Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vertikale 1-D Endpunkte?
zurück: gültigen Wertebereich einstellen (Funktion gesucht) weiter: .IGX Datei in bearbeitbare Visio konvertieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
calbat
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. März 2013, 12:50
Rufname:

Vertikale 1-D Endpunkte? - Vertikale 1-D Endpunkte?

Nach oben
       

Hallo Forum,

hätte eine Frage bezüglich der Endpunkte bei einem 1-D Shape.

Wenn man ein 1-D Shape hat, wird sie ja beim ziehen durch eine horizontale Linie dargestellt. Wie man diese an das untere oder obere Ende des Shapes bringt hab ich mittlerweile verstanden (LocPinY im Shapesheet falls es jemand nicht weiß)

Jetzt wäre meine Frage aber, ob man diese horizontale Linie auch in eine vertikale Linie umändern kann, sodass beim Ziehen des Shapes eine vertikale Linie erscheint. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Theoretisch müsste doch sowas irgendwo im Shapesheet möglich sein, habs aber bisher einfach noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Jumpy
z.Zt. täglich besser in Visio (+VBA)


Verfasst am:
01. März 2013, 17:52
Rufname: Ralph


AW: Vertikale 1-D Endpunkte? - AW: Vertikale 1-D Endpunkte?

Nach oben
       

Ich geh davon aus, dass du aus einem 2D Shape ein 1D Shape gemacht hast und dann anschließend die Höhe der Linie des 1D Shapes variiert hast.

Das geht wie du festgestellt hast nur Horizontal.

Willst du das Vertikal machen, musst du ganz am Anfang das 2D-Shape drehen bevor du es zu einem 1D Shape machst. Anschließend das Shape wieder so drehen, dass die Linie nur Vertical ist. Willst du sie nun innerhalb des Shapes vertikal verschieben (von links nach rechts z.B.) geht das trotzdem über LocPinY, da das Shape ja gedreht ist.
calbat
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. März 2013, 11:07
Rufname:

AW: Vertikale 1-D Endpunkte? - AW: Vertikale 1-D Endpunkte?

Nach oben
       

Irgendwie klappt das mit dem Drehen nicht, zumindest nicht bei bereits erstellten Shapes. Bei neu gezeichneten Shapes funktioniert es soweit ich es jetzt überblicken kann, allerdings müsste ich die von Anfang an bereits 90° gedreht zeichnen.

Gibts da ne bessere Lösung oder krieg ichs einfach nicht hin, so wie du es erklärt hast? Very Happy
Jumpy
z.Zt. täglich besser in Visio (+VBA)


Verfasst am:
07. März 2013, 12:37
Rufname: Ralph

AW: Vertikale 1-D Endpunkte? - AW: Vertikale 1-D Endpunkte?

Nach oben
       

Zitat:
Bei neu gezeichneten Shapes funktioniert es soweit ich es jetzt überblicken kann, allerdings müsste ich die von Anfang an bereits 90° gedreht zeichnen
Das ist das was ich meinte. Einen anderen Weg kenn ich leider nicht.
calbat
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. März 2013, 12:43
Rufname:


AW: Vertikale 1-D Endpunkte? - AW: Vertikale 1-D Endpunkte?

Nach oben
       

Habs jetzt doch noch hingekriegt Smile

Die Shapes, bei denen ich es probiert habe, waren gruppierte Shapes.
Ich habe sie also erst einmal wieder in 2-D Shapes umgewandelt und dann um 90° nach rechts gedreht. Dann hab ich die Gruppierung zunächst aufgehoben und danach das Shape wieer gruppiert. Dann war die Linie vertikal, nachdem ich das Shape wieder zurück gedreht habe.

Danke dir für deine Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Vertikale Linie ohn erkennbaren Sinn 3 Anza 1847 19. März 2014, 20:01
uncomfortable Vertikale Linie ohn erkennbaren Sinn
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Gantt-Chart vertikale Trennlinien 0 neuerBastian 290 03. Jul 2013, 11:03
neuerBastian Gantt-Chart vertikale Trennlinien
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Vertikale Hilfslinien einfügen 1 Sina91 873 18. Jan 2013, 13:54
CodeRed Vertikale Hilfslinien einfügen
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: vertikale funktionsübergreifendes Flussdiagramm 4 Jannils 1209 05. Jul 2011, 14:11
Jannils vertikale funktionsübergreifendes Flussdiagramm
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Vertikale Laufschrift erzeugen 4 Max27 4734 26. Okt 2006, 07:26
Vielgelesen Vertikale Laufschrift erzeugen
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Sind in Projekt vertikale Balken möglich 1 Stefan80 4070 29. Apr 2006, 22:13
HNC39 Sind in Projekt vertikale Balken möglich
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum