Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formularbasierter Filter funktioniert nicht mehr
zurück: VBA-Inhalte aus Tabellenblatt in Textbox weiter: Feldeigenschaften Format Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Wiscow
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Mai 2013, 13:23
Rufname:

Formularbasierter Filter funktioniert nicht mehr - Formularbasierter Filter funktioniert nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.
Bisher habe ich für unsere Abrechnungen immer ein Formular verwendet, das genau auf eine DinA4-Seite zugeschnitten war, und über einen Formularbasierten Filter dann alle Datensätze anzeigen lassen und ausgedruckt, die gerade an der Reihe waren.
Nun hat sich aus Datenschutzgründen einiges an unserem Server geändert, und scheinbar hat sich auch die Access-Version geändert. Jedenfalls ist die Optik anders, und in den Tabellen habe ich schon gesehen, dass es nun den Datentyp "Kurzer Text" gibt, den es vorher nicht gab.
Das aber nur, um unsere Version einzugrenzen, da ich nirgends die Versionsnummer finden konnte.
Das eigentlich relevante ist, dass mein Fomularbasierter Filter plötzlich nicht mehr funktioniert. Der jeweilige Leistungserbringer ist über ein Drop-Down-Feld eingetragen, und dieses verwende ich auch für den Filter. Nun kriege ich aber praktisch überall die Meldung "Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch. Sie haben möglicherweise einen Operanden aber keinen Operator eingegeben."
Lediglich bei einem Leistungserbringer, der sich aus Namensteil1-Namensteil2 zusammensetzt wird eine Formel draus gemacht ([Namensteil1]-[Namensteil2]), was aber natürlich auch nicht weiterhilft.
Wie ich nun gesehen habe, passiert das gleiche bei allen anderen Formularen ebenso, wo auf diese Weise Leistungserbringer eingegeben werden können. Außerhalb des Filters funktionieren die Felder aber noch ganz normal.

Kann mir jemand einen Tip geben, warum das nicht mehr läuft, und vielleicht auch, wie ich das wieder ändern kann?

Herzliche Grüße

Wiscow
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
17. Mai 2013, 15:07
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Formularbasierter Filter funktioniert nicht mehr - AW: Formularbasierter Filter funktioniert nicht mehr

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

der Datentyp "Kurzer Text" ist eine Neuerung in Access 2013. im übrigen sollte sich die Version über 'Datei' -> 'Hilfe' herausfinden lassen.

Was deinen Filter betrifft, so beschreibe doch bitte mal ganz genau (Schritt für Schritt) wie du da vorgehst. Ist VBA-Code im Spiel, so zeige bitte auch den.

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formularbasierte Abfrage funktioniert nicht 1 Rob-Bln 610 11. Mai 2007, 15:51
JörgG Formularbasierte Abfrage funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage funktioniert nicht...hilfe!!!!! 2 bennie103 603 22. März 2007, 21:14
Gast Abfrage funktioniert nicht...hilfe!!!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Inhalt von Listenfeld als Filter verwenden 11 GregorJ 1125 20. März 2007, 18:17
GregorJ Inhalt von Listenfeld als Filter verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL In mit mehreren Werten funktioniert nicht 5 lullus 702 30. Jan 2007, 20:53
jens05 SQL In mit mehreren Werten funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterium funktioniert nicht!!! 5 christoph.1982 680 25. Jan 2007, 22:18
Nouba Kriterium funktioniert nicht!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehung mit verknüpfter Tabelle funktioniert nicht 4 Thom@s 680 09. Dez 2006, 16:15
Thom@s Beziehung mit verknüpfter Tabelle funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht. 1 Lady_S 622 18. Sep 2006, 19:10
rita2008 Aktualisierungsabfrage funktioniert nicht.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter für Anzeigeformular 2 chris1337 687 10. Mai 2006, 08:27
chris1337 Filter für Anzeigeformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit variablem Filter A2K 5 Gast 983 18. Apr 2006, 11:52
Gast Abfrage mit variablem Filter A2K
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Count() Funktion in Abfrage funktioniert nicht 1 Nike 889 31. Jan 2006, 19:44
jens05 Count() Funktion in Abfrage funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stichwort Filter Abfrage 3 AIGE 5749 30. Jan 2006, 19:14
accessmichel Stichwort Filter Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Abfragen als filter für Tabelle in Formular ausgeben 0 artecnet 1012 27. Jan 2006, 10:27
artecnet Mehrere Abfragen als filter für Tabelle in Formular ausgeben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project