Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?
zurück: 2 Spalten mit Texten vergleichen weiter: Standardabweichung mit 2 Bedingungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ChinaTom
Neuling


Verfasst am:
19. März 2013, 16:05
Rufname:

Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Heute habe ich mal eine Frage da ich bei einem Problem feststecke und partout nicht weiterkomme. Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt. Aber am besten beschreibe ich erst mal meine Situation

Ich habe eine Tabelle in der ich Seriennummer liste und dann die Produkte bewerte ob diese akzeptiert sind. Dann will ich eine weiter Zeile haben in welcher ich alle fehlerhaften Produkte Liste. Das sollte wie folgt aussehen:

























Serien Nummer 1 2 3 4 5
Akzeptiert ja nein ja nein ja
Fehlerhafte Produkte 2 4

Ich kann zwar mit Lookup unter Verwendung der folgenden Formel:
=LOOKUP("nein",A1:E1,A2:E2)
Das erste fehlerhafte Produkte in Zelle B3 herausfinden. Wie komme ich jetzt jedoch zum 2.ten fehlerhaften Produkt in der anschließenden Zelle und das nächste in der Zelle daneben etc.? Mit der Lookup Formel bekomme ich in jeder Zelle immer wieder das gleiche Ergebniss. Ich komme da einfach nicht drauf und habe auch nach mehrstündigem Suchen keine vernünftige Idee dafür gefunden? Bedanke mich im Vorab schon mal für Ideen und Tipps…

PS: Sorry fuer das Format der Tabelle und den langen leeren Space, aber irgendwie kommt mein HTML ganz komisch formatiert raus...
Frostkater
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. März 2013, 16:30
Rufname:


AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich würde evtl. folgendes versuchen:

In der Zeile unter dem "Nein" würde ich mit z.B. =WENN(B2="NEIN";B1;"") arbeiten.

Und dann ein Makro ähnlich dem folgenden Thread benutzen:
http://www.office-loesung.de/ftopic49732_0_0_asc.php

(wobei ich den Bereich fest definieren würde und das Makro auf einen Button legen würde, aber das ist nur für meine eigene Bequemlichkeit...)
Gast



Verfasst am:
19. März 2013, 17:23
Rufname:

AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFG
1Seriennummer1234 2
2akzeptiertjaneinjanein 4
3Fehler2424  

ZelleFormel
G1{=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:$E$2;"nein")<ZEILE(A1);"";INDEX($1:$1;KKLEINSTE(WENN($B$2:$E$2="nein";SPALTE($B$1:$E$1));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Gruß

elg
ChinaTom
Neuling


Verfasst am:
20. März 2013, 12:51
Rufname:

AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Besten Dank erst mal fuer die Ansaetze. Was heisst denn KKLEINSTE wohl im Englishen Excel? Habe die Deutsche Version leider nicht, wuerde aber gerne mal versuche ob das eine Loesung sein koennte?

Besten Dank fuer die Hilfe
Gast



Verfasst am:
20. März 2013, 13:02
Rufname:

AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Übersetzungen:

http://www.piuha.fi/excel-function-name-translation/index.php?page=deutsch-english.html

http://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&show=excel&id=1&show2=Formeln%20und%20Funktionen&id2=14&show3=Funktionen%20Deutsch%20-%20Englisch&id3=947

Gruß

elg
werni
Solala


Verfasst am:
20. März 2013, 13:11
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL


AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein? - AW: Lookup scheint nicht die richtige Formel zu sein?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

Aus dem Beispiel von elg in englisch
 G
1 

ZelleFormel
G1=IF(COUNTIF($B$2:$E$2,"nein")<ROW(A1),"",INDEX($1:$1,SMALL(IF($B$2:$E$2="nein",COLUMN($B$1:$E$1)),ROW(A1))))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel gesucht!!! Part II 1 Kimbolaysen 596 10. Mai 2004, 13:23
xyzdef Formel gesucht!!! Part II
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: hife wenn formel?, zahlen codieren komm nicht weiter 2 Gast 1804 07. Mai 2004, 11:22
Gast hife wenn formel?, zahlen codieren komm nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: suche ne formel mit bestimmten abhängigkeiten 6 pipi 3131 26. Apr 2004, 13:39
pipi suche ne formel mit bestimmten abhängigkeiten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Für EXCEL-PROFIS: Formel für Zahlentreffer 1 onkelbobby 2722 20. Apr 2004, 12:21
Gast Für EXCEL-PROFIS: Formel für Zahlentreffer
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel über Blätter 7 akm197 bzw akm1978 2613 08. Apr 2004, 12:38
peb Formel über Blätter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wenn formel wird zu lang und nicht mehr anerkannt 2 merdin 1602 31. März 2004, 07:34
steve1da wenn formel wird zu lang und nicht mehr anerkannt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel Gesucht 5 Gast 2309 22. März 2004, 07:39
peb Formel Gesucht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel Tabellenübergreifend? 3 Gast 2320 16. März 2004, 09:39
Dick Formel Tabellenübergreifend?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: suche excel formel: 1 philologe 2001 04. März 2004, 14:16
steve1da suche excel formel:
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel für die Berechnung eines Punktesystems 3 Akira Yuki 2411 29. Feb 2004, 00:28
xpecidy Suche Formel für die Berechnung eines Punktesystems
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum in Formel 4 Dr.I.M.Friendly 895 11. Feb 2004, 10:26
Dr.I.M.Friendly Datum in Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel logisch weiter führen ... 3 Fritze 2717 04. Feb 2004, 17:09
Fritz Formel logisch weiter führen ...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver