Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Angebot durch "zusammen klicken" erstellen
zurück: Daten aus einer Waage analysieren weiter: Zaehlen von Datumswerten in einer vorgegebenen range Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tt-web
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2013, 13:43
Rufname:

Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich verzweifel gerade mal wieder an Excel und frage mich ob es die von mir gebrauchte Funktion überhaupt gibt, oder wie sie realisierbar wäre. Ich vermute fast, dass ich in Access oder ähnliches einsteigen mus (von dem ich aber ausser der Demodatenbank Nordwind noch nicht wirklich eine Ahnung habe). Von Haus aus komme ich MySQL (also einer reinen relationalen Datenbankanwendung) sehr gut zurecht, was mir hier aber nicht hilft.
Was will ich tun? (Ich vereinfache die Sache in dem ich das Problem etwas veralgemeiner).
Ich habe eine Liste mit einzelnen Posten, die einzeln nummeriert sind und alle zusammen ein Komplettangebot ergeben.
Jetzt kann es aber sein, dass ich wissen möchte, was würde es denn Kosten, wenn ich nur Posten xy brauche?
In Pivot kann ich das durch Filter zwar zusammenstellen, aber das Problem ist, dass ich regelmäßige "Konstellationen" von Posten habe, quasi kleine immer gleiche Teilblöcke. Da will ich weder jedes Mal mein Pivot durchwürfeln (abgesehen davon, dass dann andere, die in Pivot nicht so fit sind dann ein Problem haben), noch will ich für jede Abfrage ein eigenes Pivot erstellen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Postitionen per Abfrage vom Benutzer anklickbar machen könnte, am Ende noch die Eingabe wie oft ich das ganze haben möchte, ein klick auf "OK" und das Ergebnis wird Angezeigt und am Besten auch gleich in ein Formular eingetragen.....
War das verständlich? Gibt es Hoffnung für mich?

Liebe Grüße Thomas
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
05. Aug 2013, 13:50
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

schau dir mal diese Beispielsdatei an:

http://www.office-loesung.de/ftopic96927_0_0_asc.php

In Spalte D gibst du noch die Menge ein und in Spalte E einfach eine Formel die den Preis mit der Menge multipliziert.

Geht das (abgesehen vom Tabellenblatt Kunden) in die Richtung die dir vorschwebt?

_________________
Gruß
Peter
tt-web
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2013, 14:03
Rufname:

AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!

Vielen Dank für diese hyperschnelle Antwort Smile
Es geht in die richtige Richtung, aber trifft des Pudels Kern noch nicht ganz.
Was ich brauche ist die Möglichkeit auf einen Schlag verschiedene Artikel auf die zu dem Kunden gehörige Rechnung zu setzen - um mal in deiner hervorragenden Beispieldatei zu bleiben (Beste Erklärung die ich zu sverweis je gefunden habe), also eine Auswahlliste in der ich zum Beispiel Artikel 1 und 3 anklicken kann und diese dann eingefügt werden.

LG Thomas
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
05. Aug 2013, 14:08
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Zitat:
also eine Auswahlliste in der ich zum Beispiel Artikel 1 und 3 anklicken kann und diese dann eingefügt werden.


ok, in der Beispielsdatei wird die ArtikelNr ausgewählt, aber ob ich die ArtiklNr verwende oder die Artikelbezeichnung ist für die grundsätzliche Vorgehensweise doch egal.

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung und habe dein Problem noch nicht verstanden?

_________________
Gruß
Peter
tt-web
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2013, 14:19
Rufname:

AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

OK...
ich glaube es war mein Fehler.

Nehmen wir an ich habe Bälle,Stäbe und Tüten im Angebot in verschiedenen Artikelvarianten.Jetzt wird häufig der blaue Ball mit Gelben Stäben und grüner Tüte ausgewählt. Hierfür möchte ich bspw. Variante 1 auswählen und habe alle Artikel in der Rechnung.


Quasi Presets

LG Thomas
tt-web
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Aug 2013, 14:21
Rufname:


AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen - AW: Angebot durch "zusammen klicken" erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Und um die Sache noch komplizierter zu machen... es gibt Staffelpreise, weil der zweite bzw. alle Folgeartikel billiger sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Durchmesserzeichen erstellen 17 Julilia 37723 19. Dez 2008, 16:22
Klaus aus M Durchmesserzeichen erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erstellen von Formel für Excel-Tabelle 2 Gast 1 3799 20. Nov 2006, 18:05
Gast Erstellen von Formel für Excel-Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spielplan Erstellen (Für FIfa) 2 Sven_1987 16842 01. Nov 2006, 23:55
Gast Spielplan Erstellen (Für FIfa)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele 1 darkface 1437 08. Sep 2006, 20:32
Hübi Erstellen einer Auswertungstabelle für Fussballspiele
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: excel neuling versucht musik archiv zu erstellen 0 DamonHell 3465 19. Jun 2006, 05:12
DamonHell excel neuling versucht musik archiv zu erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rechnungsnummer aus Datum erstellen 1 konzZzumi 2724 02. Mai 2006, 15:54
< Peter > Rechnungsnummer aus Datum erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einsatz-Statistik erstellen 5 Calmundo 4794 07. Dez 2005, 23:45
Calmundo Einsatz-Statistik erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bezug aus Liste erstellen 4 Gast 1077 04. Nov 2005, 18:50
fridgenep Bezug aus Liste erstellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett 1 jvakleve61 2456 28. Okt 2005, 05:55
ae Wer kann mir ein Makro erstellen?????? wäre echt nett
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S 1 torsten25nrw 2986 15. Apr 2005, 18:35
fl618 Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rechnung mit Excel erstellen 8 Valeria1986 32809 16. März 2005, 14:57
spaengle Rechnung mit Excel erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erstellen einer umfassenden Datenbanktabelle 6 Verzweifelter 1674 09. März 2005, 16:49
Hübi Erstellen einer umfassenden Datenbanktabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe