Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Forumregeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
zurück: Facebook Fans für www.Office-Loesung.de gesucht weiter: Dateien anhängen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Elidana
Gast


Verfasst am:
05. Sep 2007, 11:03
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Vielen lieben Dank. Super gemacht. Very Happy

Grüße Elidana
hottehue
nen Ollen


Verfasst am:
09. Sep 2007, 19:40
Rufname:


AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo,
Regeln sind ja ok. Aber gibt es hier auch eine Struktur zur Überwachung dieser Regeln. Ich habe den Eindruck, dass die Entdeckung von Regelverstößen eher dem Zufall unterliegen. Es gibt zwar Administratoren, aber die haben ihre technischen Vorlieben. Die Moderatoren sind zahlenmäßig wohl stark vertreten, dort wo sie moderieren sollten jedoch recht schweigsam. Habe irgendwie den Eindruck, dass sich dieses Forum technisch als auch qualitativ nicht weiterentwickelt. Question
Gruß
Lisa

_________________
Arm trotz Arbeit
jens05
Moderator


Verfasst am:
09. Sep 2007, 19:48
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo,
ich bin zwar nicht Chefe, aber ich denke, den Großteil an "Verstößen" bekommst du nicht zu sehen, ;)
da die Moderatoren / der Administrator schon vorher zum "Zauberstab" gegriffen haben. Smile

Ich denke mal, das Peter sehr wohl technisch das Forum immer weiterentwickelt. Welche Innovation vermisst du?

An welchen Qualitäten mangelt es dir?

Zitat:
dort wo sie moderieren sollten jedoch recht schweigsam.
Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Sad
_________________
mfg jens05 Wink
hottehue
nen Ollen


Verfasst am:
09. Sep 2007, 21:17
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo,

Ein Großteil der „Verstöße“ bekomme ich sicher nicht zu sehen, dafür sind die Themenbereiche zu umfangreich und ich bewege mich ausschließlich im Excel- oder Chilloutbereich. Im letzteren Bereich hätte meiner Meinung nach längst folgendes „Spiel“ beendet werden sollen.
http://www.office-loesung.de/ftopic168100_0_0_asc.php
Nicht, dass ich prüde wäre, aber die Grenzen des guten Geschmacks sind längst überschritten.

Bei den Foren ärgern mich zunehmend die Beiträge, die einfach nur mal so eingestellt werden. Irgendwann innerhalb der nächsten Tage erfolgt dann eine Reaktion, oder keine. Selbst „HILFEEE !!!“ oder „dringend“ ist keine Garantie dafür, dass bei einer Antwort eine Rückmeldung erfolgt. Schlage vor, die Beiträge, in denen sich der Fragesteller auf eine angebotene Hilfe innerhalb von 24 Stunden nicht zurückmeldet zu löschen, oder den gesamten Thread in einen einzurichtenden Sonderbereich zu verschieben.

Kann sein, dass ich heute einfach nur schlechte Laune habe. Ok, dann sieht das morgen sicher besser aus. Razz

Gruß
Lisa
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
10. Sep 2007, 00:51
Rufname: Peter


AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo Lisa Smile

wenn Dir ein Beitrag auffällt, der gegen Regeln verstößt, kannst Du ihn jederzeit im Unterforum:
"Fragen & Anregungen zum Office Forum"
melden. Mir ist jetzt nicht aufgefallen, was an dem Beitrag nicht in Ordnung ist. Auf jeden Fall sollte der Fortschritt von mehr als zwei Spielern getragen werden Wink Soweit danke ich Dir schonmal.

Der Titel einer Frage soll sich prinzipiell auf den Inhalt beziehen. Das hat besonders damit zu tun, dass weitere Besucher ein solches Thema leichter mit der Suche finden können.
Entscheidend für eine Antwort ist, ob die Antwortenden die Frage interessant finden und ob sie eine gute Antwort wissen. Eine gute Formulierung der Frage hilft also mehr als ein Hilferuf oder Zeitdruck.

Viele Grüße
Peter
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
10. Sep 2007, 07:12
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo,

Zitat:
Entscheidend für eine Antwort ist, ob die Antwortenden die Frage interessant finden und ob sie eine gute Antwort wissen. Eine gute Formulierung der Frage hilft also mehr als ein Hilferuf oder Zeitdruck.


Volle Zustimmung zu dieser Aussage, aber ich habe den Beitrag von Lisa so verstanden, dass sie sich darüber ärgert dass Fragen hier eingestellt werden in denen der Fragende darauf hinweist wie dringend sein Problem ist aber er es, nachdem er eine Antwort erhalten hat, es nicht für nötig erachtet eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

Dieses Problem können wir leider nicht ändern. Damit müssen die Antwortenden (in jedem Forum) leben dass gute Kinderstube eben nicht jedem mitgegeben wurde.

Allerdings ist das eine Minderheit (und wird es hoffentlich auch bleiben). Smile

_________________
Gruß
Peter
hottehue
nen Ollen


Verfasst am:
11. Sep 2007, 21:11
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo und danke erst einmal für das Verständnis.

Ich habe für mich beschlossen, so denn im jeweiligen Beitrag kein Hinweis auf verzögerte Rückmeldung enthalten ist, meinen Beitrag, wenn noch möglich, nach 24 Stunden zu löschen. Very Happy

Das hat für die Fragesteller nebenbei den Effekt, dass die Frage um die Differenz an Zeit zusätzlich nach hinten gestellt wird, die sich aus der Fragezeit und der Antwortzeit ergibt.

Herzliche Grüße
Lisa
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
12. Sep 2007, 14:35
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo Lisa,

Deinen Ärger darüber kann ich gut verstehen. Habe es gerade eben selbst wieder erlebt. Während ich noch an dem Beitrag "feile", um den Code zu perfektionieren, hat der Gast schon die Geduld verloren (nach noch nicht mal 2 Stunden!). Twisted Evil

vbYesNo

Die Arbeit ist aber natürlich trotzdem nicht umsonst. Ich lasse die Lösung stehen für andere User, die möglicherweise die Forum-Suche doch mal benutzen.

Gruß
Lisa
schnuppsidu
Gast


Verfasst am:
14. Sep 2007, 11:50
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Tolle Ausarbeitung und vielen Dank für die Verwendungsmöglichkeit.
Wir werden die Forenregeln im Verein einsetzen und einen Link einfügen.
GamesParadiseOnline
Gast


Verfasst am:
02. Okt 2007, 13:06
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Danke,ich werde ein teil von rausschneiden,danke

MFG
Gast



Verfasst am:
02. Okt 2007, 15:21
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Danke das ich die Forenregeln nutzen darf.
GreenStorm
Gast


Verfasst am:
15. Okt 2007, 22:43
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Danke für die Genialen Regeln leider kann ich den code bei unserem Script nicht einfügen somit habe ich am ende den satz hingeschrieben "EIN HERZLICHES DANKE GEHT AN www.Office-Loesung.de FÜR DIESE HERVORAGENDEN REGELN"

Ich hoffe das ist so ok

Sollte es nicht ok sein dann schreibt mich bitte auf unserer seite an {Link entfernt by Willi Wipp}

Liebe Grüße GreenStorm
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
16. Okt 2007, 10:10
Rufname: Peter

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallo Smile

ja, das ist absolut ausreichend.
Viele Dank !
Viele Grüße
Peter
NANA8
Gast


Verfasst am:
18. Okt 2007, 12:26
Rufname:

AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

Hallöchen nach langem hin und her fand ich diese Seite und muss echt ein grossen DANK sagen, den mann überlegt of was soll mann bloss schreiben und vorallem wie. DANKE das ihr bzw du und die Hilfe gibst. ICh nehme die auch an. DANKE LG NANA
Canda
Gast


Verfasst am:
23. Okt 2007, 22:08
Rufname:


AW: Forenregeln - AW: Forenregeln

Nach oben
       

SUper sache ... Glückwunsch zum Schreibtalent ... für mich als Literarische Null ein segen dass es Leute wie dich gibt Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 5 von 27
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Link auf einen anderen Thread 5 G.O.Tuhls 2875 02. Aug 2010, 12:46
G.O.Tuhls Link auf einen anderen Thread
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Forumregeln / Homepage als Username 2 c-salsa 3695 14. Jul 2009, 15:05
faßnacht(IT); Forumregeln / Homepage als Username
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme