Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Forumregeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
zurück: Facebook Fans für www.Office-Loesung.de gesucht weiter: Dateien anhängen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Alltags-web
Gast


Verfasst am:
31. Jan 2011, 20:41
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Vielen lieben Dank für die tollen Regeln. Ich verwende sie nun auch bei mir und habe natürlich auch einen Link gesetzt!

Gruß vom Alltags-web
http://www.alltags-web.de
suffer
neuling


Verfasst am:
01. Feb 2011, 18:38
Rufname: Helge Stuhr


AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

hallo
ich finde die regeln und dieses forum total cool
hab mich heute erst angemeldet,also ich würde diese seite auch andere empfelen
also registriert euch hier es macht hier total spaß ,ich muss die seite ja erstmal kennenlernen ,was man hier machen kann ,und man kann hier sogar spiele spielen im forum .sowas tolles . Surprised
korbee
VBA - Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
16. Feb 2011, 11:27
Rufname:
Wohnort: Bayern

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo,

ich finde es soll eine neue Regel geben, die besagt, dass die Gäste keine Beiträge verfassen dürfen.

_________________
Gruß
korbee
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
16. Feb 2011, 12:15
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo korbee...

gibt's denn einen speziellen Grund, der Dich zu diesem Wunsch veranlasst?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
korbee
VBA - Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
16. Feb 2011, 14:21
Rufname:
Wohnort: Bayern


AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo,

ich finde, damit wird mehrfachposting reduziert, und außerdem kann man dann jeden Beitrag genau zuordnen.

Ich hätte da noch eine Idee. Wie wärs mit Einführung vom Ratingsystem. User bewerten andere user auf Nutzbarkeit ihrer Antworten. Somit lässt sich erkennen, ob die Antworten einem Profi oder einen Anfänger gegeben wurde. Anderseits wird es bestimmt zu einem Wettbewerb führen. Das hat Vor- und natürlich auch Nachteile.

_________________
Gruß
korbee
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
16. Feb 2011, 14:41
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo,
ich glaube nicht, dass durch einen Usernamen bzw. die Anmeldung im Forum die Mehrfachpostings zurück gehen - warum auch?
Mehrfachposter werden sich auch durch Anmeldung nicht abhalten lassen. Und so groß ist die Anzahl der Mehrfachpostings wirklich nicht, dass es rechtfertigen würde eine Anmeldung zu erzwingen. Mir persönlich ist es egal, ob der User angemeldet ist oder nur Gast solange er sich an die gültigen Spielregeln und allg. Höflichkeitsformeln hält.

Und eine Zuordnung erschliesst sich mir der Sinn nicht wirklich - wem soll was mit welchem Nutzen fürs Forum zugeordnet werden?

Ein Rating-System und den dabei entstehenden Wettbewerb halte ich für äusserst ungünstig! Hier sollte die Freude am Helfen im Vordergrund stehen und unterschiedliche Lösungen führen zu einem Lerneffekt für alle.
Dazu kommt, dass es (mir persönlich) egal ist, ob sich oder andere den Antworter als Profi oder Laie einstufen. Wenn er sich die Mühe gemacht hat mir zu helfen und sein Weg realisierbar ist finde ich das gut.
Und nur weil jemand sehr viele (vielleicht auch banale) Fragen beantwortet hat macht ihn das noch nicht zum Profi.
Ich denke da geht Qualität auch vor Quantität

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
korbee
VBA - Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
16. Feb 2011, 15:11
Rufname:
Wohnort: Bayern

Re: AW: Forumregeln - Re: AW: Forumregeln

Nach oben
       

ae - 16. Feb 2011, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Ich denke da geht Qualität auch vor Quantität
Da gebe ich dir Recht.
_________________
Gruß
korbee
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
17. Feb 2011, 01:45
Rufname: Peter

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo Smile

Gästen erlauben wir erstmal weiter das posten.
Das wichtigste hat ja Andreas schon geschrieben.

Hier noch ein Erfahrungswert: Ein Rating hatten wir mal. Ich habe es nach kurzer Zeit wieder abgeschafft, obwohl damit die ganze Mühe umsonst war. Das Rating setzte falsche Anreize. Nach kürzester Zeit hatten einige begriffen wie es funktioniert. Die Folge waren dann Postingstile, die mehr dem Rating halfen als den Fragenden.

Viele Grüße
Peter
Herzchen
Gast


Verfasst am:
07. März 2011, 01:14
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Finde die Regeln klasse und habs gleich verlinkt. wirklich gut geschrieben. danke
-[IHC]-kar98k
Gast


Verfasst am:
10. März 2011, 09:56
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

vielen dank für die forenregeln und dass mann sie selbst benutzen darf Very Happy
http://www.ih-clan.de
Gast



Verfasst am:
12. Mai 2011, 17:31
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Danke. Werde sie für mein Forum verwenden. Very Happy
http://meine-frage.de.to/
Gast



Verfasst am:
03. Jun 2011, 15:45
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

ich möchte mich auf diesem Wege auch bedanken, da ich deine forenregeln verwende und sehr zufrieden mit der zusammenstellung bin Smile
Gast



Verfasst am:
16. Jun 2011, 12:45
Rufname:

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Vielen Dank für das Bereitstellen der Regeln, die nun auch in unserem Forum Verwendung finden. Team BHK-SR
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
17. Jun 2011, 12:12
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

Hallo Peter...

Vielen Dank, dass Du die Regeln anderen Foren zur Verfügung stellst, was ich
nun prompt für das Excel Soccer World Cup Planner Forum gemacht habe.

Viele Grüße Smile

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
dragongirl
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2011, 16:34
Rufname:


AW: Forumregeln - AW: Forumregeln

Nach oben
       

danke Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 23 von 27
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Link auf einen anderen Thread 5 G.O.Tuhls 2875 02. Aug 2010, 12:46
G.O.Tuhls Link auf einen anderen Thread
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Forumregeln / Homepage als Username 2 c-salsa 3695 14. Jul 2009, 15:05
faßnacht(IT); Forumregeln / Homepage als Username
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript