Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bei Bestimmten Wert bestimme farbe
zurück: felder ein-ausblenden mit Button weiter: Kombinationsfelder sperren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
09. Dez 2005, 23:13
Rufname:

Bei Bestimmten Wert bestimme farbe - Bei Bestimmten Wert bestimme farbe

Nach oben
       

Hallo

Ich habe ein Listenfeld das seinen Wert aus einer Abfrage bezieht.
Dieser Wert ist ein Differenzbetrag.
Wenn der Wert z.B bloß noch 5 Beträgt soll sich der Hintergrund gelb werden von diesem Listenfeld und bei 0 Rot.

Wie mache ich es das?
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
12. Dez 2005, 18:14
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe - AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe

Nach oben
       

Hallo

Du hast doch mehrere Werte in einem Listenfeld oder nicht? Wo oder welcher Eintrag und wann soll denn die Verfärbung eintreten?

Farben kannst du so einstellen:
Code:
    Me!Liste8.BackColor = RGB(255, 0, 0)

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
hilfe
Gast


Verfasst am:
31. Jul 2006, 09:05
Rufname:

AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe - AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe

Nach oben
       

Hallo,

ich habe die gleiche Frage - und zwar:

ich beziehe die Werte für das Listenfeld aus einer Abfrage.

Nun möchte ich ebenfalls das die Farbe der Werte für das Listenfeld je nach Ergebnis dargestellt werden (im Listenfeld):

Wert 1 - 5: grün
Wert 0: blau
Wert -0: rot

Mit der Funktion Farbe kann ich ja nur die generelle Farbe hinterlegen, ich möchte aber pro angezeigtem Wert (nach obiger Staffel) die Farben je Wert anzeigen lassen.

muss ich die Farbgestaltung bereits bei der Abfrage hinterlegen??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gast



Verfasst am:
31. Jul 2006, 09:17
Rufname:

AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe - AW: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe

Nach oben
       

Hi,

das Standard-Listenfeld unterstützt keine Farbformatierung für einzelne Einträge.

Gruß
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
31. Jul 2006, 15:27
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe - Re: Bei Bestimmten Wert bestimme farbe

Nach oben
       

Hi Gast und hilfe,

wie Gast schon geschrieben hat:

Bei dem Standard-Listenfeld in Access geht das so nicht.
Ein moeglicher Loesungsansatz:
Verwende ein Unterformular statt des Listenfeldes.
Das verwendest Du als Endlosformular und setzt die Farbe ueber die Bedingte Formatierung (>=A2000)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn in Feld A Wert steht dann schreibe in Feld B "Auto 1 didi82 1583 10. Nov 2005, 16:25
stpimi Wenn in Feld A Wert steht dann schreibe in Feld B "Auto
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aller Daten bis zu einem bestimmten Datum 6 vman 693 31. Aug 2005, 10:30
vman Abfrage aller Daten bis zu einem bestimmten Datum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? 8 Amazonin 786 09. Aug 2005, 14:12
lothi Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neuen Datensatz anlegen falls wert nich vorhanden ist 1 AccessAlex 874 08. Aug 2005, 22:18
Gast neuen Datensatz anlegen falls wert nich vorhanden ist
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert in Tabelle schreiben 16 majeca 12941 27. Jul 2005, 15:12
majeca Wert in Tabelle schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert von der Tabelle abziehen 1 elmar9700 892 10. Jul 2005, 22:22
stpimi Wert von der Tabelle abziehen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Formular einen Wert übergeben. 4 magnum 1280 29. Mai 2005, 14:55
jens05 Abfrage über Formular einen Wert übergeben.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hochzählen ab bestimmten Wert 3 vitalik 893 06. Mai 2005, 12:47
stpimi Hochzählen ab bestimmten Wert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Überprüfen ob Wert in Tabelle = NULL 3 Cossack 1498 18. Apr 2005, 17:52
Gast Überprüfen ob Wert in Tabelle = NULL
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert von Kontrollkästchen für Abfrage verwenden? 1 JoHo 1690 21. Jan 2005, 11:41
JoHo Wert von Kontrollkästchen für Abfrage verwenden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wenn Wert nicht vorhanden nimm den nächsten 2 Ogdo 788 29. Dez 2004, 12:40
Gast Wenn Wert nicht vorhanden nimm den nächsten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL - Abfrage ob ein Wert in der Tabelle enthalten ist 1 notausgang 1301 23. Sep 2004, 09:42
stpimi SQL - Abfrage ob ein Wert in der Tabelle enthalten ist
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme