Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel Bug nachvollziehbar?
zurück: Pflichtfeld Zellen weiter: Range nach Wert durchsuchen und.... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
08. Apr 2013, 18:05
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

Excel Bug nachvollziehbar? - Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallöchen zusammen,

habe die starke Vermutung eines Bugs (nur) in Excel 2010 und würde gerne wissen, ob's vielleicht
an meiner Installation liegt.

- Mappe1xlsx in Excel 2010 anlegen und speichern und in Tabelle1 mal A1 bis A10 = 100 setzen
- A1:A10 kopieren, einfügen als verknüpfte Grafik (Kontextmenü Inhalte einfügen, ganz unten rechts)
- Grafik anklicken, in der Bearbeitungsleiste zu =Tabelle1!$A$1:$A$10 ändern, Speichern.
- Neue Mappe anlegen, als Mappe2.xlsx speichern
- Verknüpfte Grafik aus Mappe 1 nun über Kopieren und Einfügen in eine Tabelle hineinlegen.
- Mappe1 schließen, die Verknüpfung ändert sich zu z.B. 'C:\Eigene...\[Mappe1.xls]Tabelle....
- Speichern und Diagrammblatt anlegen und verknüpfte Grafik dort einfügen
- Excel 2010 stürzt ab.

Kann das jemand anderes auch nachvollziehen? Hinweis: wenn dieselbe Datei unter 2007/2013
gespeichert wird, geht. Öffnen in 2010 killt die wieder.

Gruß Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Flotter Feger
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2013, 19:18
Rufname:


AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallöchen Murat,

kann ich absolut nachvollziehen - mein 2010 verhält sich ganz genauso. Shock

Kann man aber umgehen ...

- Verknüpfte Grafik aus Mappe 1 nun über Kopieren und Einfügen in eine Tabelle hineinlegen.
- Mappe1 schließen, die Verknüpfung ändert sich zu z.B. 'C:\Eigene...\[Mappe1.xls]Tabelle....
- in Mappe2 einfügen
- auf der Tabelle ein leeres Diagramm einfügen
- die leere Diagrammfläche einmal klicken und die Grafik einfügen
- ganz rechts steht jetzt im Menüband - 'Diagramm verschieben'
- im Dialog dann 'neues Blatt' anklicken.

Datei Speichern - funktioniert alles. Wink

VG Sabina Wink
Flotter Feger
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2013, 19:29
Rufname:

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallöchen nochmal ich,

... äääh ... habe deine Beschreibung jetzt nochmal durchgeführt ...

...
- Mappe1 schließen, die Verknüpfung ändert sich zu z.B. 'C:\Eigene...\[Mappe1.xls]Tabelle....
- Speichern und Diagrammblatt über rechtsklick auf die Tabellenreiter 'Einfügen' -> 'Diagramm' anlegen und verknüpfte Grafik dort einfügen

... und was soll ich sagen ... plötzlich geht alles wieder ... vorher ist mir Excel drei mal bei der gleichen Aktion abgeschmiert ... wie jetzt ???

VG Sabina Shock
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
08. Apr 2013, 20:17
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Flotter Feger,

Erstmal Danke für die Rückmeldung Smile

Interessante Schilderungen von Dir, teste ich auch mal. Das Problem habe ich übrigens
auch nur bei Excel 2010. Vom Gefühl her würde ich sagen, etwas mit "Verknüpfungen
aktualisieren" stimmt nicht.

Mal schauen, ob sich noch andere melden und dasselbe Problem haben.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Grüßli
joo mei, 's langt


Verfasst am:
08. Apr 2013, 21:05
Rufname:


AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

I did it your way.

Bei mir stürzt Excel auch ab.

Grüßli

_________________
eine Weisheit aus der "Funkerei", die ich auch immer anwenden sollte ( frommer Wunsch ):"erst denken, dann drücken, dann sprechen!"
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
09. Apr 2013, 09:27
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten Morgen,

@Grüßli: vielen Dank Smile

@Flotter Feger: Hab' Deine Methode auch mal probiert (also erst Diagramm in Tabelle
erstellen und dann in ein Blatt legen). Excel verabschiedet sich beim Erstellen des
Diagrammblatts. Excel dazu zu bringen, mal nicht abzustürzen, habe ich nicht
hinbekommen.

Gruß Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
RO_SCH
Mädchen für (fast) alles


Verfasst am:
09. Apr 2013, 17:11
Rufname: Roland
Wohnort: Nürnberg

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi maninweb,

bei meinen 2010 Versionen funktioniert sowohl deine, als auch Sabinas Variante - ohne jeden Absturz.

Dürfte sich dann also eher um ein Problem mit deiner Software-Umgebung handeln.

Getestet
@Work mit Office 2010 VL Pro Plus auf Win 7 Enterprise.
@Work mit Office 2010 Pro Plus auf Win Server 2008 RC2 über Citrix XenDesktop
@Home mit Office 2010 Pro auf Win 7 Ultimate

PS: Was Sabina beschreibt, habe ich auch schon von einigen Kollegen gehört, dass in neueren Excel-Versionen etwas partout nicht klappen will, und wenn man schon fast aufgibt, dann geht es plötzlich - obwohl man es zig mal auf die genau gleiche Weise durchgeführt hat. In einer 2013 Testversion hatte mein Chef laut seiner Beschreibung, so ziemlich das gleiche Problem mit der Erstellung einer Pivot-Tabelle, die du jetzt mit dem Diagramm hast. Hat sich nach einer Reparatur-Installation aber gegeben - laut Chef. Wink

_________________
De nihilo nihil fit

Gruß Roland
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
09. Apr 2013, 17:58
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Roland,

Vielen Dank für die Info Smile

Interessant ist das Verhalten auf Deinen Rechnern. Hatte es auch in verschiedenen Umgebungen
getestet. Windows 7 in 32 Bit und 64 Bit auf realen Rechnern und in 2 VM's. Bei mir war überall
das Verhalten leider dasselbe, Excel Absturz.

Ich könnte ja mal in einer der VM's eine Reparaturinstallation durchführen, vielleicht ergibt sich
da etwas. Dauert allerdings ein bißchen.

Grüße Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
rogstar
learning by doing


Verfasst am:
10. Apr 2013, 09:25
Rufname:
Wohnort: _Hessen_

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo maninweb,
bei mir stürzt Excel 2010 auch ab. Habe es unter WinXP Pro 32-bit und Win8 Pro 64-bit getestet.

_________________
Gruß, Tobias
Phelan XLPH
Fortgeschritten


Verfasst am:
10. Apr 2013, 09:37
Rufname: Phelan

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

bei mir das Gleiche. Vista, Excel 2010

_________________
Was vorstellbar ist, ist auch machbar. - Albert Einstein
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Apr 2013, 09:47
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten Morgen,

@rogstar, @Phelan XLPH: vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldung Smile

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
RO_SCH
Mädchen für (fast) alles


Verfasst am:
10. Apr 2013, 16:48
Rufname: Roland
Wohnort: Nürnberg

AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi maninweb,

hast du eventuell MS-SQL installiert auf dem Rechnern, die abschmieren ?

Hatten heute hier @Work ein paar unerklärliche Vorkommnisse nach einer SQL-Installation mit Office 2010.

So hat z.B. einiges nicht mehr funktioniert, das mit ArrayList und SortedList arbeitet.
Die Objecte der beiden .NET-Functions konnten plötzlich nicht mehr erstellt werden.
Nach Deinstallation von SQL passte alles wieder.

Konnte aber nicht testen, ob das auch dein Problem betrifft. Der Kollege war mit der Säuberungsaktion einfach zu schnell. Wink

Vielleicht ist das auch eine solche Wechselwirkung bei deinem Problem ?!?

_________________
De nihilo nihil fit

Gruß Roland
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
10. Apr 2013, 20:05
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Excel Bug nachvollziehbar? - AW: Excel Bug nachvollziehbar?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Roland,

eine Reparaturinstallation in einer VM hat bei mir leider nichts bewirkt. Zu Deiner Frage mit dem MS-SQL.
Auf einem Rechner, ja war mal installiert, auch VStudio. Das habe ich aber vor einiger Zeit wieder entfernt.
Kann also nicht sagen, ob's daran liegt.

Die ArraySortList nutze ich nicht; aber vielleicht wurde die .Net Lib bei der Installation ausgetauscht und
dabei die GUID's (ähnlich wi beim MSCOMCTL letztes) verändert oder getauscht oder sonstiges. Oder nicht
vernünftig neu registriert.

Ich denke, ich werde mal ein Bug bei Connect posten, zumal ja auch die anderen User das Problem haben.
Und egal welche Abhängigkeiten vorhanden sind, m.E. ist das Excel Verhalten nicht korrekt.

In jedem Fall ein Danke schön von mir an Dich für's Testen und die Infos Smile

Gruß Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Drucken mehrerer Blätter mit fixierten Spalten ... Bug? 3 RoTo008 285 02. Dez 2012, 13:17
RoTo008 Drucken mehrerer Blätter mit fixierten Spalten ... Bug?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Rahmen entfernen mit Tastenkombo, Bug in XL2000? 2 kurochan 206 05. Aug 2012, 21:54
kurochan Rahmen entfernen mit Tastenkombo, Bug in XL2000?
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Bug beim Öffnen einer geöffneten Datei 5 Carvediem 191 03. Mai 2012, 15:08
Carvediem Bug beim Öffnen einer geöffneten Datei
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Bug bei FileDialog und Netzwerkumgebung in Excel 2003 ?? 2 Emma2 691 10. Mai 2011, 11:12
Gast Bug bei FileDialog und Netzwerkumgebung in Excel 2003 ??
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Excel 2010 Ein Bug beim Kopieren von Hyperlinks? 3 nestroy44 2695 07. Apr 2011, 14:58
Gast Excel 2010  Ein Bug beim Kopieren von Hyperlinks?
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Bug: Runterziehen einer komplexeren Formel 1 Gast 181 21. Jan 2011, 17:19
Thomas Ramel Bug: Runterziehen einer komplexeren Formel
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): VBA: Zellwerte in anderes Tabellenblatt kopieren: BUG 24 Manu1985 6245 29. März 2010, 19:14
Manu1985 VBA: Zellwerte in anderes Tabellenblatt kopieren: BUG
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Bug in kernel32 ??? 2 Bernie6666 596 28. Jan 2010, 16:29
Bernie6666 Bug in kernel32 ???
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): CommandBars("Cell") Bug 38 mathmanne 4090 10. Dez 2009, 10:00
EtoPHG CommandBars("Cell") Bug
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bug in Excel 2003 2 Gast 203 19. Nov 2009, 16:28
urs Bug in Excel 2003
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Office2003 BUG?? Text-Export klappt nicht 3 Richard2882 290 07. Nov 2009, 23:09
Richard2882 Office2003 BUG?? Text-Export klappt nicht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bug - weniger reizende Funktion "SVERWEIS" ? 4 Skanki 597 15. Mai 2008, 12:55
Gast Bug - weniger reizende Funktion "SVERWEIS" ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript