Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen lassen
zurück: berechnetes Feld in Formular abspeichern weiter: Summevon Felder im Textfeld ausgeben mittels Vba Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hilflos782
Gast


Verfasst am:
21. Feb 2013, 12:33
Rufname:

Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen lassen - Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo liebe Leidensgenossen und Retter,

ich stehe vor einem absoluten Rätsel. Ich möchte in meinem Bericht eine vollständige Adresse wiedergegeben haben die zuvor in einem Formular durch ein Kombinationsfeld ausgesucht wird. In dem Kombinationsfeld wird nur nach dem Firmennamen gesucht aber die Adresse wird vollständig durch diese Datensatzherkunft angezeigt (naja Confused zumindest bei der Auswahl. Auch wenn ich es da schon gern nach der Auswahl vollständig im Feld angezeigt bekommen würde)

SELECT Kunden.ID, Kunden.Firma, Kunden.Strasse, Kunden.PLZ, Kunden.Ort, Kunden.Ansprechpartner FROM Kunden;

Dementsprechend übernimmt er mit natürlich auch nur den Namen der Firma im Bericht. Gibt es da eine Lösung für???

Embarassed Ich hoffe es konnte mir irgendjemand folgen und hat eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus.
Gast



Verfasst am:
21. Feb 2013, 12:42
Rufname:


AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la - AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

Also nach deiner SELECT-Anweisung zu urteilen, stehen die Adressfelder in der Kundentabelle. Dies wiederspricht allerdings der Aussage, daß die Adresse durch ein Kombi ausgewählt wird, denn demnach würde in der Kundentabelle nur die Adress-ID drin stehen und die Adresse in einer extra Adresstabelle.

Für den ersten Fall ist deine Abfrage korrekt. Für den zweiten Fall mußt du sowohl die Kundentabelle als auch die Adresstabelle mit in die Abfrage, die dem Bericht zugrunde liegt, aufnehmen.
Gast



Verfasst am:
21. Feb 2013, 14:37
Rufname:

AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la - AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la

Nach oben
       Version: Office 2010

Das ist richtig. Die Adressfelder kommen aus einer Kundentabelle. In meinem Formular möchte ich allerdings die Adressen einzelnen Bauvorhaben zuweisen. Gibt es dazu vielleicht einen einfacheren weg? Das ganze soll über ein Feld ausgegeben werden?

Ich würde ja sogar probieren die Kundentabelle mit der Adresstabelle zu verknüpfen aber ich habe ja nur eine Tabelle.

Hach ist access verwirrden Embarassed
derArb
getting better


Verfasst am:
21. Feb 2013, 15:51
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la - AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
Du kannst ungebundene Textfelder verwenden und da die Spalteninhalte (column) des Kombifelds in der Steuerelementinhalt anzeigen lassen.
Code:
=DeinKombi.Column(x)
Für x setze ein die Zahlen zwischen 0 und n
Oder zusammengesetztes:
Code:
=DeinKombi.Column(1) & " " & DeinKombi.Column(2) & " " & DeinKombi.Column(3)
in einem Bericht in ein ungebundenes Textfeld
Code:
=Forms!DeinFormular!DeinKombi.Column(x)
Wirklich schlau werde ich aber nicht aus dem, was ich da lese.
_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Hilflos782
Gast


Verfasst am:
21. Feb 2013, 17:24
Rufname:

AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la - AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich würde es euch wirklich gern verständlicher erklären aber ich teste mich grad an meine erste Datei und habe lediglich einen Grundkurs hinter mir. Tut mir sehr leid und ich hoffe ihr habt Verständnis.

Der Tipp mit Formular klappt einwandfrei. Leider bekomme ich beim Bericht folgendes angezeigt:
Zitat:
#Name?
Die Formel habe ich wie folgt geschrieben:
Code:
=[Formulare]![frm_referenz]![kombinationsfeld905].[Column](1) & "
 " & [Formulare]![frm_referenz]![Kombinationsfeld905].[Column](2) & "
 " & [Formulare]![frm_referenz]![Kombinationsfeld905].[Column](3)
mehr Text lässt der Generator nicht zu.
derArb
getting better


Verfasst am:
21. Feb 2013, 17:34
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la - AW: Adressfelder in Kombinationsfeld vollständig anzeigen la

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
melde dich doch mal offiziell an. Dann kannst Du Deine DB nach Anmeldung in der Uploadgruppe hier reinstellen.
Oder klick dann auf mein PN (Private Nachricht) und wir tauschen die DB über email aus.

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld in Kombinationsfeld ändern 3 Bernett22 1174 26. Jul 2005, 12:19
BigBonsai Textfeld in Kombinationsfeld ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: gruppieren-beide texteintraege anzeigen 7 paty 1196 14. Jun 2005, 02:54
tobes gruppieren-beide texteintraege anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld Problem 7 Benjamin Gischler 785 23. Mai 2005, 10:12
mapet Kombinationsfeld Problem
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen 2 Dalmatinchen 1109 08. März 2005, 20:58
Dalmatinchen alle Kunden mit letzter Rechnung anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen 4 drum_sax 872 14. Jan 2005, 13:30
drum_sax wenn ein datenfeld 0 ist dann ds nicht anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access automatisch nummerieren lassen 3 NewJanJan 4931 12. Nov 2004, 15:48
lothi Access automatisch nummerieren lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld in Tabellen / mehrere Spalteneinträge übern 3 alfonsweig 567 12. Okt 2004, 11:53
lothi Kombinationsfeld in Tabellen / mehrere Spalteneinträge übern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageparameter anzeigen lassen 2 deepblue 768 24. Aug 2004, 08:10
deepblue Abfrageparameter anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Kombinationsfeld 5 Muecke 568 24. Aug 2004, 08:05
stpimi Abfrage mit Kombinationsfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern von Daten in Kombinationsfeld 1 Schmaro73 869 21. Aug 2004, 23:14
stpimi Filtern von Daten in Kombinationsfeld
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum