Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen
zurück: Verweis auf MS Word 12.0 Object Lib mit VBA-Code anpassen? weiter: Copy / Paste Special Möglichkeiten? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Coopalex2304
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Feb 2013, 10:28
Rufname:

Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die unten abgebildete Tabelle soll sich automatisch sortieren nach dem Fertigstellungsdatum. Ich habe mittlerweile raus gefunden, wie ich mittels eines Makros und einer Schaltfläche dies durchführen kann. Jedoch funktioniert das Makro nicht mehr, wenn ich eine neue Zeile einfüge.
Es sollen immer nur die Projekte innerhalb der Mitarbeiter sortiert werden, also nicht alle.
Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe??? Klingt etwas verwirrend, hab ich das Gefühl.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Coopalex2304



Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Dateigröße:  34 KB
 Heruntergeladen:  17 mal


Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Dateigröße:  34 KB
 Heruntergeladen:  7 mal


Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Beschreibung:
Projekteliste

Download
 Dateiname:  Aktuelle Projekte in Bearbeitung leer.xls
 Dateigröße:  34 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

Burkel
Excel-VBA Fortgeschritten


Verfasst am:
15. Feb 2013, 13:58
Rufname:


AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Coopalex2304,

ich sitze gerade an einem Rechner ohne Excel.
Könntest du den Code hier reinstellen?

Grüße

Burkel
Coopalex2304
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 08:37
Rufname:

AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Burkel,

was für einen Code meinst du denn?
Meinst du das Makro für die Suche??

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Coopalex
slowboarder
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 08:50
Rufname:

AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi

probier mal folgenden Code zum Sortieren nach Datum innerhalb deiner Mitarbeiter:

Code:
Sub SortierenNachTerminProMitarbeiter()
Dim Zelle As Range
Dim Bereich As Range
For Each Zelle In Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeConstants)
    If Zelle.Row > 1 Then
        Set Bereich = Range(Zelle.Offset(1, 1), Zelle.End(xlDown).Offset(0, 1).End(xlUp))
        Set Bereich = Bereich.Resize(, 5)
        Bereich.Sort key1:=Bereich.Cells(1, 5), order1:=xlAscending, Header:=xlNo
    End If
Next
End Sub

(getestet mit deiner Beispieldatei)
du solltest allerdings nur richtige Datumswerte in die Terminspalte schreiben:
02.KW/2013 bspw ist für Excel ein Text und wird entsprechend sortiert.

Gruß Daniel
Coopalex2304
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 09:18
Rufname:


AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, wo ich das hinschreiben soll???!!!!???
slowboarder
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 09:19
Rufname:

AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi
naja dorhin, wo dein bisheriges Makro auch stand.
Gruß Daniel
Coopalex2304
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 09:52
Rufname:

AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Meinst du, ich soll das zusätzlich darunter einfügen?
Wenn ich nur deinen Text einfüge, meckert er, dass diese Operation nicht durchführbar sei.

P.s.: Ich kenn mich mit Makros und VBA nicht aus. Sad
slowboarder
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Feb 2013, 11:00
Rufname:

AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi
also ich habe
1. deine Datei runter geladen
2. im VBA-Editor ein neues Modul einfügt (weil du noch keines hattest)
3. dort den von mir hier gezeigten Code per Copy-Paste aus dem Forum eingefügt
4. dann das Makro gestartet.

funktioniert einwandfrei, ohne Probleme und Fehlermeldungen.
Gruß Daniel
Gast



Verfasst am:
18. Feb 2013, 12:40
Rufname:


AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen - AW: Automatisch sortieren trotz neuer Zeilen

Nach oben
       Version: Office 2010

Suuuuuper, vielen Dank!!!
Habe es jetzt hinbekommen und es funktioniert wirklich einwandfrei!!!
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle nach Rang sortieren 4 Gast 1786 26. Feb 2005, 17:27
Gast Tabelle nach Rang sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zelle im 14 Tage Rhythmus automatisch generieren lassen 2 MrMr 2413 21. Feb 2005, 07:55
AnBo Zelle im 14 Tage Rhythmus automatisch generieren lassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sortieren in Excel 4 roli 1695 06. Feb 2005, 18:40
roli Sortieren in Excel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten Sortieren 23 Fireball8 3108 07. Jan 2005, 18:40
fridgenep Spalten Sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit doppelten Werten löschen 6 Sebowsky 1208 06. Jan 2005, 22:26
Sebowsky Zeilen mit doppelten Werten löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datensätze automatisch kopieren 2 Gast 2731 04. Jan 2005, 20:57
Gast Datensätze automatisch kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle 'automatisch' bereinigen 4 ExcelFan 2188 16. Nov 2004, 11:11
fridgenep Tabelle 'automatisch' bereinigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Felder um davorstehende Feld+neuer betrag erhöhen. 2 spiderxl 1011 22. Okt 2004, 07:47
spiderxl Felder um davorstehende Feld+neuer betrag erhöhen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Probleme mit VBA ***beim öffnen automatisch Tabelle2 aktiv 1 phil1982 501 20. Okt 2004, 22:10
Reinhard Probleme mit VBA  ***beim öffnen automatisch Tabelle2 aktiv
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für Spalten und Zeilen 17 Gast 2737 15. Sep 2004, 14:11
steve1da Formel für Spalten und Zeilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kann ich Zeilen "einfrieren"? 1 Chrisi 1115 08. Sep 2004, 13:01
fl618 Kann ich Zeilen "einfrieren"?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeile automatisch färben 26 Jony 4143 23. Aug 2004, 22:07
fl618 Zeile automatisch färben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks