Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows 7
zurück: Navigation Unterpunkte weiter: Problem bei Änderung der Schriftarten in Dreamweaver CS4 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
RenateG
Gast


Verfasst am:
29. Mai 2013, 09:49
Rufname:

Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows 7 - Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows 7

Nach oben
       

Guten Tag,
mir ist in diesem Forum im April 2009 von "womaninweb" schon mal ganz toll geholfen worden und ich hoffe, dass das diesmal auch wieder so gut klappt!
Ich habe wieder das Problem mit dem Wechsel des Betriebssystems, diesmal von XP auf Windows 7 und wieder ist die Schrift im Dreamweaver CS 3 total verschwommen.
Der damalige Tipp, über " Bearbeiten, Schriftarten" die Schriftgröße einzustellen, funktioniert diesmal leider nicht.
Ich habe versucht, im Quelltext auf einer Testseite die Größe zu ändern, d.h. ich habe bei "Eigenschaften" die Größe "klein" anstatt der voreingestellten 0,75 eingestellt.
Da war es wunderbar lesbar, allerdings hat es mir beim Hochladen auch das Schriftbild vergrößert, Beispiel hier:
Stadtbibliothek Sindelfingen: Impressum
Hier der Vergleich mit einer anderen, noch nicht geänderten Seite:
Stadtbibliothek Sindelfingen
Ich könnte das jetzt bei all meinen Seiten und Unterseiten machen- aber da gibt es doch sicher eine intelligentere Lösung ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, mit freundlichem Gruss,
Renate
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
29. Mai 2013, 12:09
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows - AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows

Nach oben
       

Hallo Renate,

der CSS-Stile font-size:small; bezieht sich nur auf den Browser und würde somit
nur dort Einfluss nehmen. Die Angabe small wird dann vom Browser interpretiert
und diese kann dann variieren.

Dein Problem scheint aber eher Dreamweaver selbst zu sein. Schaue mal in der
Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung -> Anzeige. Welcher Prozent-
wert ist eingestellt?

Danach wähle mal links "Clear Type Text anpassen", ist ClearType aktiviert?
Was verwendest Du für einen Monitor (Flachbildschirm)?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
29. Mai 2013, 12:55
Rufname:

AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows - AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows

Nach oben
       

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, ich habe das in der Systemsteuerung grösser auf den mittleren Wert ( bis 125 )gestellt.
Clear Type ist aktiviert und das Ganze ist etwas besser geworden, aber noch nicht ideal.
Dann habe ich es ganz groß probiert, aber das war dann zu überdimensioniert.
Ich habe einen 19 Zoll Flachbildschirm.
Jetzt muss ich mich noch einer anderen Baustelle widmen(Auskunftsdienst in der Bibliothek) - eine Antwort eilt also nicht.
Aber schon mal vielen lieben Dank, auf diese Idee mit der Systemeinstellung wäre ich nie gekommen.
viele Grüsse
Renate
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
29. Mai 2013, 19:18
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows - AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows

Nach oben
       

Hallo,

Du könntest auch mal probieren, ClearType zu deaktivieren. Das kann dann aber
gegebenenfalls Auswirkungen auf andere Programme, wie Word, haben.

Wenn Du nicht unter Sehschwierigkeiten leidest, ist die optimalere Einstellung für
den Prozentwert die 100%. Zudem kannst Du prüfen, ob der Monitor unter seiner
nativen Auflösung betrieben wird. Auflösung -> siehe Monitor-Handbuch und die
Einstellung in Windows. Die sollten übereinstimmen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
31. Mai 2013, 12:25
Rufname:

AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows - AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows

Nach oben
       

Danke schön,
das probiere ich nächste Woche in Ruhe aus, wenn unsere Bibliothek geschlossen hat.
Wir haben wegen Renovierung 4 Wochen zu und da ist vorher viel zu tun,
auch weil einem die Leute bei dem miesen Wetter die Bude einrennen:-)
Wenn ich darf, melde ich mich dann später wieder, einstweilen ein schönes Wochenende
Renate
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
31. Mai 2013, 12:29
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows - AW: Probleme mit Dreamweaver CS3 nach Umstellung auf Windows

Nach oben
       

Hallo Renate,

kein Problem, einfach melden. Hab' für diesen Beitrag eine Benachrichtigung eingestellt.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Problem bei Änderung der Schriftarten in Dreamweaver CS4 10 ponpon 1236 25. Okt 2013, 10:46
JanSicherSeiler Problem bei Änderung der Schriftarten in Dreamweaver CS4
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Windows 8 und Frontpage 2003 2 HelmutKersten 2264 09. Nov 2012, 13:57
HelmutKersten Windows 8 und Frontpage 2003
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Win Gadget Frameset öffnet im neuen Fenster, nicht im selben 0 Bonkers 1460 18. Jan 2012, 23:50
Bonkers Win Gadget Frameset öffnet im neuen Fenster, nicht im selben
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Windows Ordner von einer ASP Webseite anlegen 0 Karlson 1719 22. Okt 2009, 11:34
Karlson Windows Ordner von einer ASP Webseite anlegen
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Hilfe: Fehlermeldung beim öffnen von Dreamweaver 3 bibi30040 2526 10. Jul 2009, 16:39
Lai Hilfe: Fehlermeldung beim öffnen von Dreamweaver
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Dreamweaver verbindet mich nicht mehr 0 Gomotte 3227 01. Jul 2009, 18:01
Gomotte Dreamweaver verbindet mich nicht mehr
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Dreamweaver CS4 Vollversion Installation...hilfe!! 2 lacasita 3220 02. Mai 2009, 02:14
Dreamweaver Fan Dreamweaver CS4 Vollversion Installation...hilfe!!
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Dreamweaver Schrift verschwommen 5 RenateS 2627 21. Apr 2009, 15:26
Gast Dreamweaver Schrift verschwommen
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: dreamweaver 8 - hyperlinks bei rollover farbig hinterlegt 2 kiki_13 2926 17. Apr 2009, 16:35
Gast dreamweaver 8 - hyperlinks bei rollover farbig hinterlegt
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Fragen zu Dreamweaver 16 ... 4227 06. Okt 2008, 12:59
maninweb Fragen zu Dreamweaver
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: DW CS3 mit FW MX? 2 hinckley 604 23. Aug 2008, 20:10
womaninweb DW CS3 mit FW MX?
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Kann man mit dem DW CS3 vorhandene Webseite uploaden??? 2 chrie 2020 23. Aug 2008, 18:30
hinckley Kann man mit dem DW CS3 vorhandene Webseite uploaden???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln