Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Buch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Popup-Infofenster weiter: Die ultimative Split Form Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
blackoutNO
SQL-Server Consultant


Verfasst am:
01. Mai 2010, 23:00
Rufname: Jörn
Wohnort: Ilmenau

AW: Access Buch! - AW: Access Buch!

Nach oben
       

Hallo allerseits,

Ich lese gerade Access-VBA in 14 Tagen (Schritt für Schritt zum Profi) von Bernd Held und muss sagen, dass dieses Buch bisher alles übertrifft, was ich an VBA Büchern gesehen habe. Es liest sich sehr angenehm und durch die beigelegten Beispieldatein bleibt eigentlich alles hängen. Auf der BuchCD ist ein ebook, was sehr nützlich ist, wenn man genau weiß, dass man eine Lösung bereits im Buch gesehen hat und sie schnell finden will. Ich kann es wirklich nur empfehlen, habe schon recht viel Versucht, aber seitdem ich mit diesem Buch angefangen habe, ist mein Wissen extrem gewachsen.

Gruß, black

_________________
Cheers, Jörn
Microsoft Studentpartner
Manchen kann ich helfen, weil mir andere geholfen haben und dafür bin ich sehr dankbar!!!
pjruiz
vba-jungfrau


Verfasst am:
28. Mai 2010, 09:52
Rufname:


AW: Access Buch! - AW: Access Buch!

Nach oben
       

Danke für den Tipp!

Ich war vor ca. 2 monaten komplett Accessmuffel und mit dem Forum und selbst versuche hab ich selber was zusammengebracht. Aber jetzt hab ich mir das Buch da gekauft, bin jetzt erst bei Tag 2 aber jetzt verstehe erst warum einige Sachen so zu machen sind!

Super Buch echt!

_________________
Artificial intelligence is no match for natural stupidity...
Bitsqueezer
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
14. Apr 2011, 22:03
Rufname:

AW: Access Buch! - AW: Access Buch!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

wer sich nicht scheut, auch mal in englische Bücher zu schauen, dem empfehle ich das folgende Buch:

"Fixing Access Annoyances" von Phil Mitchel & Evan Callahan, erschienen im O'Reilly Verlag, ISBN0-596-00852-x, regulärer Preis: $19,99

Im Moment als Mängelexemplar zu bekommen bei Terrashop für 1 € (Restposten, noch 1x):
Fixing Access Annoyances

Da es bis Access 2003 geht, wird man es aber sicher auch anderswo preiswert bekommen können. Der Inhalt gilt aber auch für aktuellere Versionen von Access noch immer.

Das Buch liest sich wie ein Querschnitt aus Fragen aus einem beliebigen Office-Forum, es werden eine Menge wichtiger und immer wieder auftretender Fragen behandelt aus Bereichen wie Datenbankerstellung, Abfrageerstellung, Export und Import von Daten, Programmierung usw.
Im Gegensatz zu vielen anderen Access-Büchern ist das kein Lehrbuch, sondern ein Buch von Praktikern für praktische Probleme, die wir alle schon mal hatten oder noch haben könnten. Es ist nicht in fachchinesisch geschrieben, setzt zwar voraus, daß man schon mal mit Access gearbeitet hat, aber die teilweise blumige Sprache ist belustigend und es macht Spaß, weiterzulesen. Es wird immer ein "Ärgernis" vorgestellt und dann eine passende Lösung - oder auch mehrere. Dabei werden in Randspalten auch Details erläutert.
Ich denke, das Buch richtet sich zwar in erster Linie an Anfänger und Fortgeschrittene, da die meisten Experten wohl über alle diese Probleme schon mal gestolpert sind, aber es ist auch voll von Tips & Tricks, die selbst Experten noch nicht unbedingt kennen oder auch neue Ideen vermitteln für Dinge, die man so noch nie probiert hat.
(Mein Exemplar ist schon voll mit kleinen Post-Its für Dinge, die ich mir noch näher ansehen und ausprobieren möchte.)

In einem 5-Sterne-Bewertungssystem würde ich dem Buch 5 Sterne geben...Smile

Gruß

Christian
Netter Typ
Gast


Verfasst am:
14. Nov 2012, 15:47
Rufname:


AW: Access Buch! - AW: Access Buch!

Nach oben
       

ISBN 3-8273-1573-5 (VBA mit Access 2000 lernen . Einstieg in die Welt der Makroprogrammierung)

Preis: so um die 55euro
Sehr gutes Einsteigerbuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: ISBN Buch Suche 1 Ina654 117 30. Jan 2014, 17:06
KlausMz ISBN Buch Suche
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gültigkeitsregel für "Buch ist schon ausgeliehen" 5 Gast_1234567 659 18. Mai 2011, 15:24
Gast_1234567 Gültigkeitsregel für "Buch ist schon ausgeliehen"
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access Buch! Nachgefragt 22 mlunow 5015 07. Jun 2010, 20:41
Tina81 Access Buch! Nachgefragt
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Ein gutes Buch über Access 2 xXLisaXx 3729 18. Apr 2010, 19:05
Gast Ein gutes Buch über Access
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access Tutorial oder Buch zum Crash-lernen 4 Bukso 5458 15. Apr 2009, 14:53
Bukso Access Tutorial oder Buch zum Crash-lernen
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Suche gutes VBA for Access Buch 1 CuLater 846 01. Dez 2008, 14:59
Willi Wipp Suche gutes VBA for Access Buch
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Buch für VBA für Access 1 mutant 1959 03. Dez 2007, 08:14
jens05 Buch für VBA für Access
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: VBA Buch zum lernen... 3 Popeljoe 1704 17. Aug 2007, 10:19
rider200675 VBA Buch zum lernen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungsproblem (Buchausgabe,Buch,Benutzer,Standort) 21 mrrrc 2132 13. Jul 2007, 03:50
derArb Beziehungsproblem (Buchausgabe,Buch,Benutzer,Standort)
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Buch über die VBA Programmierung von Access 2007 3 Texas3110 2380 28. Jun 2007, 20:29
Nouba Buch über die VBA Programmierung von Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Welches Buch ist empfehlenswert? 1 Gast 1365 29. Mai 2007, 20:27
jens05 Welches Buch ist empfehlenswert?
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Access Buch mit einer Auflistung von Accessbefehle???? 2 FlyingFire 2096 25. Okt 2006, 13:25
FlyingFire Access Buch mit einer Auflistung von Accessbefehle????
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum