter helfen mit dem Spezialfilter, da 'funktionert nicht' als Fehlerbeschreibung etwas dünn ist.

Lies dir doch bitte die Online-Hilfe zum Spezialfilter sorgfältig durch, das sollte dir auch bereits weiter helfen.

Ansonsten eben eine Demo-Mappe:
Anleitung zum Anhaengen von Dateien

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Joka55
Excel-Kenner (ohne VBA!)


Verfasst am:
07. Aug 2013, 09:44
Rufname:


AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt - AW: Liste mit 3 Filtern -> Ausgabe in neues Tabellenblatt

Nach oben
       Version: Office 2010

werd ich machen - komm nur im Moment grad nicht dazu mich damit zu beschäftigen. Ich werd mich da mittags mal reinhängen und dann wieder ein Feedback liefern. Entweder mit ner Lösung oder mit ner Demo-Mappe Smile
lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle mit anderen Zellen im anderen Tabellenblatt vergl 3 Aleks 738 02. Mai 2005, 18:28
KARL Zelle mit anderen Zellen im anderen Tabellenblatt vergl
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählen wenn nicht leer über ganzes Tabellenblatt 5 musli99 1309 05. Apr 2005, 11:30
Thomas Ramel Zählen wenn nicht leer über ganzes Tabellenblatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ersten Wert einer Liste suchen... 4 AndreKausW 1355 31. März 2005, 15:28
AndreKausW Ersten Wert einer Liste suchen...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Automatisch Tabelle sortieren, Filtern, Teilergebnis ? E2K 1 diaphone 3407 28. Jan 2005, 09:53
SapceBird Automatisch Tabelle sortieren, Filtern, Teilergebnis ? E2K
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Namen in einer Liste zählen 3 Enjoy82 1646 26. Jan 2005, 12:57
Gast Namen in einer Liste zählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Liste übernehmen und selektieren 1 Maggi 1695 06. Jan 2005, 02:21
Gast1 Daten aus Liste übernehmen und selektieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bezug auf Zelle -Ausgabe Formel 12 Patrick0705 2568 26. Nov 2004, 11:36
Arnim Bezug auf Zelle -Ausgabe Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle nach Maximalwerten filtern. 12 Gast 2180 18. Nov 2004, 09:47
Schappenberg Tabelle nach Maximalwerten filtern.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Letzten drei Ziffern aus einer Zelle filtern?? 7 Ben 3398 23. Sep 2004, 13:39
Gast Letzten drei Ziffern aus einer Zelle filtern??
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In Liste automatisch Zeitpunkt finden und zählen 2 ysidor 847 10. Sep 2004, 09:06
ysi In Liste automatisch Zeitpunkt finden und zählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS (VLOOKUP) und sortierte Liste 2 Aloha 2080 07. Sep 2004, 18:55
Aloha SVERWEIS (VLOOKUP) und sortierte Liste
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenblatt in Formel löschen 5 Gast 727 11. Jun 2004, 13:07
ae Tabellenblatt in Formel löschen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript